Beiträge von Bulli1977

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hoffe du kannst das Problem beheben und bekommst noch ne große Flasche samt Anschluss :)

    Wünsche euch noch ne gute Fahrt und viel Spass.

    Scheissssssssssssssssssssssse an den Linksverkehr wird ich mich nie gewöhnen, irgendwann werde ich wohl da mal Umkommen ;)

    MacLeod's Caravans --- Adresse: industrial estate Evanton, Evanton, Dingwall IV16 9XJ, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1349 830632

    GNR Sutherland ---

    Adresse: Glenurquhart Rd, Inverness IV3 8JL, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 233051


    Coulmore Bay Caravan Park ---

    Adresse: Coulmore Bay Caravan Park, North Kessock, Inverness IV1 3XB, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 7538 098633


    Ardtower Caravan Park ---

    Adresse: Culloden Road, Inverness IV2 5AA, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 790555


    Bunchrew Caravan Park Ltd ---

    Adresse: Bunchrew, Inverness IV3 8TD, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 237802

    Loch Ness Motorhomes --- Adresse: Beauly Holiday Park, Inverness IV4 7AY, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 782374

    Hallo Chege Wara

    In Inverness hast Du einige Outdoor und Wander Shops, die aller höchster Wahrscheinlichkeit nach auch Gas Flaschen haben werden, aber evtl. nur kleine Campiggas Kartuschen ( ? )

    Go Outdoors

    Cotswold Outdoor

    Mountain Warehouse Inverness


    ansonsten müsstest du dich an die Camping Caravan Plätze halten, die haben ja oft auch die größeren Flaschen.


    Torvean Caravan Park -- Glenurquhart Rd, Inverness IV3 8JL, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 220582

    GNR Sutherland -- Edderton, Tain IV19 1JY, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1862 821253

    Bught Park Caravan Park & Campsite -- Bught Ln, Inverness IV3 5SR, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 236920

    Highland Campervans -- Kerrowaird Farm House, A96, Dalcross, Inverness IV2 7JQ, Vereinigtes

    Telefon: +44 1667 493976

    Vielen Dank yellowne. Das sehe ich genauso wie Du. Das sie mir den Wagen überhaupt so mitgegeben haben. Aber am Anfang ging ja der 1 Gang ganz normal gut rein...

    Denkst du nicht das es das " Falsche " Getriebe Öl sein ( auch sein könnte ) ? Gab ja mal nen Thred da wurde berichten das bei " Falschen ÖL, sich die Gänge auch nur schwer haben schalten lassen.

    Die anderen Gänge 2 -3 - 4 -5 gehen aber wie Butter. Halt nur 1 und Rückwärtsgang nicht.

    Schaltgestänge werde ich sie natürlich drauf aufmerksam machen.

    ich geh jetzt noch mal runter und dreh ne runde, bin mal gespannt wie sich jetzt im Kalten zustand schalten lässt.

    Hallo Leute.

    Ich bekomme den 1 und den Rückwärtsgang nicht mehr rein.

    Ich Fahre einen 2001 Multivan 2.5 Liter Diesel mit 151 Ps, Schaltgetriebe, lauf Leistung um die 240000 Tausend.

    Er fuhr schon immer ein wenig hakelig, aber die Gänge gingen eigentlich immer noch recht gut rein, ich würde mal sagen Bullitüpisch hackelig ( 1 und Rückwertsgang ) aber absolut nichts dramatisches.

    Dann hab ich jetzt vor kurzem mal das Getriebe Öl bei meinem Freundlichen wechseln lassen. Vom Hof konnte ich noch fahren, aber nach circa 20 Minuten merkte ich das ich den 1 Gang kaum - bis gar nicht reinbekam, außerdem war auch ein wenig Kupplungsspiel vorhanden.

    Ich wider zu VW und der Meister mit mir eine Probefahrt gemacht, da ging der erste auch wider Rein ( vohrführefekt ) Ich ihn auf die Problematik mit dem Passenden / Falschen Getriebe ÖL aufmerksam gemacht, er sagt sie haben das Original Öl - nach Spezifikation nachgefüllt.

    Ich wider runter vom Hof und noch mal ne große runde alleine gedreht. Bekam dann den 1 Wieder nicht rein, musste dann erstmal den ADAC anrufen, sonst wäre ich gar nicht mehr weggekommen.

