Mist. Die entstopfte Entlüftung hatte wohl doch nicht den gewünschten Effekt - zieht immer noch schlecht. Und im oberen Drehzahlviertel zieht er dann wie gewohnt los. Hat jemand ne Idee, woran das noch liegen kann, außer an der Entlüftung?? Bin verzweifelt
Beiträge von KilianSchick
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Danke!! Was genau meinst du mit dieselteiniger?? Systhemreiniger Dieselmotoren?
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Hallo allerseits,
hatte das gleiche Problem mit meinem T4, beim Tankdeckel öffnen hat es gezischt und zum teil hat der Bus nur ganz schwer gas angenommen, vor allem bei lehrem und lange nicht mehr entlüftetem Tank.
Jetzt hat ein Freund von mir mal mit seinem Druckluftschlauch unten ans ventil gepustet und das Röhrchen wieder frei gemacht. Ich hoffe es hält jetzt erst mal so.Er hat mir empfohlen, mich nach einem belüfteten Tankdeckel umzusehen, aber hab leider nichts gefunden im Netz. Hat jemand von euch nen Tipp wo man so einen finden könnte? Bzw. hat jemand seinen Tankdeckel schonmal durchbohrt und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern?
Antwort freut!!
Beste Grüße
Kilian Schick -
Huiii, da hab ich aber eine Diskussion ausgelöst
Also mein Nachbar hat nen Reifenhandel, wenn ich ihn mal treff werd ich ihn auch nochmal zu dem Thema befragen. Interessant ist aber schonmal die Info mit der Schweiz!
Beste Grüße
Kilian -
Super, danke für die vielen Antworten!!
Ich denke, ich werde sie dann auch einfach im Sommer fahren, da Verkaufen und neu kaufen ja auch zeitlichen Aufwand bedeutet, bzw. sich Verkaufen bei einem Versand von 40 Euro auch gar nicht mehr so richtig rechnen würde denke ich...
Beste Grüße
Kilian -
Bei unserem T4 California 2,4 D BJ 93 waren fast neue Winterreifen dabei, allerdings wollen wir den Bus nur im Sommer fahren. Nun meine Frage: Kann man die Reifen auch im Sommer fahren oder was spricht dagegen?
Wenn nein, gibt es Sinn Reifen gebraucht zu verkaufen oder bekommt man dafür nicht mehr viel?
LG Kilian -
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Hallo meine lieben Formumskollegen!
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines T4 California Coach 2,4 Diesel mit Aufstelldach Baujahr 1993.
Ich hab das Fahrzeug jetzt erstmal zur Werkstatt gegeben um einen neuen Zahnriehmen einbauen zu lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wo sich die Zweitbatterie in meinem Bus befindet und wie ich diese bei Bedarf (falls wie zu erwarten nach über 20 Jahren die Luft raus ist) tauschen kann...
Ich habe über die Elektronik über dem Cockpit die Kühlbox schon einmal eingeschaltet, was geklappt hat, aber der Ladezustand der Batterie wird dort als fast null angezeigt.
Deshalb meine Fragen:
1. Wo genau befindet sich die Zweitbatterie?
2. Was für eine Batterie würdet Ihr als Ersatz empfehlen, falls sie deffekt ist?
3. Wie teuer kommt eine Ersatzbatterie bzw. was kann noch so alles deffekt sein (Ladegerät etc.) und wie teuer wäre ein Ersatz??
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!
LG aus Unterfranken,
Kilian