ich auch
Beiträge von WolfgangML
-
-
Dann sehn wir uns ja noch 😊
-
Richtig Mist, musste extra mir das genehmigen lassen, weil ich aktuell wg Knieersatz im Krankenstand bin, Das nervt jetzt richtig
-
Es gibt doch Firmen Gas und Bremse auf einen Handhebel umbauen. Das wäre doch das einfachste.
-
Nicht in Australien. Henro wohnt ja in Australien, da fährt man anders da ehemalige britische Kolonie.
Sorry für OT, aber bitte was? Die Pedale sind bei den Links-Fahrern auch vertauscht?! Ich dachte, man muss sich nur dran gewöhnen, mit der linken Hand zu schalten?
Nein, sind sie nicht.
-
Servus miteinander !
FuMa und meiner einer bringen, jeweils ein professionelles Bremsen- und Kupplungsentlüftergerät mit.
Wessen Bremsflüssigkeit fällig ist darf gerne, auch mit Bastelhilfe durch uns, das System durchspülen. Wir werden zwar ein paar Liter Dot 4 mitbringen, könnt gerne auch selbst einkaufen und mitbringen. Pro Auto werden ca. ca. 1,5l benötigt.
Der Wechselintervall lt. Hersteller alle 2 Jahre.
Kupplung nicht vergessen
-
Habe mich auch angemeldet, allerdings muss ich erst schauen, wie sich meine Knie OP bis dahin entwickelt. Ich bekomme voraussichtlich Anfang/Mitte März ein neues Kniegelenk
-
Alles anzeigen
P.S. die Schaltung des Innenraumgebläses bei 50-60 Grad hat maßgeblich andere Gründe.
1. Ziel ist den Motor vor zu wärmen. Würde da schon früh das Gebläse mitlaufen, würde sich die Zeit massiv verlängern und der Stromverbrauch für das Gebläse unnötig die Batterie belasten.
Der Innenraum würde aber auch kaum erwärmt, da das Delta zur Außenluft zu klein ist. Da ein Auto schlecht isoliert und die Flächen groß sind wird es im Autobauch nicht warm. Die Wärme geht kontinuierlich verloren und zum abtauen der Scheiben reichtves auch nicht.
Wenn der Motor warm ist dann kannst du mit maximaler Lufttemp die Scheiben enteisen. Die Luft im innenraum ist ja dann schnell warm.
Kondenswasser in der Brennkammer hast du nur in den ersten paar Minuten. Dad kann man vernachlässigen.
Die Luftheizungen haben ein Problem wenn sieblange in einer niedrigen Stufe laufen. Da läuft die Verbrennung nicht so sauber und Rußlagert sich ab.
Eigentlich müsste man vorbjedem abschalten die letzten 10min eine Luftheizung auf Vollgas drehen. Oder nach 2-5 Betriebsstunden hochdrehen und dann wieder runter.
Die Planarheizungen fordern das auchbregelmäßig ein.
Ich habe meine nie bewusst freigebrannt (Planar 2D), die läuft seit ca 7 Jahren zu 90% auf der kleinen Stufe
-
Du betreibst die Heizung in der Lage wie auf dem Bild? Nicht gedreht oder so?
-
Mich begeistern die nicht wirklich, ausser der schnellen Lichthupe.
Licht kommt erst bei wirklicher Dunkelheit auf der Fahrbahn an (habe oft das Gefühl kein Licht anzuhaben)
Bei Regen, naja.
Fernlicht, im vorderen Feld viel zu schwach
Habe für beide zwischenzeitlich Doppelxenon, bin nur noch nicht zum einbauen gekommen
-
Geschätztes T4 Forum, ich habe das Problem, dass mir viel zu wenig Licht (Abblend- & Fernlicht) am Bully zur Verfügung steht. Mein PKW hat moderne LED-Scheinwerfer und da ist der Unterschied zwischen den Beiden schon echt heftig – ist ja auch klar bei 20 Jahre Differenz ! Besonders bei Regen sehe ich mit dem Bully definitiv zu wenig um Sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Ich fuhr letzte Woche (Nachts bei Regen) von München nach Hause und es war ein paar mal echt kritisch. Für den Bully mit langem Vorbau gibt es da scheinbar etwas - den hab' ich aber nicht. Wichtig ist mir, dass es Zugelassen ist!
Gibt es einen Umbau-Kit auf LED/ Xenon mit Zulassung in Germany? Vielleicht reicht ja auch nur ein Wechsel die richtige Glühbirnen?
Ich bin nicht mehr der Jüngste und benötige für mehr Sicherheit mehr Licht.
Besten Dank im Voraus für Euere Infos, Tipps, Hilfe …
Fahrzeug: VW Caravelle T4 TDI, HSN/ TSN: 0600/292, Motor AUF, 7DB, EZ. 15.01.2002, Diesel, Automatik, Lang
ist bei deinem T4 bereits ein H4 Booster verbaut ? meine ob die Scheinwerfer / Lichtschalter auf Relaisschaltung umgebaut sind. das alleine macht in Verbindung mit guten H4 (Nightbreaker) einen deutlichen Unterschied. Da an den Leuchtmitteln die vollen 12V ankommen.
Das sehe ich auch so. Nicht wesentlich schlechter als die Philips LED, die in der Dämmerung und bei Regen kaum Licht bringen.
-
Und vor allem, seite es H4 LED Leuchtmittel mit Zulassung gibt, nicht mehr das Maß aller Dinge.
-
-
Zm Entfernen von Butyldichtmassen eignet sich hervorragend Petroleum.
-
-
-
Ich bekomme ca 4 Wochen vorher ein neues Knie. Weiss nicht, ob ich dann schon fahren kann

Das ist ambitioniert!
Knie dauert 6 Monate bis 1 Jahr...
bis alles gut ist, Hüfte nur 6 Wochen...
Mmmh. Habe bisher vom operierenden Arzt andere Angaben. Er versprach mir nach spätestens 3 Monaten besser als bisher. Autofahren 4-6 Wochen (Schaltwagen) Mal gucken. ich werde es vermutlich erleben
-
-
Vermutlich meinst du für den LV die Projekt Zwo Xenon-Scheinwerfer. Die sind selten und teuer. Und vor allem, seite es H4 LED Leuchtmittel mit Zulassung gibt, nicht mehr das Maß aller Dinge.
Für den KV hast du die Wahl zwischen Philips und Osram, bei Osram sogar zwischen modernem Neutralweiß und Retro Warmweiß als Lichtfarbe. Einzige Einschränkung wäre, dass die original Hella Scheinwerfer verbaut sind und keine Aftermarket.
Also ich finde die Nachrüst LED sind mit Xenon nun gar nicht zu vergleichen.
-
Wer den Rückwärtsgang nicht bedienen kann, sollte sich einen Wagen mit Automatikgetriebe kaufen.
Was wohl der Prüfer meint wenn ich ihm das so sage? Die Eintragerei ist für mich einer der Hauptgründe fürs Nicht-Kaufen.
Kann ET das Getriebe auch so bauen, dass der 6. an krüppliger Position ist?Naja, in Deutschland trägt das keiner ein. Bei uns machen die Prüfer auch keine Probefahrt, wie bei euch.