Beiträge von Din

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, nun also meine Erfahrungen von meinem Kurztrip nach St. Peter.

    Die erste Nacht haben wir auf dem Reisemobilhafen in Süd / zwischen Ortsteil Böhl und Bad gestanden.
    Ist okay. Man zahlt 20 Euro für ein Reisemobil, egal wie viele Leute sich darin befinden. Davon sind 15 Euro für Übernachtung, 2 Euro Pfand für die Karte, die einem der Automat ausspuckt und 3 Euro Guthaben für Strom ( 60cent die kwh), Toilette (20 cent), Dusche (1 Euro "Eintritt", 50 cent pro Minte fürs Duschen) die Kurtaxe für den Strand ist außerdem inklusive.

    Donnerstag morgen sind wir dann auf den Strandparkplatz beim Ortsteil Ording gefahren, haben 12 Euro für 2 Personen Kurtaxe und das Parken dort bezahlt. Abends , waren wir dann nach Sonnenuntergang ziemlich allein dort. Ne Ecke weg standen noch 2 T3 und das wars. Traumhaft schön. Es ist bis ca. 23h immer nochmal n Polizeiwagen rumgekommen, die haben aber nur aus dem Wagen die Lage gecheckt. Nächsten Morgen kam so gegen 7.30h ein Typ und hat von uns nochmal die 12 Euro für Kurtaxe und Parken abkassiert. Nix weiter! Kein Ticket etc. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die T3s n Ticket kassiert haben. Die hatten noch gepennt und es sah so aus, als hätte der Typ sich die Nummernschilder notiert und hat denen auf jeden Fall auch was ans Fenster gesteckt.

    Ich kann nur sagen: Es ist wunderschön dort! Und selbst wenn wir 30 Euro Strafe hätten zahlen müssen, hätte es sich mehr als gelohnt!

    Huhu,
    als Bus "Neuling" muss ich mal nachfragen. Ich möchte von Mittwoch bis Freitag nach St. Peter fahren. Wenn ich nun also einfach dort auf den Strand fahre, zahle ich neben der Kurtaxe pro Nacht noch 30 Euro Strafe, aber wegjagen tun Sie Einen da nicht?
    Alternativ hab ich noch den Reisemobilhafen gefunden. War da von euch schon jemand? Muss man da reservieren? Die Bulli Stellplätze vom Beach Motel sind leider bereits ausgebucht.
    Danke und liebe Grüße,
    Din

    Da mit mir und meinem Bus alles nach dem Motto: "Learning by doing" erfolgt, mach ich mich grad erst schlau, welche Drehkonsolen überhaupt passen könnten und wenn ich das richtig sehe ist es gar nicht so einfach für vor 96 eine Flachdrehkonsole mit ABE zu finden, oder aber die Dinger kosten fast 300 Tacken :/ Die FASP Drehkonsole hat mir ein Forumsmitglied angeboten, deshalb hatte ich nach Infos dazu gesucht ;)
    Danke für die Infos auf jeden Fall! Ich such dann mal weiter!
    LG,
    Din

    Gibt es bezüglich der FASP Drehkonsolen neue Erkenntnisse? Was würde denn, wenn ich so Eine einbaue, im "schlimmsten Fall" passieren? Könnte grad eine solche Drehkonsole relativ günstig gebraucht bekommen, bin aber etwas unsicher. Ich hab doch keine Ahnung von sowas...
    Danke und liebe Grüße,
    eure Din

    Yay! Danke bullinator! Hatte in der SuFu schon nach Hitzeschutzblech etc. gesucht, aber den Thread hab ich nicht gefunden.
    Also, wenn ich das richtig verstehe kann ich das entweder entfernen und gut ist (so wie aidas + abitour) oder ich besorg mir bspw. sowas ?
    Liebe Grüße,
    Din

