Beiträge von Multivan151

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich denke für ein Diesel ganz gut oder? :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auftrag erfolgreich ausgeführt.

    Himmel mit Tornado angefeuchtet und mit Waschsauger herausgesogen.
    Resultat - Zustand wie neu. Ging absolut einfach und zügig.
    Mein Himmel/Innenraum litt jetzt nicht wirklich unter starker Verschmutzung, aber konnte trotzdem ml etwas Zuneigung gebrauchen.

    Hier ein paar Bilder vom Ergebnis eines Erfolgreichen Putztages.
    PS: Die Verkleidung wurden wie hier im Forum empfohlen mit DR. Brinkmann´s Putzstein geschrubbt :P



    Werde die Tage meinen Himmel reinigen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie?!

    Habe diesbezüglich einige Themen gelesen...
    von Fleckenwasser, Teppichreiniger, Vanish O C, Wachs(??), Polsterschaum uvm. Mal ehrlich mit was ich einen verdreckten Stoff reinige wusste ich schon in der 2. Klasse!!!

    Mir geht es darum wie...!!!

    Der Himmel kann nicht wirklich Feutigkeit ab, mit einer Bürste setzt ich mich aber keine 8h dran und bürste fleißig.

    Welche Möglichkeiten eignen sich hierfür am besten? Dampfreiniger, Tornado...?
    Bitte nur Ratschläge von denen, die es schon erfolgreich durchgeführt haben.

    VG ;)

    Ich würde gern meine Serienhifi modifizieren.
    Eins vorweg, ich brauche keine Donnerbude die man aus 2km Entfernung hören kann!

    Mir ist wichtig das ich mein VW Navi behalten kann.
    Als Lautsprecher würde ich gern in Richtung "Hertz" tendieren! Oder gibts Erfahrunggemäß gute Alternativen?

    Die Hauptfrage allerdings richtet sich in Sachen Verstärker. Welche Optionen habe ich da mit dem Serien Navi??

    Danke für eure Tipps ;)

    Erstaunlich, Bus Fehler treten wohl öfter die gleichen auf.
    Habe das gleiche Problem, ein Knarzen links.. in Rechtskurven bei leichten Bodenwellen. Anfang dachte ich, der Reifen berührt das Radhaus, aber da ist genug Platz.
    Die unteren Traggelenke hatte ich kurz vor dem Auftreten schon erneuert. Also daran sollte es nicht liegen. :S

    Hatte mich gestern an die Arbeit gemacht die besagten Dichtungen zu tauschen.
    Metalldichtung zwischen Halter und Block, Dichtring zwischen Ölkühler und Halter, sowie diverse Kupferringe.
    Beim Ausbau konnte ich keiner Dichtung eine Undichtigkeit zuordnen. Habe alles ausgiebig gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Auf dem Weg nach Hause 60km gefahren, heut früh ein Blick unters Auto ----> trocken !! :P8o

    Ich hoffe das bleibt so :rolleyes:
    Danke für eure Tips :thumbup:

    Wie schon gesagt, hab ich den Motor öfter mit Bremsenreiniger trocken geblasen. Beim letzten mal gefühlte 2 Liter :D
    Auto wieder runter, bisschen laufen gelassen und anschließend geschaut. Die einizg sichtbare feuchte Stelle war an dieser Anschlussplatte (Ölmessstab,Turborücklauf) !! Diese Dichtung habe ich aber bereits erneuert.
    Wenn ich mit dem Spiegel um den Ölkühler herum schaue find ich so richtig keine verdächtige Stelle :(

    Habe seit laengerer Zeit einen nicht auffindbaren Oelverlust.

    Die feuchte Stelle verlagert sich erstaunlicherweise immer etwas ueber der Oelwanne und unterm dem Oelfiltergehaeuse.
    Letzteres wiederrum schließ ich aus, da ich oefter mit dem Spiegel das gesamt Gehaeuse bzw den Anschluss an den Block nach Naesse abgesucht habe - Fehlanzeige
    Turboruecklauf etc trocken !!!

    Ich hatte dann spontan beschlossen die Oelwanne neu abzudichten und die Dichtung der Grundplatte vom Oelmessstab getauscht.

    Nach 1 Tag wieder Oelfleck unter dem Auto :(

    Mein Unterboden wurde nach hinten schon konserviert :D

    Irgend wie geht mein Verdacht in Richtung dieser Grundplatte vom Oelmesssstab bzw Anschluss Ruecklaufleitung vom Turbo.
    Nach mehrfachen entfetten mit Bremsenreiniger hat sich im Bereich dieser Platte wieder leichte feuchtigkeit geblidet !

    Evtl ein Harriß????
    Kennt wer dieses Problem???