Ich sehe nicht genau wo was gebrochen ist, würde aber mit guten Zwei Komponenten Kleber und Metall versuchen etwas formschlüssig zu ersetzen, Schienen.. .
Beiträge von Sockenzottel
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ich habe den kleinen stehenden mit ca 20 l. Die Lautstärke ist sehr angenehm man kann sich daneben unterhalten und auch Sonntag zur Kaffeezeit nutzen.
Stehend ist angenehmdurch geringen Platzbedarf, wobei durch Gewicht ohne Rollen eigentlich nur stationär betreibbar. Ich habe mir deshalb Füsse für Lenkrollen gedruckt, die anstelle der Gummipuffer montiert werden. Allerdings ist er durch die hohe Bauform etwas kippgefährdet. Ich rolle den zum Einsatzort und entlaste den Schlauch, dann ist das kein Problem.
Die Kommpressoreinheit scheint eine Art Standard Modul zu sein allerdings gibt es stehend nicht viel Alternativen. Deshalb für meine Zwecke ab und zu etwas Druckluft ohne Gehörschaden zu haben empfehlenswert
-
Du könntest ne kleine Glühlampe zb 12V5W oder ne Glassockellampe nehmen und da 2 Kabel anlegen. Mit der Prüflampe dann schauen ob und wann die 12V an dem Stecker gegen Masse anliegen
-
Das Glockenwerkzeug hat bei mir beim Einziehen versagt und das Gelenk immer leicht schief werden lassen. Ist das erstmal so angesetzt, bekommt man es damit nicht mehr gerade gezogen. Die Lösung mit den Platten lässt da bessere Korrektuten zu und hat die Reparatur gerettet
-
-
Meine letzten Vartas haben nur 2-3 Jahre gehalten und waren damit die letzten dieser Marke.
Aktuell nutze ich den kleinen Hersteller Moll, da hat es die Batterie immerhin auf 8 Jahre Lebensdauer gebracht.
-
-
Alles klar danke und jeder mag so wie er möchte
-
Kurze Frage nach der Funktion ausser Optik?
-
Wenn das ein Printrelais mit aufgeklipstem Plastikdeckel ist, kann man den Deckel ev entfernen und die Kontakte vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier reinigen. Das ist aber nur eine Übergangskösung, die aber sehr lange funktionieren kann
-
Um elektrische Energie vor allem bei Glühstart zu sparen wäre es gut wenn die Heizung runterregelt statt an aus zu schalten. So macht das die Eberspächer D3LP in der Campingsausführung
-
Bei mir war der weiße feste Schlauch zur Umluftklappe ( geht hoch zu den Heizungswärmetauscher Schläuchen) rausgerutscht aus dem Verbinder. Das war in der Nähe der Hauptleitung unterhalb vom Kühlwasser Vorratsbehälter. Hat man kaum gesehen, aber 1 x Bremsen mit Unterstützung wie erwartet, danach dann war die Untertsützung weg für 30 s,
-
So wie er aussieht ist der wahrscheinlich nicht defekt sondern wird nur sehr warm wenn er aktivert ist. Also die Info abwarten zu welche Funktion er gehört. Jetzt kann man mal den Wert versuchen zu messen. Das ist aber, je nachdem, was an Schaltung parallel dazu angeschlossen ist, nicht so aussagekräftig. Zum genauen Messen müsste man dann eigentlich ein Bein ablöten.
-
War bei mir auch etwas zu hoch. Scheint also generell empfehlenswert das nachher professionell mit Einstellgerät kontrollieren zu lassen, denn mit der Wandmethode war das nicht zu erkennen.
-
-
Joo war toll diese ultimative Form der Weiterbildung. Schade dass man immer nur an einer Stelle gleichzeitig was lernen konnte aus dem bunten Basteleintopf. Super fand ich, wie alles so selbstorganisierend völlig stressfrei abgelaufen ist inclusive der umfangreichen wohlschmeckenden kulinarischen Beiträge.
Wenn mit Begeisterung unter fremde Busse gekrochen wird, Ergebnis zwar leider, der ist ja da schei... da, aber macht nix, wird schon. Oder Messfahrt, 3. Gang rein, drück durch den Vorwärtshebel und dazu mit Livereportage vom Beifahrer zum Wohlbefinden des Gequälten.
Dazu eine Location und Gastgeber vom feinsten. Also wann gehts weiter auf dem Weg zum 1. Platz beim "Wir machen das schon" Preis?
-
-
-
Ich sehe da einen vermutlich überlasteten Widerstand mit etwas mehr Leistung so im Watt Bereich. Was fehlt denn das Muster ist doch , mal markieren.
-
Wenn die Klemmteile noch vorhanden sind lässt sich das ev kleben und zusätzlich mit einer verklebten Hülse/Rohrstück verstärken. Oder was 3d drucken