    Ahoi,
    so wie es aussieht kommt das Geräusch tatsächlich vom Hitzeschutzblech! Das ist nämlich völlig "durch", locker und scheint auch kaputt zu sein...tja...das Ding braucht man aber wohl, oder? Wird ja nen Sinn und nen Zweck haben und ich keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.
    Was ich bisher gelesen habe kann man punkten (ich kann nicht schweissen und kenn auch Niemanden) was aber auch nicht dauerhaft zu funktionieren scheint oder irgendwas mit ner Rohrschelle machen THREAD
    Klingt aber alles irgendwie komplizierter, als ich bis dato dachte :huh:
    Damn it...
    Sonnige Grüße,
    Din

    @ Hopsi: Ja, das hatte ich auch gelesen und dann recherchiert, weil es so viele widersprüchliche Angaben gibt. Aber im Test war das Clou Hartwachsöl, obwohl laut Herstellerangabe für Kinderspielzeug geeignet (angeblich) üngenügend:

    "Mit dem Hartwachs-Öl von Clou können Treppen und Fußböden im
    Innenbereich behandelt werden. Die Laborergebnisse ergaben eine lange
    Liste von Beanstandungen. Bemängelt wurden die in der Rezeptur enthalten
    flüchtigen organischen Verbindungen mit stark erhöhten Mengen an
    Aromaten sowie der bedenkliche Stoff Butanonoxim. Aromaten können zum
    Beispiel das zentrale Nervensystem schädigen und der Stoff Butanonoxim
    kann Allergien hervorrufen und Krebs erzeugen. Daraus resultierte für
    die Inhaltsstoffe die Note „Ungenügend“. Da der Hersteller keine Angaben
    zu den Inhaltsstoffen machte, gab es für die Deklaration die Bewertung
    „Befriedigend“.

    :(
    Will hier ja wie gesagt auch kein Fass aufmachen. Und syncro-sbg hat schon recht, das ich genügend anderen gesundheitsschädlichen Kram im Auto (verarbeitet) habe. Aber was ich jetzt alles gelesen habe tendiere ich tatsächlich zu Olivenöl oder eben Leinöl. Da muss ich zwar alle 1-2 Jahre nachbehandeln, aber was solls.
    LG,
    Din

    ;) Das nicht alles Bio ist, ist schon klar. Ich will mir da aber kein Hartwachsöl draufknallen, das krebserregende Stoffe ausdünstet.

    Auszug aus dem Öko Test Februar 2014. Da sind 15 Holzöle geteste worden:

    "Wir haben 15 Holzöle und Holzwachsöle eingekauft - lösemittel- und
    wasserbasierte, konventionelle und Produkte von Naturfarbenherstellern.
    Im Labor wurde geprüft, wie stark die Öle ausdünsten, womit konserviert
    wurde, ob womöglich Schadstoffe enthalten sind.

    Das Testergebnis

    Da
    ist nicht nur Öl drin! Fünf der 15 Holzöle im Test landen im roten
    Bereich. Die lösemittelhaltigen Öle dünsten allesamt stark aus, zum Teil
    enthalten sie darüber hinaus problematische Zusatzstoffe zur
    Hautverhinderung. Ob lösemittelhaltig oder lösemittelfrei: polyzyklische
    aromatische Kohlenwasserstoffe, vor allem krebsverdächtiges Naphthalin,
    sind in beiden Produktgruppen ein Thema. Und auch die Deklarationen
    lassen bei vielen Produkten zu wünschen übrig.

    Es gast was aus:
    Handwerker, die zu klassischen lösemittelbasierten Holzölen greifen,
    müssen sich darauf einstellen, dass ihnen ordentlich was zu Kopf steigt.
    Da hilft nur intensives Lüften. Bei den Holzölen der Marken Genius Pro
    (Toom), Clou und Remmers entfleuchen ausgerechnet großen Mengen an
    Aromaten, die das zentrale Nervensystem schädigen können.

    Hautverhinderer
    Butanonoxim. Um zu verhindern, dass sich auf der Oberfläche des Holzöls
    eine Haut bildet, wenn die Büchse längere Zeit offensteht, setzen vier
    Hersteller großzügig Butanonoxim ein. Das wird aufgrund von
    Tierversuchen als krebserzeugend für den Menschen angesehen, in der EU
    gilt der Stoff als krebsverdächtig. Ab einem Gehalt von 0,1 Prozent ist
    deshalb auch ein Warnhinweis fällig."

