Waeco CFX40 - Low geht deshalb, weil die 10,1V schlagend werden, wenn der Kompressor einschaltet. Effektiv hat die Optima dann auf jeden Fall noch um die 11,5V in Ruhe.
Der Kompressor der Waeco springt in der Stunde viell. 2-4x für wenige Minuten an.
Sprich: Optima hat <11,5V (selbst nach gut 30h bei >30Grad bin ich nicht unter 12V gekommen) - Der Kompressor schaltet ein und kurzfristig sackt die Spannung unter 10,1V. = Kompressor bleibt aus.
Kurz nach dem Anlaufen liegt die Optima mit der Waeco bei ca. 11V, statt der 11,5V in Ruhe.
Da es heuer wieder so schön heiß ist, kann es da mal wieder testen und verifizieren. Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft, die Optima so weit zu entladen, dass die Waeco nicht mehr anspringt.
Zumal 1h Fahrt reicht um die große Optima fast voll zu laden, bzw. soweit, dass >13V in Ruhe anliegen.
EDIT: Ich selbst habe festgestellt, dass die Spannung bei 12V um rund 0,5V absackt, wenn die Kühlbox anspringt. Demnach müsste die Kühlbox bei rund 11V in der Optima nicht mehr anspringen. Denke das langt.