Beiträge von bus-max

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also ich muss jetzt nochmal nachfragen. Tut mir leid. Aber oben hast du geschrieben die 201645450000 geht auf jeden Fall. Jetzt soll ich sie verkaufen und die andere holen? Ich bin nun verwirrt

    Okay super für die schnellen Antworten.

    Hast du den Umbau schonmal mit der 201645450000 gemacht? Weil ich da oft als Leistung 3,1kw gefunden habe, das wäre ja zu wenig für den 5kw Heizer oder?

    Ja das mit dem verstellen der alten habe ich auch gelesen, aber ich habe mal darunter geschaut, bei meiner geht das nicht, habe altuell die 25186442 drin...

    Die geht ja dann nicht wa...

    Viele Grüße und danke

    Hallo liebe Gemeinde,

    nach langem forum durchsuchen muss ich euch nun doch noch fragen.
    Ich habe mir einen neuen Zuheizer D5WZ (252163) gekauft. Dazu brauch ich noch eine neue Dosierpumpe (D3WZ ist verbaut). Kann ich nun die 201645450000 nehmen oder muss ich die nehmen wo 3,1-5kw drauf steht??
    ich bin so unschlüssig. Viele haben hier geraten die 201645450000 zu nehmen, so steht es ja auch im wiki. aber alles die den umbau schon gemacht haben, haben die wo 3,1-5kw drauf steht genommen.
    Also ist die 201645450000 von der Fördermenge nun passend oder nicht: Toll wäre eine Info von jemanden der sie schon in Verbindung mit einem D5WZ verbaut hat und der D5WZ daran mit voller Leistung läuft....


    Viele Grüße, Max

    Hallo liebe forumsmitglieder.

    ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag hier gelesen, danke erstmal dafür und besonders auch an klixx, es war für mich schon sehr aufschlussreich.

    ich habe nun nur noch ein paar fragen. Erstmal zu meinem bus.

    ich habe einen 2.5 tdi acv modelljahr 2001 als caravelle langversion.

    ich habe nun knapp 200000 km runter und der sevice inklusive zahnriemenwechsel steht an.

    ich habe nun überlegt in dieser großen revision gleich die düseneinsatze mit zu erneuern und halt gleich auf die 0.216er vom ahy.

    meine fragen:

    passen die ahy düseneinsätze in meine acv düsenstöcke rein?

    öffnungsdruck müsste ja bei meinem modelljahr eh schon bei den 220bar liegen oder?

    und dann habe ich noch ein Problem. Also ich den bua damals mit 140000km gekauft habe hatte er bereits ein chiptuning. Ich weiß aber nicht wie wo und was, er geht halt besser. Könnte das zu Problemen bei dem düsentausch führen?

    nochmal zusammengefasst würde ich einfach gerne nochmal eine schritt für schritt Anleitung bekommen was jetzt alles gemacht werden muss.


    ich hoffe wirklich auf gute und aussagekräftige antworten und wenn es geht ziemlich schnell ;)

    ich wollte halt gerne am Wochenende damit loslegen.


    viele liebe Grüße Max :)

    Hallo und frohes, gesundes, neues Jahr. Ich war leider bis jetzt verhindert das hier zu lesen. Danke für die Antwort, so komme ich ein Stück weiter.

    Wie würde es denn aussehen wenn ich vorn nur auf 1LB mit der 300er Bremsscheibe umbauen wöllte. Ist da der Sattel derselbe und dann demzufolge der umbau nur so wie hinten?


    Viele Grüße, Max

    :) Hallo zusammen,

    ich weiß das dieses Thema schon sehr oft beschrieben, geklärt und ausgeführt wurde. Leider aber bin ich mir immer noch nicht richtig sicher wie und was nun. Es wäre Spitze wenn sich noch einmal jemand die Zeit nehmen könnte und mir genau sagen könnte was ich jetzt neu brauche usw.

    Nun erstmal zu meinen Bus. Ich habe eine Caravelle mit langem Radstand nem acv Motor drin und der 1LU Bremse, 15" halt. Ich möchte nun gerne auf die große 16" 1LB (313er Scheibe vorn und die 294er hinten, ich hoffe die maße stimmen) Bremse umbauen.


    Bitte seit noch einmal so lieb und erklärt mir was gemacht werden muss und was ich alles neu für den umbau kaufen muss, eventuell mit teilenummer usw.
    So das es auch ich verstehe ...

    Der Hauptbremszylinder Bremskraftverstärker sollte ja laut wiki passen.


    vielen Dank im voraus, grüße max

    Ist doch nicht weiter wild, jeder überfliegt doch gerne mal den Text fix. Also Profil ist mit den wichtigsten Daten ausgefüllt denk ich. Der link mit den felgen ist ja nicht schlecht, aber meine felgen haben die traglast. Es scheitert einzig und allein daran das es in meinem reifenumfang den ich brauche keine reifen größer 15 zoll gibt die einen li von 100 haben. Ich fahre übrigens wie auch in dem link aufgeführt die ronal r41 Trend in 17 zoll. Ich muss also um 100 kg runter. Oder was ich jetzt noch in dem link wieder gelesen habe ist das mit dem tacho angleichen. Hierzu sagten mir die tüver aber auch das das schlecht is wegen der Versicherung ( angegebene jahresleiatung an kilometern usw.)

    Grüße :)

    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, da ich folgendes Problem habe und langsam daran verzweifle. Ich fahre einen Caravelle modelljahr 01 als langversion. Mein Problem ist das ich eine achslast auf der VA von 1600 kg habe. Demzufolge brauche ich einen lastindex am reifen von 100. Diesen li gibt es aber in meinen zulässigen reifengrößen (ohne das das Rad zu groß vom Umfang wird und der tacho zu wenig anzeigt was ja nicht sein darf) nur bei 15 zoll. Im Winter bin ich jetzt erstmal 'illegal' eine 17 zoll felge mit 225/50 r17 98 gefahren. Ich habe auch schon einiges unternommen, war beim wiegen und bei mehrern dekra und tüv Menschen. Doch trotz meiner Bereitschaft einen oder sogar 2 sitzplätze aus der Zulassung zu streichen ( 9sitze in der Zulassung eingetragen, habe aber vorne einzelsitze, demzufolge nur 8 drin, also könnte man ja schon mal ohne Unternehmungen einen Platz streichen) führt kein weg hinein ( wäre auch noch bereit einen Platz in der 2. Sitzreihe zu opfern) . Ich hoffe nun,das mir hier auf diesem Wege jemand helfen,kann wie ich von meiner Achslast von 1600 kg auf mindestens 1500kg komme um mindestens einen li von 98 fahren zu dürfen, denn der Sommer steht in den startlöchern und ich wollte im Sommer auf eine 18/ 19 zoll gehen. Ich bedanke mich recht herzlich im,vorraus und wenn ihr noch fragen habt,fragt mich. Ich wäre übrigens auch bereit eine reise zu euch anzutreten wenn ihr einen tüver habt der mir den bulli ablastet. Mit freundlichen Grüßen Max :)