Also habe mich entschieden den Bus weg zugeben. Wird am Freitag abgeholt... Preis ist wirklich in der Spanne, wobei nach über 80 Anfragen bestimmt noch mehr gegangen wäre... Aber er bekommt ein gute Zuhause und wird frisch aufgebaut. Ein zweites Leben für den Dicken ist mit dann doch lieber als eine Schlachtung, Afrika oder das Garagen vergammeln... ? Sollte es mal wieder einen Bus geben, bekommt er viel mehr Beachtung...
Beiträge von Manuli
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Weil die maximale Datengröße 1MB ist und mit dem Handy sehr umständlich ist hoch Zuladen...
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Moin,
Naja jung Hmm bin Anfang 30... Aber als der Bus zugelassen worden ist war ich 12 Haha...
Anbei mal Fotos https://share.icloud.com/photos/0nTgMrgE_351Wy-1ET02NT5-g
Das schwarze zeug ist MS und vorsorglich an paar Stellen, c Säule ist hässlich aber hat keinen rost...
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Ich mach morgen mal Fotos.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass der Vorbesitzer Ihn eigentlich schon Totgeritten hat und ihn geschönt für Teuergeld an mich verkauft hat (Jugendsünde).
Habe die ersten 4 Jahre schon sehr viel Zeit investiert dann kamen die ersten Kinder und die zeit war weg.
Ein Winterauto wird in etwa so viel kosten wie die Kupplung mit Einbau (Luk set komplett für 470€ und Einbau privat ca. 400 € mit Eigenanteil).
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Hallo,
Danke für die Nachrichten.
Ich mach soweit mir möglichst viel selber. Allerdings Getriebe abbauen keinen chance... Hab zwar jemanden an der Hand aber billig wird es denoch nicht... Wäre die Karosserie in guten Zustand würde ich auch keine Gedanken an abstoßen verschwenden... Klar ist, dass der Rost die oberhand hat und er wird auch leider am Ende gewinnen. Aber das sag ich schon seit 4Jahren und er fuhr bis gestern immer noch. Aber ja, er Ärgert mich schon extrem und bei meinen t3 Kollegen wird er als montagsauto bezeichnet.
Mfa und luftstandheizung ist mit egal, die Wasser läuft ja "noch"
Zahnriemen hat jetzt 75tkm... Reifen jopp wäre ich auf Ganzjahresreifen gegangen, fahr Seiten 3 Jahren die winterreifen runter haha...
Der Motor hat jetzt 340000km ich denke da wird auch noch allg. mehr kommen...
Ja Platz zum rum stehen hab ich, Grube auch vorhanden, bekannter hat ne Hebebühne aber mir geht die Lust auf den Bock aus obwohl er mir ans Herz gewachsen ist und als Surfmobil nicht missen möchte... Gruß
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Hab ihn seit 6 Jahren. Eigentlich kam alles im lauf des Jahres nur der Rost den wollte ich im FrühJahr angehen, linke Seite hab ich schon gemacht. Und ja viel Liebe hat er die letzten 2 Jahre nicht bekommen, haben grad viel Action mit Nachwuchs...
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Hallo Zusammen,
mein Bus macht mir extreme sorgen und ich denke an das abstoßen. Mir ist gestern nun die Kupplung kaputt gegangen, besser gesagt die Federn der Druckplatte. Kupplung hat nun gesamt ca. 160tkm drauf, also komplett neu sinnvollerweise da das Getriebe raus muss. Außerdem steht nächstes Jahr neuer klimakompressor, Zahnriemen mit Wasserpumpe, neuer Satz Sommer höchst wahrscheinlich Winterreifen, neue glühkerzen an und die MFA des ki und Luftstandheizung ist defekt. Das hinten rechte radlager meldet sicher glaub auch schon... Zudem sollten die rechten Radläufe samt Schweller und Schiebetürrinne erneuert werden. Fensterrahmen würde auch Sinn machen zu sanieren... Ansonsten liebe ich ihn... Also viele teure Baustellen... Ich werde in dem Zustand auch nicht mehr viel bekommen . Auto wird gebraucht und finanziell ist es grad etwas ungünstig... Was meint ihr? Könnte heulen..
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Guten Morgen, irgendwie stimmt die Anzeige immer noch nicht... Heute morgen bei 1grad mit 30min standheizung zur Arbeit. Irgendwo bei 50grad hat das warm geblässe gestartet und dann brach die Temperatur zusammen... Hat auch sehr lang gedauert bis er halbwegs temperatur hatte... Kenn das garnicht von meinem dicken... Ich glaub thermostat doch defekt und dauerhaft geöffnet... Könnte das sein?
