Also der Trapo für 8000€ ist definitiv übertrieben.
Ich hab die Tage eine Caravelle LR Climatronic Pilotsitze, wenig Rost, 12-fach bereift für 6500€ gekauft, da war der Zahnriemen allerdings auch fällig. Alles in allem bin ich jetzt Rostfrei mit gewechseltem Zahnriemen (+Verbundarbeiten), Rostfrei und mit gewechselten Stoßdämpfern bei 8100€. Allerdings MIT Airbags 250tkm, neuer ATM bei 130tkm, BJ 2000.
Zudem solltest du dir wegen den Airbags gedanken machen. Willst du welche, oder nicht? Standheizung, da kommt es auf deine Bedürfnisse an. Willst du morgens in ein warmes Auto einsteigen oder geht es ums Camping im Nirvana? Heizlüfter aufm Campingplatz tuts nämlich auch, zumal sich der Zuheizer ja auch zur vollwertigen Standheizung aufrüsten lässt.
Was die Zulassung angeht: WoMo ohne Ausbau herumzufahren ist tatsächlich nicht erlaubt. LKW darf am Sonntag für privaten Gebrauch durchaus genutzt werden, lediglich mit Anhänger wirds hier problematisch. Bei LKW-Zulassungen kann (nicht muss) die Versicherung ganz ordentlich teuer sein, vorher checken!
Ich würde es heute aber auch wie du machen: Trapo kaufen und selbst anpassen. Dämmen kostet nicht die Welt, beim WoMo-Umbau und als Lastenesel gehen die Caravelle-Verkleidungen eher nur kaputt und so kann man das Geld das überbleibt in persönliche Modifikationen stecken, und ja hier gibts schnell genug viele viele Wünsche, Licht, Dämmung, Doppel-Din Armaturenbrett, anderes Soundsystem, Lichtmodule, H4-Booster, andere Leuchten vorne wie hinten, oder oder oder Je nachdem wie gerne man seinen Bus hat Lange Radstände sind übrigens deutlich teurer im Schnitt. Mal Gedanken machen, ob man ihn wirklich braucht und was er einem Wert ist. Bei mir gings leider nicht ohne.
Liebe Grüße
Roland
P.S.: beim ersten Angebot, dass du gefunden hast waren 2 verschiedene T4 fotografiert. Unterschiedliche Lenkräder, da stimmt also was nicht! Einmal Trapo >98 ohne Airbag, einmal das Airbag-Lenkrad >98.