Beiträge von Amateur69

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Amateur69: Weshalb sollten die ZV-Motore einen Kurzschluß haben

    axelb: Danke, habe noch mal überlegt - Kabelbruch scheidet wohl aus. Wahrscheinlicher - Durchgescheuerte Leitung verursacht sporadisch Kurzschluss (und dann kommt die Sicherung). Richtig, ZV Motor eher unwahrscheinlich.
    Habe noch mal im Forum gesucht, Notentriegelung "mechanisch" könnte die beste Lösung sein... Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    mit der Notentriegelung ist eine Sache. Bei mir kommt unregelmäßig (1x im Jahr) die Sicherung der ZV. Ich vermute einen Kabelbruch/eine durchgescheuerte Stelle, die ich bisher nicht fand. Daher habe ich noch keine Blindzylinder verbaut - Wenn die ZV einen Kurzschluss hat, ist nach bestem Wissen Feierabend... Notentriegelung müßte dann so gelöst werden, dass ein ZV Motor separat und (mit Dioden?) getrennt von der Original-ZV-Verkabelung von außen angesteuert werden kann...

    Wenn ich was übersehen habe - Ich lerne gern dazu ;- )

    Beste Grüße vom A.

    Stimmt. Auch wenn der Name nicht passt mit dem was ich Telefonbuch gespeichert habe. Oft reicht es schon aus, wenn beide Personen "oft" am gleichen Ort sind...
    Z.B. Ich bei einem Kunden mehrere Tage hintereinander arbeite. Dann wird mir dort auch oft jemand vorgeschlagen, der da arbeitet :huh:

    Darüber bin ich heute auch gestolpert: http://fusion.net/story/339018/f…ivacy-problems/

    Ich staune auch, dass das den meisten so egal ist...

    Schönen Abend noch
    A.

    Hallo,
    s.o. Aus meiner Sicht lohnt sich die Fahrt nicht. Zuerst Erfahrungen in der näheren Umgebung sammeln.
    Habe selbst den Fehler gemacht und quer durchs Land gefahren. Bei diesen alten Modellen gibt es vor Ort garantiert Mängel. Und dann Zweifel, habe ich alle entdeckt, wie schwerwiegend sind sie, ist der Preis dennoch angemessen. Da fehlte mir die Erfahrung, die ich vor Ort hätte sammeln müssen.
    Ich brauchte zweimal solche Fahrten, bis ich es begriffen hatte :- (
    Viel Erfolg
    A.

    Guten Abend,

    habe mir schon vor dem Erwerb unseres T4 klar gemacht, dass ich ihn nicht wirtschaftlich fahren kann. Wollte aber gern einen Bus haben, mit dem die 5köpfige Familie "normal" in den Urlaub / zu den Großeltern / zum Wandern / zum Skifahren fahren kann.
    Wenn ich auf Arbeit einen schweren Tag hatte und abends zum Bus latsche... wenn ich den Trapo dann auf dem Parkplatz sehe, geht es mir besser. Bei nem Dacia wäre das anders ;)
    Ich denke, man muss es akzeptieren, das Ding zu fahren ist nicht billig. Aber es macht viel Freude.

    Kurzform: Beide behalten.

    Wenn Du es Dir anders überlegst und später wieder einen suchst/brauchst, musst Du voraussichtlich lange suchen. Die T4 werden nicht mehr...

    Viel Spass ;)
    Grüße vom A.

    Hallo,


    in unserem Transporter sind die originalen Breitbandlautsprecher verbaut. Bei "Gaskutsche" sind 2-Wege Austauschlautsprecher (10 cm) aufgelistet (z.B. Alpine, Helix).
    Im Internet finde ich alles zwischen "macht keinen Unterschied zu den originalen Breitbandlautsprechern" und "klingt besser"…

    Frage: Hat jmd im PLZ 01 Bereich ein "Upgrade" mit diesen 2 Wege Lautsprechern gemacht (ohne Türlautsprecher) - und würde mich mal Probehören lassen?


    Danke und Gruß
    A.

    Haben an diesem Parkplatz geparkt. Direkt an Metrostation Ladvi. Öffnungszeiten wie Metro. Man kann da auch über Nacht parken (habe ich noch nicht probiert), kommt dann am nä. Morgen wieder an sein Auto ran. Parkgebühren waren symbolisch (ich glaube umgerechnet weniger als 2 Euro). Ist bewacht, sitzt einer im Häuschen drin.
    Viel Spass in Prag! Grüße A.


