Beiträge von Multivan151
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Ich denke für ein Diesel ganz gut oder?
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Mit FIN ab zu VW und Wartungsbericht anfordern.
Die 111tkm hatte er bestimmt schon vor einigen Jahren geknackt -
Auftrag erfolgreich ausgeführt.
Himmel mit Tornado angefeuchtet und mit Waschsauger herausgesogen.
Resultat - Zustand wie neu. Ging absolut einfach und zügig.
Mein Himmel/Innenraum litt jetzt nicht wirklich unter starker Verschmutzung, aber konnte trotzdem ml etwas Zuneigung gebrauchen.Hier ein paar Bilder vom Ergebnis eines Erfolgreichen Putztages.
PS: Die Verkleidung wurden wie hier im Forum empfohlen mit DR. Brinkmann´s Putzstein geschrubbt -
Danke für die Tipps. Ich denke ich werde auch den Tornado verwenden.
Samstag gehts los -
Werde die Tage meinen Himmel reinigen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie?!
Habe diesbezüglich einige Themen gelesen...
von Fleckenwasser, Teppichreiniger, Vanish O C, Wachs(??), Polsterschaum uvm. Mal ehrlich mit was ich einen verdreckten Stoff reinige wusste ich schon in der 2. Klasse!!!Mir geht es darum wie...!!!
Der Himmel kann nicht wirklich Feutigkeit ab, mit einer Bürste setzt ich mich aber keine 8h dran und bürste fleißig.
Welche Möglichkeiten eignen sich hierfür am besten? Dampfreiniger, Tornado...?
Bitte nur Ratschläge von denen, die es schon erfolgreich durchgeführt haben.VG
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Welche Ausgaenge brauch ich um die Endstufe mit dem MFD zu koppeln? High Level, Chinch..?
Haette da die Hertz EP4 im Auge..! -
Ich würde gern meine Serienhifi modifizieren.
Eins vorweg, ich brauche keine Donnerbude die man aus 2km Entfernung hören kann!Mir ist wichtig das ich mein VW Navi behalten kann.
Als Lautsprecher würde ich gern in Richtung "Hertz" tendieren! Oder gibts Erfahrunggemäß gute Alternativen?Die Hauptfrage allerdings richtet sich in Sachen Verstärker. Welche Optionen habe ich da mit dem Serien Navi??
Danke für eure Tipps
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Keine Frage, die Navi´s sind nun auch in die Jahre gekommen. Ich fahre allerdings mit meinem inkl Kartenupdate 2014 bisher immer perfekt!
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Mal ganz vom Zustand her abgesehen, sollte der Bus bei knapp 14.000eur volle Hütte haben. Also 14 Scheine für ein Bus ohne Nav - nein!
Bilder können täuschen. Wie meine Vorredner schon erwähnten, sollte man die Fahrzeuge vor Ort prüfen. -
Erstaunlich, Bus Fehler treten wohl öfter die gleichen auf.
Habe das gleiche Problem, ein Knarzen links.. in Rechtskurven bei leichten Bodenwellen. Anfang dachte ich, der Reifen berührt das Radhaus, aber da ist genug Platz.
Die unteren Traggelenke hatte ich kurz vor dem Auftreten schon erneuert. Also daran sollte es nicht liegen. -
@Frank, wir koennten uns sowieso mal Treffen. Ich mag dir mal das rubbrln zeigen.
Hab morgen Termin zur Leistungsmessung, bin gespannt wie viel NM er bringt. Kannst mir gern mal via Whatsapp schreiben.. zecks Zeit.Vg
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Hatte mich gestern an die Arbeit gemacht die besagten Dichtungen zu tauschen.
Metalldichtung zwischen Halter und Block, Dichtring zwischen Ölkühler und Halter, sowie diverse Kupferringe.
Beim Ausbau konnte ich keiner Dichtung eine Undichtigkeit zuordnen. Habe alles ausgiebig gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Auf dem Weg nach Hause 60km gefahren, heut früh ein Blick unters Auto ----> trocken !!Ich hoffe das bleibt so
Danke für eure Tips -
Das sind doch mal ansagen !! Werde die alle Dichtung am Halter und Flansch ordern und mal tauschen
Die Pappdichtung habe ich schon erneuertDanke
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Ich bin kein Bäcker! Natürlich ist das Auto auf der Bühne und ich kann mit Lampe und Spiegel von unten einiges einsehen.
Sobald ich wieder Zeit habe, setzte ich mich ein weiteres mal ran und suche nach der Lösung.Halte euch auf dem laufenden.
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Wie schon gesagt, hab ich den Motor öfter mit Bremsenreiniger trocken geblasen. Beim letzten mal gefühlte 2 Liter
Auto wieder runter, bisschen laufen gelassen und anschließend geschaut. Die einizg sichtbare feuchte Stelle war an dieser Anschlussplatte (Ölmessstab,Turborücklauf) !! Diese Dichtung habe ich aber bereits erneuert.
Wenn ich mit dem Spiegel um den Ölkühler herum schaue find ich so richtig keine verdächtige Stelle -
Die Zu und - Ablaufleitung sind trocken.
Ich hab jetzt schon 4 mal intensiv geschaut. Es geht mir auf´s schwe** das ich da kein Platz habe zum schauen, zumal mir diese dämliche Ölfilter noch die ganze Sicht nimmt. -
Ja genau, das Öl sammelt sich mehr Beifahrerseitig! Welche Dichtung meint ihr genau? Ölfiltergehäuse zum Motorblock?
Ölschraube ist dicht. Es sammelt sich immer stark in der Gegend von dem Ölmessstabanschluss zum Motorblock. -
Habe seit laengerer Zeit einen nicht auffindbaren Oelverlust.
Die feuchte Stelle verlagert sich erstaunlicherweise immer etwas ueber der Oelwanne und unterm dem Oelfiltergehaeuse.
Letzteres wiederrum schließ ich aus, da ich oefter mit dem Spiegel das gesamt Gehaeuse bzw den Anschluss an den Block nach Naesse abgesucht habe - Fehlanzeige
Turboruecklauf etc trocken !!!Ich hatte dann spontan beschlossen die Oelwanne neu abzudichten und die Dichtung der Grundplatte vom Oelmessstab getauscht.
Nach 1 Tag wieder Oelfleck unter dem Auto
Mein Unterboden wurde nach hinten schon konserviert
Irgend wie geht mein Verdacht in Richtung dieser Grundplatte vom Oelmesssstab bzw Anschluss Ruecklaufleitung vom Turbo.
Nach mehrfachen entfetten mit Bremsenreiniger hat sich im Bereich dieser Platte wieder leichte feuchtigkeit geblidet !Evtl ein Harriß????
Kennt wer dieses Problem??? -
Wenn der Fuellstand nicht passt, sollte sie doch aber gar nicht kuehlen oder?
Wenn sie sich dann irgend wann zuschaltet, kuehlt volle Kanone!
Werd die beiden Moeglichkeiten mal pruefen