Beiträge von Turboperformance

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Grüßt euch,

    ich habe ein Problem mit der Fahrertür, die lässt sich nicht öffnen. Ich kriege die Tür von außen und vom innen Mechanismus nicht auf. Die Verkleidung bekomme ich auch nich auf, sodass ich an alle Mechanismen ran komme. Ich habe die Verkleidung ganz leicht aufbekommen, sodass ich mit einem Arm rein kommen, leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl das alle Plastikteile von den Mechanismen gebrochen oder nicht drauf sind. Hat jemand eine Idee? Möchte jetzt nicht die Verkleidung komplett beschädigen. Weiß jemand wie ich sonst, die Tür aufbekomme?

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    VG

    Turboperformance

    Moin moin, mein Freund fährt einen 2.0 Multivan mit LPG, das Fahrzeug springt seit dem Zahnriemenwechsel nicht mehr an. OT, Einstellungen etc. stimmen sind korrekt nach Anleitung von VW und T4Wiki. Das Fahrzeug stand mehrere Monate in der Garage, ohne bewegt worden zu sein. Mir kommt es vor, als wenn das Fahrzeug entweder nicht genügen Sprit bekommt oder nicht richtig funkt. Starten möchte, der Motor kann aber nicht. Bisher haben wir geprüft: Benzinpumpe, Benzinfilter, Tank, Zahnriemen OT, Verteilerkappe, Finger, Kabel, Kurbelwellensensor (wurde mir gesagt) ...

    Was uns aufgefalllen ist, dass die Zündkerzen völlig mit Benzin sind. Ich denke, dass das ein anderer Fall ist und nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat. Wir brauchen Eure Hilfe sind völlig ratlos

    Freuen uns auf Eure Hilfe, Antwort

    LG Turboperformance

    P.S. Ein Video habe ich dazu auch, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich den hier einfüge.

    Warum hat die Werkstatt nicht gleich nach dem Leck gesucht ?


    Ich habe den Kompressor bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen. Der Fehler ist erst nach dem Kompressoraustausch quasi beim befüllen lassen aufgetreten.

    Das Gerät schrieb:

    "Klimaanlage nicht befüllbar, dichtheit überprüfen"

    Aber auch meinte der Meister, dass ich das Fahrzeug auslesen sollte. Da evt. ein anderes Bauteil defekt sein könnte und die Anlage dicht sein könnte.

    Also entwerder irgendein Ersatzteil def. oder die Anlage ist tatsächlich undicht. Kann man herauskriegen wo der Leck ist ohne die Anlage rauszunehmen/zerlegen ?

    Den Fehler weiß ich noch nicht, die Climatronic Anzeige binkt, lt. Wikipedia sollte man den Fehlerspeicher auslesen.

    Jedoch was ich nicht verstehe ist, dass wenn die Anlage undicht sein sollte, warum hat man mir dann davor (Mit dem alten Kompressor) die Anlage befüllt. Warum gab es da keine Undichte stellen, und warum hat da die Anzeige nicht geblinkt.

    Kann man beim Einbau eines Klimakompressores etw. falsches machen ?

    Gibt es in oder um Hannover User mit einem VCDS Gerät, womit wir schnell den Fehlerspeicher auslesen könnten ?

    Hey,

    ich habe eine lange Zeit gesucht und ausprobiert etc. und auf das Fazit gekommen den Klimakompressor auszutauschen, da er nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr funkte. Also gesagt getan Klimakompressor ausgetauscht ohne Trockner heute zum Einfüllen in eine Werkstatt gefahren und tadaaa Diagnose Klimaanlage undicht.

    Auch ist mir, nach dem Klimakompressor aufgefallen dass die Climatronic kurz vor Motorstart dauern blinkt.

    Vor dem Klimakompressor hat die Anzeige nicht geblinkt und auch bei Fahrzeugauslesungen 0 Fehler angezeigt.

    Werde die Tage das Fahrzeug auslesen.

    Bitte um eure Hilfe !!