    ADAC Mechaniker hat dann sofort gesehen das im Ausgleichsbehälter einiges an Kupplungs / Bremsflüssigkeit gefehlt hat. Hat mich gefragt ob er von unten " Leckt " ( getropft hat ) Da meiner aber durch Mike Sanders und Fluidfilm immer noch mal was absondert und mein Garagenboden voll kleiner Flecke ist konnte ich das natürlich nicht beantworten.

    Er hat dann die Flüssigkeit aufgefüllt, und der Dicke fuhr wieder, also 1 und Rückwärtsgang gingen rein.

    Ich einen Termin bei meiner Werkstatt gemacht und mit dem Meister besprochen das ich ich nicht nur das " Leck " geflickt haben wollte, sondern wen schon mal unten alles offen ist auch gleich diesen Zylinder ( Nehmer ) Kupplungsscheiben, Druckplatte und das lager gewechselt haben wollte ( besser einen Rundumschlag jetzt hier vor Ort in der Werkstatt, als das er mir in Schweden oder Schottland im Urlaub abnibbelt und somit der halbe Urlaub im Arsch ist ).

    Hab ihn dann abgeholt und das Spiel beim Kuppeln / Gangeinlegen war auch weg, die Gänge lassen sich auch um einiges geschmeidiger einlegen. Ich dann noch ein wenig Autobahn gefahren um ihn ein wenig zu bewegen. Aber Später dann bin ich wider kaum in den 1 und überhaupt nicht mehr in den Rückwärtsgang gekommen. Ab und zu mal in den 1 Gang, aber so selten das ich zich mal im 2 Gang anfahren musste.

    Werde natürlich Morgen oder Montag wider hin würde aber von euch gern wissen an was es liegen kann ?

    Falsches Getriebe Öl ? Oder auf was Tippt ihr ?

    ( wollte eigentlich auch den Geberzylinder gewechselt haben, haben sie auch für mich bestellt, wurde aber nicht eingebaut, da der Meister sagte der der alte sieht aus wie Neu, und da wäre wohl nichts dran. Hab den neuen dann als neues Ersatzteil mitgenommen und auf Halde gelegt )

    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühe und eure Antworten.

    Gruß Stefan

    So alles erledigt und endlich ( vorerst ? ) dicht. Habe mir erst mal einen neien Organalen Hahn zugelegt, der auch dicht ist. Hätte auch lieber einen aus Metall genommen, aber die die ich gefunden, gesehen habe, waren mir alle zu groß und zu Ausladend. Wenn noch einer einen Tipp hat zu einem Passenden Metall Hahn der wesentlich kleiner und kompakter ist, wäre ich sehr dankbar.

    Viel Grüße

    Stefan

    Also das Ersatzteil habe ich jetzt gefunden, ist wohl ein 3/4 Zoll Gewinde Absperrhahn. Werd den die Tage mal bestellen, und dann schauen ob's dicht ist. Wird euch auf dem laufenden halten. Wenn noch jemand ne Info oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Ansonsten danke ich euch schon mal für eure Hilfe.

    Gruß ´Stefan

    Jep; hab ich gesehen, Danke ( Trotz einer 500ml Flasche Baylis ) suche gerade die Rechnung in meinem EMail fach, von wo und wem ich den Kanister bestellt habe. Auf der Rückseite / Boden des Kanisters steht nur - Petri - und ich weiß das er defensive über 20 Euro gekostet hat. Ansonsten sieht er fast völlig identisch aus mit dem, den ich oben verlinkt habe.

    Hallo Tilo

    ich bin jetzt nicht so der Sch´rauber, aber das mit der Dichtung Innen sehe ich anders wie Du.

    Vor allem, wo soll den diese: https://www.camping-kaufhaus.com/rund-ums-fahrz…ung-din-96-lose

    Dichtung, die bei mir überhaupt nicht vorhanden ist hinkommen ? Ich habe nur eine Dickere, breitere, von Außen... Sie Dichtet natürlich auch mit ab, ( sieht aus wie eine dickere Unterlegscheibe ) aber einen kleineren Inneren Dichtring Innen, macht aus meiner Sicht schon viel Sinn...

    aber wie gesagt bin kein Fachmann. Schaue gerade in meinem Email Postfach nach wo ich den Kanister gekauft habe. Wegen Ersatzteilbestellung.

