Hallöchen!
Bei mir wartet auch ein LE schon seit über einem Jahr auf seine Reaktivierung mit Rostentfernung, neuem ZMS und Ölkühlerdichtung usw. ...
Erstzulassung 2004, Tachostand 181k (garantiert falsch ;-))
Schöne Grüße,
Max
Hallöchen!
Bei mir wartet auch ein LE schon seit über einem Jahr auf seine Reaktivierung mit Rostentfernung, neuem ZMS und Ölkühlerdichtung usw. ...
Erstzulassung 2004, Tachostand 181k (garantiert falsch ;-))
Schöne Grüße,
Max
Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist der Schwingungstilger 074 105 251 G auch gegen Gold bei Classic-Parts nicht mehr zu finden.
Wir benötigen allerdings einen für einen 5/94er ACU.
Ich werde nicht so recht schlau aus dem Problem: Kann der TDI nun verwendet werden oder nicht?
Schöne Grüße,
Max
Hallo,
das klingt ganz nach meinem Problem, danke!
Dann waren unsere Überlegungen also nicht für die Katz, dass er zu hoch hängt..
Baustahl ist ne sehr gute Idee!
Danke und Grüße,
Max
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!
Dass der Piffpaff nicht hundertpro passt, war mir schon klar, ist auch nicht anders zu erwarten Dachte nur, vielleicht kennt jemand genau den...
Ich habe nämlich schon einige Zeit mit Schellen öffnen und Schieben verbracht, aber bisher eben nichts erfolgreiches... Bis auf einen Aufnahmepunkt sitzen alle jetzt tiefer, vielleicht ist der letzte das Problem.
Ich versuche mich noch weiterhin dran und melde mich, falls ich eine hilfreiche Lösung finde. Denn prinzipiell finde ich den Auspuff nicht schlecht gemacht!
Schöne Grüße und schönes Wochenende,
Max
Hallo zusammen,
es brauchte mittlerweile leider einen neuen Auspuff am Syncro, also haben wir diesen hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/W-T4-2-5-T…=item4657454acf
Jetzt klappert es leider an allen Ecken und Enden, z.B. dort, wo er über die Antriebswelle geht, gefühlt ist er auch zu lang.
Wir haben ihn jetzt schon über längere Schrauben tiefer gehängt, aber auch das ist nicht ganz das Wahre...
Hatte jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung dazu?
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße ,
Max
Hi,
genau, und Lagerbock oder Lagerkugel sind Deine Verdächtigen!
Einfach beim Freundlichen ordern, kosten nicht viel!
Viel Erfolg!
Servus beinand,
bei der 3-teiligen Kardan vom kurzen Syncro hat sich nach nun 776.000Km der Schwingungstilger endgültig verabschiedet. Das Gummi ist abgefallen und hat schon für grauenvollste Geräusche gesorgt.
Nachdem der Rost schon etwas zugeschlagen hat und schon lange äußerst unangenehme Vibrationen vorhanden waren stellt sich nun die Frage:
Mit neuem (Lemförder) Schwingungstilger zum Kardanmenschen bringen
oder
gleich nach einer neuen/anderen suchen?
Es war auch im eingebauten Zustand an der Kardan nicht allzuviel Spiel festzustellen, deshalb weiß ich nicht, was noch alles ausgetauscht werden sollte... Oder gleich alles, also Zwischen-/Mittellager und Gelenk neu machen?
Womit muss man ungefähr rechnen?
Herzlichen Dank,
Max
Hi Helmut,
vielen Dank für Deine Antwort! Das wollte ich hören!
Klar, mit der Bremse ist auf keinen Fall zu spaßen!
Dann mache ich mich da gleich mal dran.
Schöne Grüße und danke nochmal,
Max
Servus,
beim Multivan II Bj. 99 schleift die hintere, linke Scheibenhandbremse. Es sind nagelneue Scheiben und Beläge drauf. Die rechte Handbremse löst ganz normal bis zum Hebelanschlag, links bleibt immer so ca. 1cm über, der die Bremse dann nach sehr kurzer Zeit heiß werden lässt.
