Beiträge von pyronetics

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Soweit ich weiß haben die Vorbesitzer die Scheibe noch nicht gewechselt. Zumindest wurde mir davon nichts gesagt und in den Rechnungsunterlagen ist davon auch nichts zu sehen.
    Das mit der A-Säulen Verkleidung kann ich mal probieren, geht das leicht?

    Naja der Teppich ist komplett nass der muss raus. Habe ihn jetzt zum Teil draußen, aber auf der Beifahrerseite ist eine Stelle an der die Folie festklebt und vom Teppich gerissen ist (Bild). Ich will eigentlich nicht weiterziehen und es ganz abreißen, aber ich will den Teppich zum trocknen aufhängen.

    Soo meine neusten Erkenntnisse zur Mittagspause:

    Da scheint schon das ein oder andere Mal Wasser gestanden zu haben so wie der Boden und der Sitz aussehen (siehe Fotos).

    Klimaschlauch hab ich auch mal geprüft der ist trocken. Den Teppich habe ich noch nicht rausbekommen, das ist mehr Arbeit als ich gedacht habe. Da muss man ja die untere Verkleidung auf Fahrer- und Beifahrerseite komplett mit abnehmen... :wacko:

    @ Grummelgrufti, wo genau sitzt denn dieser Schlauch? Im Fußraum hinter der Verkleidung nehme ich an, aber auf der Fahrer oder Beifahrer Seite? Nur mal um sicher zu gehen, dass es nicht von dort kommt.

    @ Fubar: Nein komplett leer wird er nicht sein, ich hab etwa eine Hand voll auf jeder Seite rausgefummelt. Den Pfropfen wenn man an die Oberseite vom Radkasten greift. Im gesamten Radkasten gibt es seitlich noch zwei davon glaube ich.

    @ ihc.ralf: Danke für den Tipp, so werde ich es morgen machen und mit Fotos dokumentieren :thumbup:

    Fubar: Den Komposter habe ich vor etwa zwei Wochen nachdem ich das Thema hier gelesen habe mal per Hand gereinigt. Sprich im Radkasten den Pfropfen raus und mit dem Finger das Laub rausgepuhlt. Voll dürfte er also nicht sein.

    Vielleicht ist noch erwähnenswert: Der Bus stand die letzten 3 Tage nicht im Regen aber in feuchter Umgebung. Die Klimaanlage habe ich nicht verwendet. habe ich die Standheizung 2x 30min laufen lassen.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich komme gerade vom campen und habe festgestellt, dass unter meiner Fußmatte auf der Fahrerseite alles nass ist. Habe den Bus erst seit einem guten Monat und das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

    Kurze Fakten zum Bus:
    Bj. 2001, 232tkm, Multivan II, ACV Motor.

    Die Suchfunktion hat mir verschiedene Szenarien ausgespuckt durch die das ganze verursacht werden kann. Den naheliegenden Verdacht einer neuen schlecht verklebten Scheibe kann ich ausschließen, ich habe sie nicht gewechselt. Undichtigkeit generell würde ich nicht ausschließen, ich habe an der typischen A-Säulen Stelle oben auch schon etwas Rost.
    Ob es sich um Regenwasser oder Kühlwasser handelt kann ich nicht sagen, der Fleck im Teppich ist zumindest leicht rosa, der Motor hat allerdings nach 130km Fahrt nicht merklich an Kühlwasser verloren. Dass die Fleckfarbe durch rost kommt würde ich ausschließen, habe gerade die Trittbrett Verkleidung abgemacht und unter den Teppich geleuchtet. Außer dass dort Wasser stand war noch kein Rost zu sehen. Es scheint dass dort auch schon öfters Wasser war, auf dem Bild sieht man dass hinten am Fahrersitz schon Rost ist. Ich werde morgen die Sitze demontieren und den Teppich herausnehmen,
    vielleicht kann ich dann mehr zum Ursprung der Feuchtigkeit erkennen. Außerdem mit Spüliwasser und Luft von innen die Scheibe auf Dichtigkeit testen.


    Morgen weiß ich mehr, trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören: Wo kommt das Wasser her bzw. wie kann ich den Ursprung finden?

    Vielen Dank und Grüße,
    Matthias

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie Mr.T, bei mir liegt die Dichtung nicht mehr eng genug an der Tür an.

    Die Lösung mit der Dichtung aus dem Baumarkt finde ich eine gute Idee, allerdings frage ich mich ob der Einbauort wie bei Mr.T den Zweck erfüllt!?
    In seinem Fall läuft das Wasser ja trotzdem aus der Rinne auf die Tür. Ich würde es aber lieber so lösen, dass die V-Dichtung als Rinne zum Einsatz kommt.

    Hat jemand eine Idee ob ich das mit einer zweiten Dichtung hinbekomme, oder muss ich die V-Dichtung tauschen?

    Vielen Dank und Gruß,
    Matthias

    --- War zu voreilig, Suchfunktion hilft, Thema kann gelöscht werden.


    Hallo liebe Busfreunde,

    mir ist letztens folgendes passiert: Ich habe am Rhein im Bus geschlafen. Als es nachts geregnet hat wie blöde musste ich natürlich raus aufs Klo.
    Beim öffnen der Schiebetür kam mir dann ein kleiner Schwall Wasser entgegen der zwischen Tür und Rahmen durch auf mich drauf und in den Bus platschte.

    Hat jemand eine Idee woran das Wasser nicht abläuft und einen Tipp dass ich nicht wieder nass aus dem Halbschlaf gerissen werde? :D

    Danke und viele Grüße,
    Matthias

    Hallo zusammen,

    ich habe den Thread mitverfolgt da ich ebenfalls ein Vorzelt für den Bus suche.
    Meine Anforderungen wäre zusätzlich dass ich jederzeit das Zelt vom Bus einfach abmachen und wegfahren kann.


    Ich habe das Easy Camp Daytona. Lässt sich auch gut alleine aufbauen.

    Das Zelt scheint in etwa das zu sein was ich suche. Meine Frage: wie ist das Zelt mit dem Bus verbunden und wie einfach kann man das abkoppeln / wieder befestigen?

    Danke und Gruß,
    Matthias