Die Gleitschienen sind Verschleißteile.
Schau mal hier:
Beiträge von Yellow Stage
-
-
Och nööööö etwas weiter runtergescrollt steht Camper-Wlan für Shelly nötig. Eine Extra SIM-Karte mit weiteren Dauerkosten will ich nicht wenn dann simple Funkverbindung wie beim Original FB-25 oder dem Günstiger-Teil
Shellys funtionieren auch komplett offline , sie können ein eigenes WLAN aufspannen (und sich trotzdem bei Bedarf gleichzeitig mit deinem WLAN Zuhause verbinden, falls das Auto in Reichweite steht. Und zusätzlich auch mit einem Hotspot von deinem Smartphone).
Einmal mit dem Shelly verbinden, Zeitplan einrichten und gut.
Mit einer Fernbedienung musst du ja auch in Reichweite des Busses sein, da kannst du auch gleich so nah ran gehen dass du dein Handy mit Shelly App mit dem Shelly verbindest, wenn du manuell schalten willst.
Ich habe das (noch) nicht verbaut, aber ich arbeite viel mit Shellys und eine Air 2D habe ich auch. Kann gut sein dass ich das nachrüste, wenn ich mal Zeit dafür habe, deine Frage hat mich erst auf die Idee gebracht.
-
Kannte ich beides noch nicht
Das wäre ja cool. Ich lese mich dazu mal schlau vielleicht krieg ich das ja selber hin.Aber Timer-Laufzeit verkürzen geht in den Einstellung also nicht ?
Und starten mit Fernbedienung läuft dann auch 2std oder damit dann endlos bis manueller Abschaltung ?
Ich würde das mit dem Fernbedienungseingang und einem Shelly lösen...
-
etwas verriegebares
Habe auf Neutrik Speakon umgebaut. PowerCon geht auch
BeitragRE: Mobicool FR40 funktioniert nicht richtig
[…]
Erledigt, nachdem letzte Woche im Urlaub immer wieder der Stecker aus der Buchse gerutscht ist, was allerdings auch an der Qualität der China-Dose gelegen haben wird.
Obwohl es auch an der niederländischen Nordseeküste war es Anfang letzter Woche sehr heiß war, lief
die Mobicool in Verbindung mit dem 110Wp-Solarmodul problemlos durch (bis auf die Steckerproblematik).
Da die neuen Neutrik-Buchsen vom D-Typ deutlich kleiner sind als 12V-Normdosen, musste zunächst der 3D-Drucker eine passende…
Yellow Stage30. Juli 2022 um 08:54 -
Schau auch mal hier:
-
Mit dieser Modifikation läuft meine FR34 wieder problemlos an der Zweitbatterie, auch ohne Unterstützung durch Lichtmaschine oder Solarmodul.
Update nach ~4500 Urlaubskilometern durch Frankreich, Franken und The Länd: Kühlbox funktioniert problemlos und tut was sie soll.
-
Ich habe direkt auf eine verriegelbare Speakon-Steckverbindung umgebaut.
BeitragRE: Mobicool FR40 funktioniert nicht richtig
[…]
Erledigt, nachdem letzte Woche im Urlaub immer wieder der Stecker aus der Buchse gerutscht ist, was allerdings auch an der Qualität der China-Dose gelegen haben wird.
Obwohl es auch an der niederländischen Nordseeküste war es Anfang letzter Woche sehr heiß war, lief
die Mobicool in Verbindung mit dem 110Wp-Solarmodul problemlos durch (bis auf die Steckerproblematik).
Da die neuen Neutrik-Buchsen vom D-Typ deutlich kleiner sind als 12V-Normdosen, musste zunächst der 3D-Drucker eine passende…
Yellow Stage30. Juli 2022 um 08:54 -
Das Poti zu spülen brachte keine Abhilfe. Die daraus gezogene Schlussfolgerung, dass es deshalb definitv defekt sei, erwies sich als Trugschluss. Zunächst habe ich ein Sharan-Pedal-Einheit mit Poti verbaut, um es im Zweifelsfall zurückgeben zu können. Etwas arg gewöhnungsbedürftig die Fußstellung. Für 'ne Probefahrt reichte es jedoch und die lief auf Anhieb positiv. Länger wäre besser gewesen. Warum, folgt gleich. Danach habe ich mein Pedal wieder eingebaut und es kam sofort der bekannte Fehler: erhöhte Leerlaufdrehzahl, keine Gasanahme. Also noch ein weiterer Test: Mein Poti aufgemacht und die Reiber-Ärmchen aufgeweitet, damit sie die unangtastete Leiterbahn erwischen, so wie in diesem Video. Brachte nix. Also habe ich die Pedalarme getauscht (dazu ein beherzter Schlag auf den Arm, damit er von der Welle rutscht - Metall vor Abrieb schützen) und die neue Pedalarm-Poti-Kombination in freudiger Erwartung verbaut, Schlüssel umgedreht und: erhöhte Leerlaufdrehzahl, keine Gasannahme. Jetzt habe ich mein offenbar noch intaktes Poti verhunzt und stattdessen ein überflüssiges Ersatzteil verbaut
Das war wahrscheinlich überflüssig, weil man es auch durchmessen kann. Man könnte es Lehrgeld nennen, wenn ich mich demnächst mal mit dem Multimeter anfreunden würde.Fürs Protokoll: Man hätte auch einfach nur die Platine tauschen können, das Problem liegt m.E. eher bei den abgenutzen Leiterbahnen, als den Reibern. Also falls jemand mal wirklich ein defektes Poti hat, dann sucht euch das billigstmögliche Ersatzteile - egal, ob für Benziner oder Diesel für VW Golf 4, Bora, New Beatle, Audi A3 8L, Seat Leon, Toledo 1M, Sharan, Seat Alhambra und tauscht zunächst die Platine... gebraucht ab ca. 20€, Billig-Neuteil von Kamoka ab 35€. Wenn ihr stattdessen die Pedalarme tauschen wollt, markiert euch unbedingt die Stellung/Ausrichtung, sonst wirds blöd.
