joa - aber was nützt dir das Klappdach wenn das Auto dadrunter weggammelt dann lieber eine ordentliche Basis kaufen und das Klappdach selber drauffrickeln.... oder gleich ein Dachzelt nehmen
guter Basistrapo - 3-5000 (je nach Jahreszeit) Dachzelt, gebraucht etwa 1000€ Innenausbau selber machen 1000-4000€ (das wäre dann schon die Luxusvariante)
Im Zweifel kann man mit realistischen 5-7000€ zum guten Auto mit dem gewünschten Nutzwert kommen just my 2 cents
hmmmm das sieht für mich nach nem TraPo aus, mit nachträglich aufgesetztem Klappdach . klar hat der hier und da etwas gebastelt (Scheinwerfer Navi..)
was bei der Kupplung und Bremsen 3500€ gekostet haben soll erschliesst sich mir nicht ...das geht deutlich billiger. Die komischen Nachlackierungen würden mich seeeehr misstrauisch machen - nimm auf jeden Fall die Abdeckungen in den Einstiegen hoch - das gammelt da bestimmt.
Wenn der für 9000€ weggeht bau ich auf meinen auch son Klappdach und verkauf den für das dreifache was er gekostet hat..... Kurz: >ich< find den zu teuer Grüße Tim
der "Dorfschmied" war eher ein Pseudonym für den Landmaschinenschlosser... wenn ders nicht kann kanns vielleicht der hier http://www.gusschweisser.de/index.php
Davon abgesehen@BlueDiamond - nette Kombi an Fahrzeugen - der TD4 ist bei mir ein LR 90 viele Grüße Tim
PS @Themenstarter - stell das doch auch noch mal in der Suche ein
joa und ? für den Kurs ? den Stehbolzen bohrst Du aus und den Riss schweisst Dir jeder Dorfschmied (ja und jetzt lasst uns die Diskussion starten ob man Guss wirklisch schweissen kann :-))
Moin ich hab den 2,0 Benziner und bin zufrieden. Ich hab den als 9 Sitzer ohne jegliche Ausstattung gekauft und bin zufrieden. die 100tkm würd ich nicht dogmatisch sehen - grad von dem kleinen Benziner findest Du eher welche zwischen 100 und 200 tkm und dann sollte der Preis im halbwegs gepflegten Zustand zwischen 3 und 5000€ sein. Rost ist behandelbar - lies Dich einfach mal hier ein. So hoch find ich den Spritverbrauch nicht (um die 10 Liter), bei 5000 km im Jahr spielt das eh eine zu vernachlässigende Rolle. der Motor ist genügsam - Zahnriemenwechsel ist unkompliziert (etwa 300€)und ohne WaPu - selbst wenn er reisst isses ein Freiläufer. Schau dass die Karosse so gut wie möglich ist und der Rest findet sich Grüße Tim
Inzwischen hat er die Bremsen, die Koppelstangen und die Bleche fertig und möchte nächste Woche zum TÜV. Dann möchte er 3100€ statt vorher 2800.
Was ich nicht verstehe ... - hast Du solch einen Eindruck auf ihn gemacht, dass er keine weiteren Interessenten zuläßt oder - gibt es keine weiteren Interessenten ? ... und fals ja: warum ?
3000€ ist doch für einen gebrauchsfertigen Camper derart lächerlich, dass er eigentlich innerhalb von Stunden verkauft sein müsste (ich sag nur: Festivalbus)
ich wollts ja nicht sagen aber bei den Bildern... irgendwie konnte ich sehen wie der riecht ...
Hi ich kann Marc Rüdiger in Duisburg empfehlen, Den hab ich hier aus dem Forum und war neulich bei ihm. Der hat auch Samstags auf aber Du solltest Dich anmelden. Einfach googeln und Du solltest ihn finden Grüße Tim
Moin hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema - vor allem weil ich ungefähr die gleichen Anforderungen hatte und hab wie Du. Vor 2 Jahren sollte es mit der Familie in den Urlaub gehen, Ferienhaus, Fahrräder, zwei halbwüchsige Jungs und jede Menge Spielkram. Schon da war das Angebot rar - insbesondere im Sommer wenn alle auf Festivals wollen. Geworden ists damals ein Trapo, AJA 2,4 Schiffsdiesel mit 75PS und gelber Plakette - Scheckheftgepflegt vom Schulbusunternehmer. Der hielt 30tkm ganz gut, machte so seine 110kmh auf der Bahn, verbrauchte dabei etwa 10 Liter vollgepackt, hatte keine Klima sondern nur verdunkelte Fenster. Das einzige an Zusatzausstattung (eFh und ESpiegel) ging dann auch gleich per Kabelbruch kaputt. Am Ende musste der dann wegen anderer Projekte gehen. Alles in allem kein schlechtes Auto Als dann letzten Winter wieder Ferienhausurlaub für den Sommer gebucht wurde kam wieder die Bulli Frage auf. Nun war Dezember und ich wusste, dass die Preise im Frühjahr klettern. Also ab sofort gesucht und im Februar wieder einen Trapo gekauft - diesmal 3.er Hand, 144tkm auf der Uhr und 84 PS Benziner mit grüner Plakette. Dementsprechend sind die Steuern günstiger und Benzin kostet momentan etwa so viel wie Diesel vor zwei Jahren. Auch hier wieder Fenster verdunkelt und sonst nur die dritte Reihe rausgeschmissen (das geht übrigens alleine - nur auf den Dachboden kriegst Du die nicht alleine geschleppt). Grad gemessen - vollgepackt in den Urlaub verbraucht der 10,5 Liter, beschleunigt etwas schneller und ist für 110kmh Schnittgeschwindigkeit durchaus brauchbar. Zahnriemenwechsel stand an und kostete mit ein paar anderen Kleinigkeiten um die 300€. Den find ich mittlerweile so gut dass feststeht dass ich ihn behalte. Auch ohne ABS und Airbag - ich fahr eh lieber alte Autos und da is t das halt so. Budget war beide Male etwa bei 3000€ - man muss nur Geduld haben. Wenn Du Autos am Niederrhein zu besichtigen hast und jemanden ohne rosa Brille brauchst sag gern Bescheid und ich schau ob ich Zeit hab. Grüße Tim
Moin mein Tipp wäre den Schliesswinkel zu prüfen. Der Unterbrecherkontakt verschleisst (unsichtbar) mit der Zeit und dann stimmt der Schliesswinkel nicht mehr. Das rauszufinden hat mich bei meinem alten Land Rover 2 Jahre gekostet, nachdem der SW wieder justiert war lief er wie neu.
Es sei denn ich begeb mich hier grad völlig auf den Holzweg und Du hast eine elektronische Zündung