Für dieses Erlebnis suche ich eben einen "Neuen" zum individualisieren.
Angedacht ist, a.G. dem "so wenig Elektronik wie möglich Gedanken" ein T4 mit LR, Flügeltüren und dem 2,4 Sauger.
Innenausbau wird Richtung Womo gehen, bei simplyvan hab ich interessante Lösungen gefunden.
Zu Beginn ist mir Substanz und Technik wichtig.
Du liest zuviel Expeditionsbücher😅
Das mit dem wenig Elektronik ist doch überhaupt kein Problem.Glaubst du wirklich der ACV macht ständig mätzchen?Wahrscheinlich hast du mit deinem 2.4 Sauger 4x ein ZK Problem bevor du mit der total komplizierten Acv Elektronik? Mal ein Problem hast.Und wenn,fällt der Acv in den Notlauf,dann hast du deinen Sauger,aber wenn es unbedingt sein muss,bitte.
Durchaus nachvollziehbar. Siehe mein Kupplungsproblem. Allerdings läuft der Robel weitgehend Problemfrei. Vom ölenden Turbo und einem ABS Problem (auch alles getauscht) problemfrei.
Tja ölen tut mein Turbo jetzt nach 3 Jahren wieder 👊 400ml Öl auf 600km. Kein Öl am Block oder ufs... Turbine hat Spiel und gut Öl im Druckschlauch. Bisl speckig ist ja normal. Bei mir drückt es öl schon in den Schlauch der Ladedruck Anzeige.
Meiner ölt zwischen den Hälften. Aber nur minimal. Manchmal riecht man es
Ich glaub dir das der Frust relativ hoch ist, finde es aber nicht richtig es so zu verallgemeinern.
Der Großteil der originalen syncros läuft viele 100000km nahezu Problemlos, hier von schlechter Qualität zu sprechen stimmt einfach nicht.
Skf war hier kein Erstausrüster, zudem hat die Qualität von denen stark abgenommen.
Ich verbauen nur LEBRÖ oder GKN hier gibt's null Probleme.
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Micht nerft eher mittlerweile die Bauart. Und die Qualität der Ersatzteile. Mal sehen was morgen der Händler sagt. Der ist genauso arm dran mit dem tollen Zeug.
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Durchaus nachvollziehbar. Siehe mein Kupplungsproblem. Allerdings läuft der Robel weitgehend Problemfrei. Vom ölenden Turbo und einem ABS Problem (auch alles getauscht) problemfrei.
Dann musste aber mitm Hammer die Spritzwand formen, damit der Turbo passt.
Ist an sich aber ein grandioser Motor!
Die könnte man tatsächlich auch bis zu 5cm - 10 nach hinten setzen an der Stelle wenn man wie ich keine Klima etc hat.
Aber ich hab definitiv keine Lust auf solchen Wahnsinn. Bin mittlerweile ganz froh drum das ein sj413 kommt. Und der Bus nur im leichten Gelände bewegt wird. Westalpen sollte jetzt eh entspannt gehen mit dem CTV trotz Frontantrieb
In den Pyrenäen scheiterts dann. Balkan auch. Westalpen hast du ja schon gemacht, allerdings war es trocken. Nass sieht das anders aus. Da gibts auch noch schwierigere Routen. Der Kompromiss von Geländetauglichkeit und Wohnraum ist einfach top. Obwohl ich manchmal auch mit nem Hilux und Kabine (leichte Sommer- und komfortable Winterkabine) liebäugle. Allerdings auch aufgrund der Zuverlässigkeit. Am VW ist halt leider immer irgendwas. Da bringt auch die legendäre Motorlaufleistung nichts. das Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Dafür aus ner Menge Fehlkonstruktionen. Dafür ne super tolle Community. Würde deinen aber trotzdem auf syncro lassen und gut ist.
so ist es. Allerdings hatten wir bei dir ja auch festgestellt, dass der Winkel der Kardanwelle nicht passt. Das macht auch noch was aus
Wovon ist dann der Winkel (vermutlich vertikal) der Kardanwelle abhängig und wieso kann der nicht passen? Für mich sieht es so aus als hätte die Kardanwelle einen Knick in Längsrichtung (horizontal). Aber mein Leibundmagenmechaniker sagt, das wäre normal.
das stimmt. Allerdings ist dein Auto ja auch recht leicht
Was nichts über die Bremskraft aussagt!!
Mach das Chiptuning wieder raus und fahr normal mit dem Klotz...
Wenn ich bei Tempo 100 eine Vollbremsung einleite, hat die Bremse zu blockieren. Ich habe ich leichte Panik bekommen. Das habe ich noch bei keinem Nutzfahrzeug erlebt.