Beiträge von ThorstenE.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also was ich unbedingt mitnehmen würde: Sonnenschutz für Front- und Heckscheibe! :rolleyes:
    Gerade bei der momentanen Hitze sind die mit Gold nicht aufzuwiegen.

    Und immer außen an der Scheibe anbringen, nicht innen.

    Der Rest wurde schon gesagt.

    Verstehe das mit dem Außen anbringen noch nicht ganz hab meine Sonnenschutz bisher immer innen angebracht …meinst du wegen Hitzestau zwischen Fenster und Schutz?
    ?(

    So Leute vielen Dank euch allen für eure Ratschläge, wir haben wohl vom gleichen gesprochen. an dem Umlaufkeder ist ein Gummi angebracht.

    Ich habe den Keder heute abgemacht und sauber gemacht, danach mit dem Multicleaner von Petec gesäubert und dann habe ich das Gummi dann mit „Spezial“ Gummi Klebstoff Petec Profilgummikleber wieder dran getüddelt.
    https://www.petec.de/produkte/klebe…filgummikleber/

    Leider war es etwas ausgeleiert, da es schon länger so runter gehangen hat, deswegen musste ich in einer Ecke ein Stück rausschneiden - dann hab ich die beiden Ende auch mit dem Kleber zusammen gepinnt.

    Im Gegensatz zum neuen für 115 hat die Lösung jetzt 15 € gekostet und ca. 1,5 h gedauert.

    Vorher/Nachher Fotos folgen später...

    Danke euch allen, am besten mach ich morgen mal ein Foto davon, damit wir alle vom gleichen sprechen. Auf jeden Fall werde ich mir mal den Industriekleber anschauen. Das Gummi ist an der Innenseite des Aufstelldachs und geht einmal rund rum, ist glaub ich um die Nässe rauszuhalten und damit der Fahrtwind nicht unters Dach feuert.

    Pingelig sauber machen gibt es dafür auch bestimmte Mittelchen?

    Moin Leute,

    ich lese hier immer fleißig mit aber anscheinend hat bisher niemand Problem mit Gummidichtungen die sich langsam ablösen.

    An meinem Westfalia Aufstelldach löst sich rundherum die Gummidichtung ab. Ich würde die gerne wieder festkleben, hab aber keinen blassen Schimmer mit welchem Kleber man sowas machen kann? Auf keinen Fall möchte ich doppelseitiges Klebeband verwenden, das war da anscheinend noch vom Vorbesitzer drunter...das wäre dann die 2.Baustelle wie krieg ich die Klebereste und das Band am schonensten vom Lack runter❓

    Nach dem mein T4 in dem heißen Sommer anscheinend stark gelitten hat muss ich jetzt kurzfristig drastisch in die Autopflege einsteigen