das oben gepostete bild zeigt doch aber nen kopf vom wirbelkammerdiesel...bei denen habe ich das mit den rissen zwischen den ventilen schon oft gesehen, beim tdi aber eher nocht nicht....und solange nur unten der steg zwischen den ventilen anreisst, haben wir die köpfe tatsächlich wieder aufgebaut und weiter gefahren
Beiträge von Powerbauer1965
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hat die werkstatt das kühlsystem denn auch im warmen zustand abgedrückt???
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hatte schon mal über 10 jahre alte dunlop auf dem bus, die wurden nach einer saison eingelagert und dann im reifenlager vergessen...durch die sehr gute und kühle lagerung haben die sich entgegen meiner ersten befürchtung sehr gut gefahren bei nässe und schnee...haben sie dann zwei jahren durchgänging gefahren und anschließend entsorgt nach einem plattfuß.dagegen habe ich von einem freund vor kurzen für meinen syncro a8 räder mit 8mm profil geschenkt bekommen, welche 5 jahre alt sind und davon 3 jahre draußen lagen und die sind bei nässe einfach unterirdisch...da kommen bald neue reifen rauf
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moin, ich hatte an meinem axl nach dem kauf ähnliche probleme, sprang richtig kacke an und dann wollte ich den förderbeginn einstellen, jedoch sprang der ständig hin und her...zwischen welchen werten weiß ich nicht mehr genau...müsstest mal gucken, ich hatte dazu hier ein thread aufgemacht...
der widerstand vom nhg lag leicht daneben, kabel waren alle i.o
ich habe dann einen gebrauchten nhg besorgt und damit war das problem beseitigt...da es bei dir nach düsentausch auftritt, wäre das auch recht wahrscheinlich!!!
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also ich habe schon mehr als genung richtig verrostete t5 gesehen...die pflege macht natürlich viel aus, aber bei gleichem alter und km-stand werden die nicht besser aussehen als t4!!!
hier in norwegen sieht man das recht eindrucksvoll, da extrem viel und lange gesalzen wird...
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ich weiß wofür die klappe ist
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beim t5 mag das mit dem absperrventil ja anscheinend stimmen, ich hab selbst das letzte mal vor etlichen jahren am t5 einen 1,9tdi in der hand gehabt...ich hab mich bei meiner antwort auf die allgemeine frage von hemisoft aber auf die motoren bezogen, die ich täglich vor mir habe. da ist das baulich anders gelöst (z.b: https://data.motor-talk.de/data/galleries…25917909134.jpg)
durch das zuhalter der klappe, wird aber beim start wahrscheinlich die "falschluft" durch das agr-ventil korrigiert, sofern es denn tatsächlich defekt ist
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Ralf Ha: kann dir gerne mal diverse fotos von verschiedenen agr-kühler mit integriertem ventil oder auch einzelnem ventil schicken, und dann sagst mir mal bitte wo da die saugrohrklappe mit dabei ist...ich lern ja gern dazu
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sprichst du da aus erfahrung???
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ich kann es nur soweit erklären wie es da oben steht...die paar umdrehungen des anlassers, dazu kalter motor und damit geringe temperatur im brennraum erfordern schon ein gerecht genaues einhalten der im kennfeld hinterlegten bedingungen...da hilft auch immer zu fett mehr als zu mager
bin selbst kfz meister, arbeite aber seit letztem jahr wieder in einer audi vertragsbude, weil es für den start in einem fremden land mit fremder sprache einfach am leichtesten war...
und kaputte agr-ventile gibt´s bei der marke mehr als genug!!! vielleicht sogar zuviele
wenn das motorsteuergerät erstmal keinen defekt durch die glühwendel signalisiert, merken die kunden es später halt dadurch, dass die kisten schlecht bzw gar nicht mehr anspringen...
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relais für spannungsversorgung??? geht die motorkontrollleuchte, bei zündung ein, an???
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weil er über das offen stehende agr eine große menge luft (falschluft) ansaugt...
das problem tritt bei allen moderen dieseln auf, wenn das agr ventil defekt ist und offen steht...
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wenn das agr-ventil beim starten offen steht, springt er nicht an...bekanntes problem
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hei nachbar
ich wohne in der nähe von hønefoss und könnte mal vorbeikommen und dir ein paar tips geben wenn du möchtest...
im biltema gibt´s glaube ich rostumwandler von brunox, den haben wir im winter am multivan von nem kumpel ausprobiert, aber nur weils es schnell gehen musste. in kürze machen wir da weiter und dann kommt da wieder alles runter und wir sehen ob das zeug gewirkt hatgenerell kommt man bei so sachen wie den radläufen ums sandstrahlen nicht herum wenn es ordentlich und dauerhaft haltbar werden soll
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ja sicher gilt die aussage nicht für alle, wie viele andere aussagen auch...
gibt sicher genug leute die mit ihren t4, t5 ,t6 und wahrscheinlich auch renault traffic zufrieden sind
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TDI-Vier : schön geschrieben
wer nen gut gepflegten und technisch ordentlichen t4 hat, wird ihn aller wahrscheinlichkeit weiter fahren...ich habe nach meinen beiden t4 auch jeweils sehr lange gesucht und da heißt es letztendlich kompromisse eingehen: entweder alles top und dann wirklich teuer oder selbst hand anlegen... schade ist es nur das viele mit ihren runtergerittenen kisten den markt so dermaßen unübersichtlich machen...
p.s: ich sehe jeden tag auf arbeit t5 und t6 in der werkstatt bei uns, die meisten wollen ihre t6 wieder loswerden und die t5 sind auch weit weg von rostfrei, oder es wurde schon hand angelegt...für t4 sind unsere preise aber zu fett
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bei 16tkm würde ich nie im leben über nen benziner im t4 nachdenken...
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so wie der da steht, finde ich den preis mehr als fair...und 290tkm sind fu einen 19 jahre alten bus nicht viel
für mich wäre ein in 60.000km fälliger zahnriemen kein verhandlunggrund, der frontstoßfänger schon...