    Danke im Vorraus

    Hey,

    ich wollte demnächst neue Federn einbauen, da die jetztigen zu hart sind, und ich nicht knapp 2500 Km auf der Straßen jedesmal extrem aufpassen möchte. Wenn ein Schlagloch entgegen kommt. (Es geht in den Urlaub, zur Verständnis 2500Km Hinfahrt)

    Gedacht habe ich an Federn und Stoßdämpfern die Last etc. ertragen sollten, aber auch sportlich (tiefergelegt) und geschmeidig davon gleiten sollten.

    Derzeit sind drauf:

    Bilstein Stoßdämpfer
    H&R Federn

    Gedacht habe ich eigentlich an Eibach Springs Pro-Kit 40-45mm

    Was haltet ihr davon ? Was habt ihr drauf, seit ihr Zufriedenstellend ?

    Beispiel

    Vielen Dank im vorraus

    LG

    TP

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, der Kilmakompressor schaltet zwar ein, jedoch manchmal zu spät, rechtzeitig oder garnicht. Die Magnetkupplung funktioniert manchmal, in dem sie anzieht, aber manchmal auch nicht. (Daher kommt es zur keiner Drehzahlschwankung) Das Relais 140 klickt ganz deutlich und wurde schon überprüft.

    Die Lüfter laufen bei eingeschalteter Klima, jedoch wenn die Klimaanlage nicht möchte, laufen die Lüfter nicht an. Lt. Fahrzeugdiagnose (keine Fehler)

    Ich würde gerne den Klimakompressor ink. Magnetkupplung austauschen, jedoch stellt sich die Frage in meinem Kopf, warum hat das Fahrzeug bei mehreren Schlägen auf das Expasionsventil für einen kurzen Moment eiskalt gekühlt ?

    Alsooo.. Ich war mal wieder auf der Suche nach dem Klimaproblem.

    Fazit:

    Druckschalter funktioniert
    Klimakompressor + Magnetkupplung (funktioniert teilweise)
    Climatronic Bedienelement funk.
    Kein Leck in der Leitung
    Lüfter funk.


    Ich habe das Gefühl, dass die Klimaanlage teilweise kühlt. Wenn ich den Kompressor einstalte, schaltet er manchmal spät oder gar nicht an. Aber manchmal auch sofort.
    Ich habe mal kurz auf das Expasionsventil drauf gehauen, und tadaaaa es kühlt auf einmal eiskalt. Jedoch nach dem Ich etw. aufs Gas getreten habe, ist es wieder ganz warm geworden. (Und hat danach 0 gekühlt)


    Meine Frage: War, dass nur Zufall das die Klimaanlage nach dem, ich auf das Expasionsventil drauf gehauen gekühlt hat ? Oder ist mein Expansionsventil verstopft ? Oder ist der Klimakompressor defekt ?

    Kannst du davon ausgehn, dass die Kupplung richtig funktioniert? Eventuell hat die Kupplung Schlupf.

    Ich habe die Vermutung dass sie vernünftig funktioniert, da sie immer wieder schaltet. Aber geprüft habe ich noch nicht.

    Wann wurde der Trockner das letzt mal erneuert?

    Ich habe den Trockner noch nicht erneuert, der Vorbesitzer denke ich auch nicht.

    Guten Abend,

    Wie ich schon in diesem Thread von meinem Klimaproblem berichtet habe, wollte ich nun fortfahren. (Leider war es ungünstig 2 Themen untereinander zubringen, also nicht verwirren lassen.)

    Fazit:

    Klimaanlage befüllt siehe Thread 1, keine Lösung
    Relais 140 überprüft funktioniert einwandfrei


    Der Klimakompressor schaltet, kühlt sehr gering. Klimaleitungen überprüft kalt aber nicht sehr kalt wie üblich. Die Lüfter gehen an, lt. Fahrzeuganalyse keine Fehler.


    Ich habe die Vermutung, dass der Schalter F129 defekt ist. Wie kann ich dies überprüfen ?

    Wenn die Magnetkupplung defekt sein sollte, schaltet der Klimakompressor trotzdem ein ?

    Was könnte noch defekt sein ?


    Vielen Dank im Vorraus !

    LG

    Turboperformance