Die normale Bremse geht einwandfrei! Handbremsseile sind auch frei.
Kann ich den Anschlaghebel einfach abschrauben? Oder mache ich damit alles kaputt? Mit WD-40 auf die Problemstelle hält leider nicht lange...(also von außen)
Danke!
Max
Hi,
was vielleicht noch ein Versuch bei Brandgeruch wäre (habe aber glücklicherweise noch keine Erfahrungen gesammelt), wären sog. EM = effektive Microorganismen.
Die helfen z.B. auch sehr gut bei Hundegeruch oder haben im T4-Kühlschrank den Geruch von lebendigem Käse entfernt, den sonst nichts weggebracht hat...
Ansonsten ein wirklich cooler Bus!
Grüße,
Max
Hallo Dirk,
hab vor kurzem mit sehr ähnlichen Symptomen auch die Kopfdichtung gewechselt. Dann wars vorbei!
Schau: Belüftung vom Kühlsystem? - Jetzt Zylinderkopfdichtungs-wechsel
Hab auch sehr lange gehadert...
Grüße,
Max
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wir lackieren tatsächlich selber, leider sind die Flügel nicht die einzigen Stellen
Zudem eilts tatsächlich ein bisschen und im Moment sind nur 2 rote im Angebot, die aber innen auch nicht mehr so dolle aussehen...
Danke nochmal,
Max
Hi Joey,
danke!
Hmm, musstest ja doch noch ordentlich Arbeit reinstecken... Glaubst Du die teureren (~80€) sind besser?
Max
Danke für Deine Antwort!
Die Originalen halten ja auch nicht ewig
Wie schauts mit der Passgenauigkeit aus?
Danke!
Max
Guten Abend,
unser MV II mit langem Vorderwagen hat unrettbare Kotflügel.
Ich bin jetzt auf der Suche nach anderen, da ich von Reproteilen immer nur so halb überzeugt bin. Leider sind gute und preiswerte gebrauchte Kotflügel aber auch Mangelware...
Hat jemand von Euch solche Repros verbaut?
http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-…=item2c7f2f5a36
Vielleicht weiß ja jemand was
Danke!
Max
Super,
dann werde ich mal sämtliche Lötstellen nachbearbeiten...
Danke und schönen Abend!
Max
Hi RobertP,
danke für Deine Antwort!
Genau, ich hab die mit dem starren Schlüssel (Mj. 2000). ZV funktioniert sonst normal!
Ich hab mich schon gefreut, dass er blinkt und dachte, dass ich dann nichts nachlöten muss...
Was muss man denn nachlöten?
Danke,
Max
Hi,
nur die LED vom Schlüssel blinkert. Das Auto macht keinen Mucks.
Auslesen wär ne Möglichkeit, vielleicht bekomme ich das mal hin!
Danke!
Max
Hallo,
ich hole den Fred mal aus der Tiefsee, da ich mit dem "neuen" Multivan II MJ 2000 ein ähnliches Problem habe.
Der Funkschlüssel funkt mit neuen Batterien und bestätigt den Anlernvorgang mit 5x blinken der LED.
Das Auto sperrt sich aber nicht wie vorgesehen auf und zu. Es erkennt also den Schlüssel nicht.
Ich vermute das Problem also eher im Auto, als im Schlüssel?
Hat jemand von Euch eine Idee? Ist das Fernbedienungssteuergerät extra abgesichert?
Vielen Dank Euch!
Max
Frohes neues Jahr!
Auch wenns eigentlich gar nicht mehr zum Thema passt, der Ölfilter ist immernoch fest (kann ihn zumindest nicht ohne besonderen Kraftaufwand von Hand bewegen), heißt das ich sollte nach etwas anderem suchen? Doch die Turboleitungen oder so?
Leider sieht man dank dem Winkelgetriebe ja auch echt bescheiden hin...
Danke,
Max