Beiträge von A320maddin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    An alle diejenigen, die ihren Ölwechsel bei ATU machen lassen, guckt beim nächsten Ölwechsel mal auf die Rechnung.
    Ich hatte vor ein paar Jahren keine Zeit und Möglichkeit, an meinen beiden Wagen die fälligen Ölwechsel selber zu machen.
    Also zu ATU, mit dem Gedanken, dass sie zumindest diese Arbeit wohl unfallfrei hinkriegen sollten.
    Ich bin während des Wechsels beim Fahrzeug geblieben und habe dem Mechaniker auf die Finger geschaut.
    Der Wechsel lief auch problemlos und professionell.
    Als ich dann die Rechnung bekommen habe, gab es allerdings Diskussionsbedarf. Bei beiden Fahrzeugen, die ich im Abstand von ein paar Tagen zum Ölwechsel bei ATU hatte, tauchten neue Ölablassschrauben für ca. 5€ auf. Mit dem Problem, dass diese nicht gewechselt wurden.
    Nach ein paar Minuten Diskussion wurden die Ablassschrauben dann auch von der Rechnung gestrichen.
    Wenn diese Schraube nun nur bei einem Auto "versehentlich" auf der Rechnung aufgetaucht wäre, hätte ich wohl nichts gesagt. Aber bei zwei Fahrzeugen innerhalb weniger Tage? Das riecht gewaltig nach Vorsatz!

    Ich fahre ja auch gerne mal schnell, setze mich dafür dann aber eher aufs Motorrad.
    Ich kann mich an einen Bericht vor etlichen Jahren erinnern, bei dem 2 Fahrzeuge von Hamburg nach München (glaube das war die Strecke) gefahren sind. Der erste nur mit Vollgas, der zweite immer so mit 120-140.
    Der "Raser" war schlußendlich knappe 15 Minuten früher am Ziel und war ziemlich erledigt, der ruhige Fahrer war am Ziel deutlich entspannter.
    Ich kenne die Strecke, die Du fährst nicht, aber bei der heutigen Verkehrslage ist es auf den meisten Autobahnen doch eh kaum möglich, über einen längeren Zeitraum mal über 200km/h zu fahren.
    Mir persönlich wäre ein solcher Umbau es nicht wert. Nicht wegen der paar Minuten , die man eventuell einspart, dann aber an der Tankstelle wieder verliert.

    Dann ist bei Dir die Verdichterseite hoch gegangen und die Luft hat gefehlt, weil sich das Flügelrad zerlegt hat.

    Jo, war Verdichterseitig. Allerdings nicht hochgegangen, sondern gefressen. Der ließ sich nicht mal mehr mit Gewalt drehen. Sozusagen Glück im Unglück.


    Zum TE:

    Wenn der Wagen nur bis 110-120km/h beschleunigt wird er wohl im Notlauf sein. War bei mir ganz ähnlich. Bis 120 mit extremer Wolke, mehr kam nicht. Nach Neustart gelegentlich mal über 120. Aber nur für kurz, dann wieder leistungseinbruch.

    Wo soll denn nun sonst eher die Fehlerquelle liegen, als bei den "neuen" Düsen?

    Genau das war auch mein Gedanke.
    Da werden gebrauchte Düse eingebaut, der Wagen läuft danach nicht mehr richtig.
    Bevor ich irgendwelche Versuche mit anderen Bauteilen starte, sehe ich in so einem Fall doch zu, dass ich die Einspritzdüsen prüfen lasse.
    Auf die Aussage: "die liefen vorher einwandfrei" kann man sich eh nie verlassen.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum der TE die "richtigen" ESD nachträglich gekauft hat. Wenn ich von einem Verkäufer einen Motor incl. ESD kaufe, und da sind die falschen Düsen drin, dann erwarte ich, dass der Verkäufer die richtigen Düsen liefert und die falschen Düsen zurücknimmt. Und eigentlich sollte der Verkäufer dann auch den Wechsel vornehmen. Aber das nur mal so am Rande.

    Moin!
    Ein Kollege will sich einen T$ kaufen.
    Der ausgewählte sieht soweit gut aus, hat aber leider etwas Rost am Scheibenrahmen.
    Mein Kollege fragte jetzt nach einer guten Adresse, wo er den Rahmen sanieren lassen kann.
    Am Besten im Umkreis von 100km um Hamburg.

    Hat jemand Adressen?

    Gruß
    Martin

    Ist der Luftfilter schon mal getauscht worden? Nicht das der einfach nur zu ist.
    Es ist ja offensichtlich, dass der Wagen entweder zu wenig Luft, oder zuviel Sprit bekommt.
    Turbolader kann auch gut sein, mein Bulli hat auch extreme Rauchentwicklung gehabt, als der Turbo im Eimer war.
    Förderbeginn glaube ich jetzt nicht unbedingt. Da müsste der schon extrem verstellt sein und dann würde der Wagen auch nur sehr schlecht anspringen

    Moin!
    Ein Kollege spielt mit dem Gedanken, sich einen T4 zu kaufen.
    Jetzt fragte er mich, ob ich mal hier im Forum anfragen könne, ob jemand einen Händler kennt und ob dieser seriös ist.
    Es geht um folgenden Händler:
    W&W Car Service GmbH
    Haldenstrasse 35
    09599 Freiberg

    Die haben wohl einen Atlantis stehen, der meinen Kollegen interessiert.
    Eventuell kommt ja jemand aus der Nähe und kann was über diesen Händler sagen.

    Gruß und Danke
    Martin

    Na das lese ich aber zum ersten Mal.
    Es gibt doch etliche die (guten Gewissens) ihren Oldtimer im Alltag nutzen.
    Ist das jetzt neu oder hab ich das immer übersehen?

    Das was tercedes da anführt, kenne ich eigentlich eher vom 07er Kennzeichen.
    Ich habe mich ja auch schon etwas eingelesen, da ich ja inzwischen 3 Oldies habe (1955 Studebaker Commander, 1955 Studebaker President, 1952 GMC 250 Pickup).
    Und die üblichen Versicherungen gehen von jährlichen Fahrleistungen von bis zu 10tkm/Jahr aus.