Beiträge von Easytouring

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So. Geschafft. Da ich tatsächlich nicht anders an die Schraube über der Lichtmaschine gekommen bin, habe ich mich entschlossen die Quertraverse auszubauen, um unterhalb des Kühlers (den ich ja wegen der Klimaanlage nicht ausbauen wollte) Zugang zu haben.
    Mit der kleinen Knarre und zig Verlängerungen und Gelenken, ging's aber leider auch nicht. Dafür aber mit nem popeligen 6mm Inbusschlüssel.... wer hätte das gedacht?
    Sekundärluftpumpe musste dann aber auch ab, weil auch dahinter eine Befestigungsschraube des Ansaugkrümmers saß.

    Ganz ehrlich....Was die Herren Ingenieure sich da gedacht haben, würde mich echt interessieren.

    Also an alle -die so wie ich- ewig nach einer Anleitung für den Wechsel eines Einspritzventils beim T4 Vr6 gesucht haben und ihr Geld mit anderen Sachen verdienen....
    Macht ne Stunde mehr in eurem Job und gebt die Karre für diesen Auftrag in eine Werkstatt die sich damit auskennt. Ich muss jetzt noch ne Einspritzdüse mehr bestellen, weil mir natürlich beim trennen der Brücke bei einer eigentlich intakten Düse der Mischtrichter angebrochen ist....Und dann darf ich alles wieder zusammenbauen.... Hoffentlich regnet's nicht auch noch....

    Grüße,
    der Easy.

    Danke Pio.
    Da ich aber die halbe Technik bereits in ihre Einzelteile zerlegt habe, wird das mit der Klima absaugen nix mehr werden.
    Also muss ich das System wohl oder übel geschlossen lassen.

    Die Lima bleibt aber eingebaut, oder?
    Irgendwie komm ich nicht richtig an die äusserste untere Schraube der Brücke. Die sitzt scheinbar oberhalb der Lima. Der Bulli steht auf Böcken, Stoßstange etc ist ab, Kühler ist extrem vorgeklappt aber da komm ich weder von oben hinterm Kühler dran, noch von unten.
    *Kopfkratz* ....ich schraub ja echt gerne und auch viel....aber der Bulli ist 'n Ding für sich.....
    Was benutzt du zum lösen der unteren Reihe Schrauben der Ansaugbrücke? (Ich hab jetzt mein Arsenal an Möglichkeiten nahezu ausgeschöpft....es muss also an der Technik hapern wie ich's mache, oder? ....)

    Hallo Leute,

    nachdem bei meinem VR6 jetzt auch schon 2 Benzineinspritzdüsen nicht richtig laufen, hab ich doch mal angefangen die Ansaugbrücke zu demontieren.
    Leider hat der Bus aber auch ne Klimaanlage, weswegen ich den Kühler lieber nicht ausbauen würde (oder gibt's da Möglichkeiten, ohne den Klimakreislauf zu öffnen?).

    Weiß jemand von euch, wie ich an die untere Schraubenreihe vom Ansaugkrümmer komme? Es sieht so aus, als wenn Lima und noch sowas wie das Sekundärluftventil im Weg sitzen und auch abgeschraubt werden müssten.
    ....das kann doch nicht sein, oder? noch n paar Schrauben mehr und der halbe Motor ist draussen.....wegen der Einspritzdüsen????? :wacko:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AES im Bus und kennt die Kniffe, wie man die Brücke am einfachsten abbekommt?
    Bin fast am verzweifeln....
    Danke & Grüssle,
    der Easy