Beiträge von cleanwood
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Bleibt die Anzeige im KI denn bei jeder Stellung des Wählhebels auf „D“ ?
Die Anzeige zeigt nur D an und wechselt dann zur Anzeige aller Möglichkeiten! (also alle Schaltmöglichkeiten werden dunkel unterlegt!)
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Jops, der Schlüssel lässt sich drehen alles fährt hoch - also die gleiche Situation, als wenn ich vorm Anfahren vergessen hab die Schaltung auf "P" zu stellen! So kam ich drauf!
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Na Ihr habt es gut... ich hab den T4 gekauft und doof wie ich war nciht richtig hingeschaut! Einer der Vorbesitzer hat kurzehand den Klimakompressor ausgebaut... nu dreht die Motorbelüftung durch, weil as Steuergerät verwirrt ist und der Motor wird ständig runtergekühlt!
Hab gehört, man könne auch das Steuergerät so ansteuern um programieren, dass es die Klimageschichte nicht mitrechnet?!?
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Nein, ich gehe davon aus, dass dann nicht die Automatikschaltung sondern ein anderer Grund vorliegen müsste!
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Sie ("Leni"=T4 Multivan-Allstar Automatik) springt nicht an und ich vermute es liegt an der Schaltung... Wenn ich die Zündung einschalte zeigt die Automatikanzeige "D" an... Gibt es nen Trick sie auf P zu setzen?
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cleanwood - 81KW - 235.000 - Original Automatik... wohl nie gewartet - Problem: siehe unten
Sie ("Leni"=T4 Multivan-Allstar Automatik) springt nicht an und ich vermute es liegt an der Schaltung... Wenn ich die Zündung einschalte zeigt die Automatikanzeige "D" an... Gibt es nen Trick sie auf P zu setzen?
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Danke für den Tip... Meiner schlägt auch... werde wohl auch mal das Getriebeöl etc. wechseln!!! Selber machen scheint mir sehr umständlich und mühselig ohne Hebebühne.
Nun aber zu meinem (achtung Frischling!) Hauptproblem... Sie ("Leni"=T4 Allstar Automatik) springt nicht an und ich vermute es liegt an der Schaltung... Wenn ich die Zündung einschalte zeigt die Automatikanzeige "D" an... Gibt es nen Trick sie auf P zu setzen?
Danke.... kann den Tip nicht mehr finden hat aber geklappt... nach Check der Sicherungen speziell Nr. 14! und Austausch derselben löppt sie wieder!
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Ich gehe davon aus... duftet verdächtig!
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Hoppla, grad angemeldet, erste Frage und schon kompetente Antwort Danke! Werd ich sofort heute abend ausprobieren!!!!
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hallo,
hab mir grad ein altes Schätzchen zugelegt... gut erhalten hab schon 400 km Testfahrt hinter mir. Nun wollte ich nach kurzem Umsetzen des T4 - Multivan 1994 Benzin/Gas das zuvor aufgefüllte Kühlwasser checken und stelle fest es wird zuviel angezeigt! beim öffnen spritzt mir (kalter Motor) ein Schwall entgegen den ich stoppen kann indem ich den Tank zuschraube. Nun beginnt es einige Zeit zu blubbern bzw es steigen Gasblasen auf!
Kopfdichtung???