    Also bei meinem war / ist kein Dichtring Innen gewesen. Jetzt sehe ich auf dieser von mir Verlinkten seite das es da sogar nen Dichtring für gibt.

    https://www.camping-kaufhaus.com/rund-ums-fahrz…ung-din-96-lose

    Muss jetzt mal schauen ob ich harr genau diesen Kanister auch habe... wegen der Bestellung...

    Bleibt noch die Frage ob jemand weis, ob es diesen Anschlusshan mit passenden Gewinde Aufsatz auch in einer höher wertigeren AUSFÜHRUNG ( Metall ?) gibt ?

    Hallo Manfred

    Danke für deine Antwort, auf meine Frage 2.

    Aber das man den - Nicht-bombensicher und 100 Prozent Dicht bekommt, " Will "ich einfach nicht glauben. Schließlich können wir Menschen sogar, auf dem Mond landen. Da müsste doch so'n scheiß Plastikkasnister dicht zu bekommen sein. Ein ganz wenig Ahnung hab ich ja auch von der Materie. Und zwar ist mir eben aufgefallen, wo PeTze mich auf die Innenschraube aufmerksam gemacht hat, diese von innen gar nicht mit einen Dichtring abgedichtet ist ??? Ist das nicht noch ein zusätzlicher Schwach Punkt der Konstruktion ? Soll heißen, mit der Schieblehre den Außendurchmesser des Gewindes gemessen, und einen passenden " Zusätzlichen " kleinen- Dünnen, Dicht ring für innen bestellt, und schon ist die Sache für die nächs´ten 15 Jahre dicht. Wie seht ihr das ?

    Hab den Fehler gefunden. Nein die Oberfläche um das Loch ist eben genug. Nur ist, wann immer das auch pausiert ist ( oder mir schon so zugesendet wurde) des Plastik teil, wo der rote Hahn drinsteckt, also das teil wo das Gewinde drangeschraubt ist, an der äußeren Seite ( wo der Hahn ist ) gerissen... Trotzdem etwas komisch, weil eigentlich sitz davor noch die Dichtung, aber gut.

    Muss mal schauen ob's das teil auch einzeln gibt. Weiß jemand ob es das auch hochwertiger aus Metall gibt, oder hat nen link zu sonem Ersatzteilhahn mit Gewinde Einsatz ?

    Danke Petze für deine Hilfe.

    Gruß Stefan

    Hallo PeZe

    Allso die Dichtung sieht Niegel-Nagel_neu aus. Aber du hast recht, von innen ist eine Plastikschraube, die war auch nicht richtig abgeknallt. Hab da jetzt mal mit aller Kraft nachgezogen. Sofort den Wassertest gemacht, ist aber immer noch Undicht :(

    Dichtung ist nicht Porös sieht Neu aus, und ist deht-drück-geschmeidig, wie ne neue Dichtung eigentlich sein sollte.

    Schitt....

    Hallo Leute.

    Ich habe mir im Frühling einen Wasserkanister mit Hahn, für meinen Dicken zum Campen gekauft. Leider war er bei der ersten Probe zuhause noch Dicht, aber ein paar Monate später beim ersten Einsatz undicht. Und zwar ist nicht der Hahn undicht, sondern die Stelle wo der Hahn durch den Plastikanister geht. Davor ist zwar eine art Gummidichtung / Ring, aber es Tropft trotzem heraus.

    Mit was dichtet man dieses " Leck" am besten ab ? Kanister ist ja aus Plastik - und dieser Dichtungring aus Gummi - Also am besten ein Gummi Plastik Kleber von 3 M kaufen ? Speuieal Silikon ?

    Hahnrauschrauben / ziehen, und zusätzlich Dichtband dazwischen. Was ist die beste und Haltbarste Methode ?

    2 Frage: Wird das immer ne Schwachstelle bleiben, soll heißen, wird das immer mal wieder undicht wenn man man mal etwas unsanfter an den Hahn kommt ?

    schon mal im voraus vielen dank für eure Hilfe. So sieht der Kanister aus: https://www.camping-kaufhaus.com/rund-ums-fahrz…kanister-din-96

    Gruß Stefan