Beiträge von Powerbauer1965
-
-
für die lackierarbeiten halte ich 2500€ für realistisch...
da kommt ja dann noch das rostentfernen dazu...da würde ich ja fast nochmal das gleiche einplanenalternativ: 1. selbst kompressor, sandstrahler, scheibenwerkzeug, lackierpistole usw kaufen
2. in die thematik "dauerhafte entrostung" einlesen
3. einfach anfangen und alles so gut es geht entfernen
4. lackieren und ordentlich konservierenich finde eine ordentliche substanz wichtiger als ein 100%iges lackergebnis
für die zwischenzeit vllt irgendeine kleine kiste mit "resttüv" kaufen und dann alles in ruhe durchziehen
-
es schaltet sich nunmal jedes auto anders...ich denk mal so ein autohaus hat unter umständen sogar ne werkstatt
problem ansprechen und vor kauf beheben lassen und gut...so wurde das zumindest überall gehandhabt wo ich bisher gearbeitet habe
-
wenn man lieber wegen nem defekten agr-kühler liegen bleibt als wegen nem 8,50€ schlauch....
echt unterhaltsamer thread, aber nachvollziehen kann ich die meisten deiner denkweisen nicht...muss ich ja aber auch nicht!!!
wahrscheinlich bin ich beruflich aber auch zu stark von den ganzen neuen autos abgeschreckt
p.s: drück dir trotzdem die daumen, dass du den fürdich passenden t5 findest
-
ich auch mit axl
-
ich war am mittwoch auch mit einem freund ne caravelle ansehen, auf den fotos sah der top aus...
als wir da waren die total hingpfuschte rostgrotte - bei längerer anfahrt lass ich mir ab jetzt immer vorher detailbilder schicken!!! einfach konkret angeben welche stellen du sehen möchtest und wenn der verkäufer keinen bock drauf hat, dann weiter suchen -
zuerst csd-scheibe, drahtbürste und fächerscheibe, dann sandgestrahlt und zum schluss noch fertan (nur fürs gewissen)
dann ep-füller, dichtnaht, nochmal ep-füller, normaler lackaufbau und nochmal dichtnaht mit schwarzer karrosseriedichtmasse...von innen dann die hohlräume angebohrt und mit fluid film und anschließend mike sanders
möchte nur nochmal lacken...aber aus rein optischen gründen
-
-
-
ich würde defintiv den t4 nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte
-
conti, vw usw
irgendeinen markenhersteller und gut
-
der unterschied von 1150er zur 1200er ist aber schon ziemlich krass, zumal die 1150er auch kein schnapper sind...war ne zeitlang meister in ner bmw werkstatt und die dinger haben mindestens 50% in der werkstatt ausgemacht...laufen tun die bei einhalten der wartungsvorgaben ewig, von ein paar abs krankheiten mal abgesehen...
ich mochte die bmw mopeds gar nicht, aber der boxer kann schon was (fahre trotzdem keine!!!)
wenn es wirklich ne gs werden soll, würde ich dir zur letzen luftgekühlten raten
p.s: dafür gibt man aber keinen guten t4 mv ab
-
ich hab vor vier jahren, die komplette dichtmasse im rostigen bereich entfernt, dann mechanisch entrostet, anschließend sandgestrahlt und danach rostumwandler...owatrol kannte ich damals noch nicht, sonst wäre es auch noch zum einsatz gekommen
anschließend ep-füller, dichtnaht und normaler lack aufbau...von innen nach etwas "umarbeit" an den hohlräumen fluidfilm und anschließend mike sanders rein...bis jetzt ist ruhe
edit: die hier geäußerte meinung zu 99% der lackierer kann ich so unterstreichen...nachhaltig rost entfernen kann / will von den jungs keiner...ich habs dann lieber dauerhaft rostfrei und kein perfektes finish beim lack!!!
-
wieso folierst nicht erst und sprühst das zeug dann auf die folie??? wenns dir nicht gefällt, bekommst es ohne probleme wieder ab
-
da sieht man mal wieder wie weit die auffassungen von gutem zustand usw auseinander gehen
was mache so als guten zustand ansehen, würde ich fast nur geschenkt nehmen...
p.s: welcome back, hab deine beiträge immer gern gelesen...und ne hebebühne im freien verbindet ja auch
-
sooo,gestern quer durchs verschneite norwegen gefahren und einen gebrauchten nadelhubgeber gekauft
heute beide riemen/wapu usw gewechselt und der fehler ist weg
also lag es am nadelhubgeber...
edit: hab es mal umbenannt, damit man es in der suche leichter finden kann
-
komischerweise hat man von den sprüngen am motorlauf nichts gemerkt...nur zum schluss sehr schlechte leistung
-
so, ich bin heut leider nicht dayu gekommen was am syncro zu machen, da ich erstmal auf fehlersuche fuer den ruhestrom am mv gehen musste...
ein bekannter von einem guten freund von mir, 15jahre fast nur t4 und t5 geschraubt, hat bei der problemschilderung gleich nadelhubgeber gesagt...
ich habe mir næchsten montag frei genommen und wechsel beide riemen und wenns wirklich der nadelhubgeber ist, dann stell ich erstmal nur statisch ein und muss dann zusehen wo ich ersatz her bekomme. wir bekommen zwar 45% rabatt auf arbeit, aber das wird neu trotzdem zu fett!!!da ich morgen erstmal besuch bekomme, werde ich montag dann hoffentlich bescheid sagen können was es nun war...das mit dem oszi ist ja kein problem
vielen dank schonmal
-
bei der teileversorgung bei "älteren" autos seitens vw wäre ich da ziemlich vorsichtig, zumal wenig stückzahlen und alles auf kundenwusch speziell zusammengestellt
ich denk mal, ein mv2 im guten zustand ist mindestens genauso wertbeständig und im fall der fälle leichter am leben zu halten
P.S: norwegen und rostfrei ist so eine sache...guter zustand ist auch auslegungssache!!! und die legen das hier ganz anders aus
zur einfuhr: für pkw die in deutschland gebaut wurden, muss man bei einfuhr die 19% auf den kaufpreis + transport bezahlen und ab zur hu usw... für seltene und gut erhaltene youngtimer durchaus kein beinbruch...UND: "rostfrei" am ehesten ganz weit oben im norden -
Meist du das da spontane Ausbrüche zu sehen sind???