    Mehr davon hier

    Danke für die Tips!
    Vorerst will ich die Platten nicht weiter bekleben/beziehen.
    Ich werd dann dünne Filzstreifen aufs Blech kleben und entweder den Leinöl/Terpentin Mix oder eben doch das teure Hartwachsöl nehmen.
    Auf das Olivenöl bin ich ja wie gesagt nur gekommen, weil ich das schon öfter gesehen habe u.a. eben bei der Arbeitsplatte in der Küche von meinem Freund.
    Liebe Grüße,
    eure Din

    Edit: Hab jetzt mehrere Artikel über Hartwachsöl gelesen und in so gut wie allen scheinen sich äusserst bedenkliche Stoffe zu befinden, die u.a. im Tierversuch kreberregend waren...
    Welche Produkte habt ihr denn verwendet?

    Super,
    Danke für den Tip! Und habt ihr eure Rückseiten noch mit irgendwas bearbeitet, beklebt etc. ausser dem Öl?

    Grübel grad etwas nach...mein Freund hat seine Küchenplatte mit Olivenöl behandelt...das müsste doch theoretisch auch gehen, oder?
    Ansonsten hol ich mir hier um die Ecke ausm Baumarkt das Hartwachsöl fürn Zwanni.
    LG,
    Din

    Hallo,
    ich hab nun schon mal die Pappelsperrholz Platten für unsere Verkleidungen gekauft. Nun frage ich mich, und habe auch die SuFu schon bemüht, aber nicht wirklich was gefunden, womit ich die behandle? Ich will halt nicht irgendwas, was total ausdünstet, es soll aber schon "wasserabweisend" werden, bzw. die Platten davon abhalten, das Sie jede Art von Feuchtigkeit aufnehmen, damit sich die Platten nicht verziehen. Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt ;)
    Womit habt ihr Eure denn behandelt?

    Und bevor ich Die dann anbringe, kann das Holz direkt auf dem Metall aufliegen, oder soll ich irgend nen Stoff dazwischen legen, damit es nicht tierisch quietscht?

    Liebe Grüße,
    Din

    Hab grad was bei Fritz Berger bestellt gehabt und mit der Lieferung kam ein Begrüßungsrabatt von 10 Euro. Aktionscode: 999999V
    Ab 50 Euro Bestellwert, ausgenommen: Gas, reduzierte Artikel, Tagespreise, Sonderbestellungen und Geschenk Gutscheine.
    Vielleicht hilft das ja auch schon ;)
    LG,
    Din

    Super, Danke erstmal für eure Tips. Wir werden das mal überprüfen.
    PeZe: Wie gesagt, die komplette Anlage ist ja neu. Daher denke ich nicht, das wir neue Teile brauchen.
    Ich hatte nur Angst, das jetzt noch was Schlimmeres auf uns zukommt.
    Werde berichten, wenn ich den Grillenhaufen entdeckt habe :)
    Liebe Grüße,
    Din

    Hallo,
    brauche mal eure Hilfe!
    Wir haben am Freitag bei unserem Trapo 2,5 TDI BJ 98 die Auspuffanlage und den Kat gewechselt. Danach haben wir noch nen Ölwechsel machen lassen und seitdem haben wir ein recht lautes, zirpendes Geräusch, überwiegend im Standgas! Klingt als wären da sehr aufgeregte Grillen unter der Motorhaube!

    Kann mir irgend jemand nen Tip geben, was das sein könnte ?(

    Weitere Infos, die vielleicht helfen:
    Zahnriemen, Wasserpumpe,, Servopumpe, Keilriepenriemen,, Zylinderkopfdichtung alle Ventile und Servoöl hatte AngelaW. vor dem Kauf alles neu gemacht!
    Kupplung mit Druckkplatte und Ausdrucklager neu und Getriebe ist vom Vorbesitzer gewechselt worden.

    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Din