Ah okay, das wusste ich nicht
Beiträge von Yellow Stage
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Meines Wissens lässt sich die Wartungsintervallverlangerung auch ohne Carport dauerhaft deaktivieren, indem die Serviceanzeige über die Tastenkombination am Kombiinstrument zurückgesetzt wird statt über OBD:
-
Habe selbst einen müffenden Junior (wenn ich das Pubertier mit einrechne sogar zwei!)
In den Tiefen des Qek-Forums ist irgendwo zu lesen, dass es reicht, die Fächer inklusive der Staufächer unter den Sitzbänken mit beliebiger Farbe zu streichen oder zu lackieren. Angesichts der Platzverhältnisse habe ich vor, das irgendwann mal mit Sprühdosenlack in Angriff zu nehmen.
-
Wenn's im Inneren der Leuchte feucht ist, würde ich zu neuen Komplettleuchten inkl. neuer Dichtung greifen.
Ich habe diese hier verbaut und bin zufrieden:
https://amzn.eu/d/c7X8ANT (mit Zulassung)
Ansonsten gibt es ja inzwischen W5W in LED mit Zulassung:
-
Hallo und willkommen.
Füll bitte dein Profil aus, das erhöht die Chance auf zielführende Antworten.
Baujahr- und ausstattungsabhängig gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
-
Ich glaube, Flou hat mal an einer bestimmten Stelle innen ein Loch gebohrt und durch dieses konserviert.
-
-
Schau mal hier:
Schalter E15 (Heckscheibenheizung 1998) – T4-Wiki
Es lassen sich auch andere Schalter für verwenden, z.b. Schalter für Innenbeleuchtung - sofern noch erhältlich
-
Köln-Niehl ist tatsächlich um die Ecke. Aber die Seite gibts nicht mehr…
Hmmm, scheint under construction.
Bei ebay sind sie jedenfalls recht aktiv:
Würde dort mal anrufen:
KFZ-Teile-Koeln · Kölnmaps.app.goo.gl -
Von Kaarst ist es nicht weit bis in den Kölner Norden, mein 2020 verbauter Auspuff (Mitteltopf und endtopf) waren günstig, von guter Passform und tun immer noch ihren Dienst:
BeitragRE: Erledigt: Bezugsquelle Polmostrow Auspuff ab Kat für 2000er AJT 2,5 TDI
So, habe heute in Köln die Teile geholt.
Hersteller ist nicht Polmostrow sondern Edex, ebenfalls aus Polen und laut Verkäufer vergleichbar.
Habe die Schweissnähte mit Zinkgrund und Auspufflack nachbehandelt, morgen geht's auf die Bühne. Mal sehen wie lange der Kram hält.
@empire danke nochmal für den Tipp.
t4forum.de/index.php?attachment/399321/Yellow Stage28. Mai 2020 um 19:01 -
-
Wo bleiben eigentlich die üblichen Verdächtigen, die sonst immer mit Zeter und Mordio vom T4 abraten, wenn das andere Geschlecht Ähnliches vorhat?
-
Moin, ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme.
Der Kabelstrang am Gaspedal geht zum Motorsteuergerät, seitdem ich dieses ausgebaut und die Steckverbindungen dort ebenfalls mit Kontaktspray behandelt habe, ist mein Gaspedal nicht mehr ausgefallen.
Fehlende Gasannahme nur im Rückwärtsgang lässt den Infos im Wiki zufolge zusätzliche Probleme mit dem Schalter F7 vermuten.
-
Hallo zusammen,
eine weggefaulte Buchse vom Schaltgestänge (T4 von 94, 2,5l TDI) hat gerade meine Urlaubsreise in Karlsruhe gestoppt. Nur noch Gänge 3+4 gehen ..
Wisst ihr jemanden in der Gegend, wo ich das Teil flott bekomme? Idealerweise inkl Einbau, da ich wenig Werkzeug dabei habe und der Einbau ja der Horror zu sein scheint...
Bus steht jetzt bei VW Nutzfahrzeuge, weiss aber nicht ob die das Teil da haben. Bissi fahren geht, weit komme ich damit nicht.
Ebay hat verschiedene Teilesätze zw 5-15€, aber irgendwo wurde auch vor Chinateilen gewarnt ( wie immer....)
Ok, alter gammeliger Bus und wir wollen weiter: Kann auch aus einem anderen (besser weniger gammeligen) Bus stammen
Die Reparatur einer defekten Schaltbetätigung habe ich als T4-Anfänger vor vielen Jahren mal bei VW Nutzfahrzeuge erledigen lassen und kann davon nur abraten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das dort eher nicht pragmatisch, sondern nach kostspielig nach Reparaturleitfaden instandgesetzt.
Ich würde damit definitiv zu woanders hingehen.
Schau dazu mal hier:
ThemaWerkstatt Karlsruhe und Umgebung
Abendn,
Kann mir einer in Karlsruhe oder in der Umgebung eine Werkstatt für T4/Syncro/Hochdach 2,70m) empfehlen?
Es sollten ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, unter anderem Motorwäsche, Ölwechsel, Inspektion usw.
Und...
das eigentliche Hauptproblem ist, dass mein Dachfenster im Hochdach undicht ist. Ich habe es selber schon ausgebaut und abgedichtet aber jeden Winter steht das Wasser wieder drin, ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch machen kann. Neues Fenster rein, ist leider keine…Windpferd2. Februar 2022 um 22:20 Autowerkstatt Dieter Esswein - Ihr VW-Bus SpezialistWir bieten unseren Kunden umfangreiche Service- und Werkstattleistungen, um Ihre Mobilität sicherzustellen. Natürlich auch für Nicht-VW Busse.vwbus-spezialist.com -
-
Wäre es nicht einfacher, den California mit Hi-Lift anzuheben und den Keller auszubauen?
Gibt's doch längst:
Endlich mehr Stauraum! VW bringt erstes Wohnmobil mit Keller auf den MarktWolfsburg (dpo) - Wohnmobile erfreuen sich bei Campingfreunden aufgrund des großen Komforts seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Ihr einziges Manko: Awww.der-postillon.com -
Wie ist die Box angeschlossen?
Ursache könnte auch ein Spannungseinbruch sein, wenn der Kompressor anläuft, begründet durch ungeeignete Steckverbindungen mit großem Übergangswiderstand sowie zu geringem Leitungsquerschnitt.
Der (einstellbare) Spannungswächter der Box schaltet dann ab.
Auf welche Stufe ist der Spannungswächter eingestellt?
Ich hatte ähnliche Probleme, bis ich das Anschlusskabel auf Neutrik-Speakon umgebaut habe.
-
-
Schau mal hier:
Trenngitter gab es auch in Behördenfahrzeugen, werden immer mal wieder bei Kleinanzeigen angeboten.
Ich würde mir so ein Gitter aus einem T4 besorgen und dessen Befestigungspositionen übernehmen.
Falls eine Befestigung an der B-Säule vorgesehen war, würde ich dort Edelstahl-Nietmuttern setzen. Einfach reinspaxen würde ich nicht.
-
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das eventuell kurzfristig noch mal für ein paar Wochen dicht bekomme ohne das er dann komplett ausrastet wenn er die Scheibe rausnehmen will?😬
Nimm PVC-Schutzband aus dem Baumarkt, das lässt sich anders als Panzerband auch nach Wochen noch rückstandsfrei ablösen.