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Liebe Leute!
Dankeschön für eure Hilfe... Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen oder einfach ein komplett verölter Geber... Gereinigt und alles wieder Ok
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Heute war der Zeiger auf 85-88grad und schwankte leicht
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Also Stellgliedtest hat gepasst, Zeiger alle Ok. Temperatur vom KI haben ich ausgelesen. Es sind zwei verfügbar, 71grad und 95grad nach etwas abkühlen 46grad und 71grad. Parallel msg temp wieder etwa 85 grad und nach dem abkühlen 55grad. Ich denke die ki temp von 71 grad ist der Geber 2 und die 95grad keine ahnung, vllt Öl...
Korrekt soweit? Heißt Temperaturen von doopelgeber unterschiedlich und daher defekt!?
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Das Kombiinstrument sollte bei 80Grad Kühlmitteltemperatur aufgrund der Plateaufunktion immer 90Grad anzeigen. Daher wird es ein Problem mit dem Kombiinstrument sein. Am besten mal den Zeiger Stellgliedtest mit VCDS machen und schauen, ob die richtig anzeigen
danke für die Info. Wo finde ich diesen Test? Gruß
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Top... Aber heißt dann auch, es muss fast der Geber sein, da der Wert vom MSG durch g62 plausibel ist... Wa
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Mahlzeit
Danke für das feedback. Heißt ich werde später noch den g2 beim Messwertblock des KI auslesen. Sollte der einen anderen Wert anzeigen als der g62 ist der Geber oder verkabelung defekt oder? G62 und g2 als Doppelgeber sollten ja den gleichen wert anzeigen, richtig? Gruß
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Hallo Zusammen,
finde leider nichts passendes.
Mein KI zeigt bei der Temperatur max. 80grad an und kommt nicht mehr auf die 90. Nun habe ich die Messwerte angeschaut und da passt es allerdings. Beim auslesen habe ich gewartet bis die Anzeige recht weit unten ist und der Messwert war immer noch bei ca. 80grad... Lese ich das falsch? Übersehe ich was? Anzeiger defekt? Anderes Problem? Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Sprit Reserve meldung sehe spät kommt. Wenn es blinkt komm ich noch 30km und der Zeiger ist weit unten.
PS: Der untere Messwertblock ist vom MSG der 007. Nach dem ersten Auslesen waren es etwa 87grad und die Foto entstanden etwas später. Anzeige und Messwerte im gleichen Moment.
Gruß Manuel
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Hallo Zusammen,
meine Lufti will seit dem letzten Jahr nicht mehr. Es ist die ab Werk verbaute Diesel 3 kw Heizung mit Vorwahluhr. Der Zuheizer ist nachträglich auf Ausgang 1 der Uhr gehängt worden.
Die Heizung will nicht mehr. Es will auch kein Lüfter anspringen und mit Diagnoseuhr habe ich auch keinen erfolg. Nun lag ich unterm bus und schaute ob überhaupt Spannung an kommt. Jupp 12V ist da.
Nun prüfte ich, ob überhaupt das Schaltsignal von der Uhr runter kommt und nun wirds komisch...
Im ausgeschalteten Zustand bekomme ich 9,3V runter, im eingeschalteten Zustand sind es 11,5V. Wenn ich an der Uhr direkt messe habe ich 0V und bei EIN 11,5V. Das heißt irgendwo zwischen Uhr und Stecker Lufti kommen 9,5V drauf häää... Gemessen habe ich im abgesteckten Zustand und an Pin 8 - Masse PDF ... Ich glaube die Heizung springt nicht mehr an weil permanent 9V am Eingang anliegen.
Hat jemand ne Idee warum da 9,3V anliegen? Schaltpläne? Leider finde ich keine kompletten T4 spezifischen Schaltpläne... Warum denn 9,3V? Irgendwo durch gerubelt und ne art Spannungsteiler entstanden? hmmm ...
Der nächste schritt wäre mal am Stecker den Draht durchzwicken und direkt 12V anlegen... hmm
Gruß
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Hallo Zusammen,
hab neuerdings ein lautes lang gezogenes wummern im 5. Gang zwischen 2150-2400 u/min - 110-125kmh... Ist nur im 5. Und nur in der Drehzahl. Am lautesten ist es bei 2300umin / 120kmh und ab 2400/125kmh ist es weg... Beginnt leiser ab 2150umin... Jemand eine Idee? Gruß
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Denke kabel ab oder lufti komplett defekt...