    Davídkova 95
    Praha 8, Tschechische Republik50.126150, 14.472156

    Kann man sowas ohne Bühne selber machen? Warum gibt es kein schönes GolfV-Wiki, so wie unser schickes Wiki....

    Guten Abend zusammen, stehe gerade vor ähnlichem Problem. Golf IV Klima (Climatronic) funktioniert nicht mehr. Habe kein vergleichbares Wiki für Golf IV gefunden, wie ich es für den T4 schätze und liebe :)

    Hat jmd einen Tipp - Wo kann ich für Golf IV weitersuchen?

    Besten Dank im voraus…
    A.

    Guten Abend, in unserem Fensterbus (Transporter BJ 2000) passt die Babyschale (Maxi Cosi) auf den Beifahrersitz und beide Außenplätze in der zweiten Reihe.
    Ich habe gerade mal gemessen - Am Beifahrersitz kann ich den Gurt 180cm abwickeln.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei einigen PKW aus den 90ern (Opel, Volvo, Kia) die Gurte für aktuelle Kindersitze zu kurz sind…
    Schönen Abend noch
    A

    Hallo zusammen,

    interessante Diskussion. Habe die ideale Lösung (auch) noch nicht gefunden ;)

    - Der jährliche Fahrzeugwechsel (Verkaufen zum EK) würde bei uns nicht funktionieren - Brauche AHK, Winterreifen, Dachträger. Dass man das alles zum Gebrauchten (der noch andere wichtige Kriterien erfüllen muss) dazubekommt - glaube ich nicht. Heißt, für mich persönlich funktioniert das nicht.

    - Gebrauchten finden… Bisher erst einmal richtig gut geklappt - Aus der Verwandtschaft ein "Rentnerauto" (9 Jahre 55Tkm) für 1800 DM gekauft. Super. Ersatzteile selten gebraucht, immer beim Verwerter fündig geworden (gängiges Modell), so lange gefahren, bis er mir beim Radwechsel zusammenbrach (der Wagenheber verschwand im Schweller)…
    Danach wieder ein Rentnerauto gekauft und den habe ich nach vier Jahren entnervt verschrottet. Asiatischer Alptraum, viel Elektronik, nix beim Verwerter zu finden und nicht gebaut für unsere Winter. Bei Frost in die Kiste hinein (und wieder heraus) kommen - Das wäre Stoff für eine Komödie :)

    - Jetzt der T4… den haben wir seit einem knappen halben Jahr. Wieder aus der Verwandtschaft, bekannte Historie. Blicke recht optimistisch in die Zukunft. Bisher unser bestes Auto, genug Platz für immer größer werdende Familie :) Im Moment streikt die ZV, mit Wiki und Suchfunktion viel Wissen angelesen, da muss ich nicht in die Werkstatt (hoffentlich ;)

    Ja, die ideale Lösung wird für jeden ein bisschen anders aussehen. Aber ich finde es sehr interessant, die unterschiedlichen Ideen zu lesen.

    Schönen Abend noch!
    A.

    Hallo,
    etwas verspätet auch von mir ein "Danke" für die Pedalsperre. Wir wohnen auf dem Land, ruhige Ecke. Hätte nie gedacht… Lange Rede, wir hatten unseren Bus keine 7 Tage, da stand er früh offen da. Aber er war da. Die Spuren an der Schiebetür lassen mich tippen, dass dort das Blech gefehlt hat. Das Blech gleich als nächstes nachgerüstet.

    Ich mache die Sperre immer dran, brauche keine 10 Sekunden, es scheint nicht anders zu gehen. Also danke - sehr gute "Erfindung" :)

    Viele Grüße vom Amateur

    Guten Abend,

    vielleicht liege ich voll daneben. Aber, wir haben seit 2 Monaten einen T4 Transporter (kurzer Radstand, Fensterbus), >300Tkm, wir sind zu fünft und wir hatten noch NIE so ein schönes Auto. Ja, es ist laut (wenn ich die Zeit finde, werde ich mit Dämmung beginnen, man findet viele Anregungen im Forum). Die Kinder sind begeistert, wir können Fahrräder und Laufräder mitnehmen.
    Mein Tipp (und den findet man oft in der Kaufberatung) - Nimm Dir Zeit und warte, bis Du einen vernünftigen Bus zu einem vernünftigen Preis findest. Bei uns hat es über ein Jahr gedauert. Das Warten hat sich gelohnt, s.o.

    Viel Erfolg und Geduld wünsche ich :)