Ich tippe derweil auf mein MSG und fürchte mich vor tiefergehenden Schäden in der ZE, so wie hier.
Motorsteuergerät ausbauen und dessen Kontakte reinigen hat bei mir zum Erfolg geführt. Die Leitungen vom Gaspedal gehen direkt zum MSG.
-
Habe vor sechs Jahren einen ZAS von JP Group verbaut, bisher keine Probleme
-
-
-
Habe seit ein paar Tagen auch die Pedalsperre von Hans und mich gefragt, wo ich sie bei Nichtbenutzung verstaue.
Hinter dem Fahrersitz habe ich ein auf Eurobehälter ausgerichtetes Regal, also flugs ein Loch in eine kleine Box 20 x 30cm gedremelt - passt wie dafür gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Was genau ist das für ein Wechselrichter?
Wenn der keine reine Sinuswelle liefert, kann das interne Netzteil der Kühlbox oder der Kompressor (das schwarze Teil) überlastet oder beschädigt werden.
Schau auch mal auf meinen letzten Beitrag weiter oben, vielleicht ist noch nicht aller Tage Abend.
-
Für 95,9% aller T4 gibt es aber keine COC Papiere von VW. Für Fahrzeuge vor Modell Jahr 2001 schon mal gar nicht und für Fahrzeuge, die als Transporter und ohne Typ Zulassung Deutschland bzw Einzel Betriebserlaubnis vom Band gelaufen sind auch nicht.
Also für meinen 1999 gebauten Behördentrapo (MJ 2000) wurde mir das COC zugesendet...
-
-
-
Dieser Stecker hat in einer Zigarettenanzünderdose Konstruktionsbedingt nur sehr wenig elektrischen Kontakt und sitzt auch nicht sehr fest. Aus diesem Grund funktionieren reglmäßig auch Kühlboxen und andere Verbraucher mit hohen Strömen nicht vernünftig an dieser Dose. Besser wäre eine richtige Kfz-Dose, noch besser eine fest verdrahtete Einbaudose.
-
Ja. Die ist nur eingehängt bzw eigentlich nur gekontert von einem Kunststoffsteg an de Griffstück.
Ich muss den letzten Beitrag präzisieren: die abgebrochenen Teile clipsen den Griff auf der Welle fest und haben mit der Befestigung der Feder primär nix zu tun, allerdings sitzt der Griff, wenn nicht mehr alle "Clipse" da sind, so locker auf der Welle dass der Feder der "Gegendruck" fehlt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei mir hat sich jetzt an der Mobicool FR40 die Feder im Verschlussstück gelöst. Er verriegelt nicht mehr.
Habe im brüllheißen Innenraum (Box ist eng in das Küchenmodul eingelassen) ein paar mal versucht, due Feder wieder irgendwo einzuhängen - erfolglos.
Den Griff gibt es ja als Ersatzteil. Schon mal jemand gewechselt?
Ja, vor 14 Tagen erst.
Ging problemlos. Feder hatte sich gelöst, weil am Griff Teile abgebrochen waren.
Griff Verschluss Waeco Dometic Kühlbox FR34 FR40 MCF40 - DOMETIC SERVICE PROVIDER Region Rhein-Main-HunsrückGriff Verschluss Waeco Dometic Kühlbox FR34 FR40 MCF40 verwendet in: 936003495 FR34AC/DC 936003497 FR40AC/DC 936003917 FR40AC/DC 936024114 FR40AC/DC 936024286…www.cc-bk-shop.de -
Doppelte Umwandlung (von 12V über Wechselrichter nach 230V, dann nochmal nach x Volt fürs Laptop-Ladegerät) halte ich für wenig sinnvoll. Für viele Laptops gibt es 12v Ladegeräte. Alternativ die 12V Dose durch eine USB-Dose mit PD ersetzen, wenn dein Laptop das unterstützt.