Beiträge von Rocco
-
-
Büttn Der GK ZR-Satz soll GK Pumpe, Conti Riemen und Litens Rollen enthalten. Das klingt nach der aktuell besten Kombination.
Ich werde mir den mal bestellen.
Die Kombination stimmt. Habe letzte Woche den GK-Satz bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie die genaue Handelsbezeichnung dieses Satzes lautet? Danke
-
Ich habe es über die Bucht machen lassen. War seriös und hält bis heute.
Haste den Anbieter evtl parat?
Suche ich dir raus, wenn ich am Montag wieder zu Hause bin.
-
Ist das zulässig/sinnvoll mit Blick auf den Airbag ?
-
Ich habe es über die Bucht machen lassen. War seriös und hält bis heute.
-
Ich vermelde: Nach der Reaktivierung aus dem Winterlager ist der Geruch weg. Vorsorglich nochmal Ozonbehandlung und Desinfektion der Lüftung. Vielleicht war es ja doch meine Psyche? 😅
-
… soweit ich das beim schnellen überfliegen gesehen habe, aber die alte Version von 23 wo der T4 nicht vorkommt 😜
Seite 11.
-
Ich hätte die Datei bitte auch gerne. Dankeschön
-
Thema
Unterdruckschläuche ACV ersetzen
Hallo,
ich will endlich mal die ganzen Unterduckschläuche im ACV ersetzen. Bei VW sind da munter die Schläuche 5x3 oder 3,5x3 verwendet. Teilweise sogar zwei Stücke 3,5x3 mit einem Verbinder verbunden anstatt gleich ein langes zu verwenden. Macht das irgendeinen Sinn oder einfach alles mit passendem Schlauch erneuern und gut ist?John_ACV12. Juni 2012 um 16:17 -
An anderer Stelle hier im Forum wurde mir davon berichtet, dass Fluid Film Dichtungsmasse beeinträchtigen kann und sich dadurch schon Windschutzscheiben gelöst hätten. Finde die Stelle gerade nicht wieder, aber habe in Erinnerung, dass das nicht abschließend beurteilet wurde. Es kann so sein oder eben nicht. Ich würde jedenfalls Fluid Film nicht überall bedenkenlos auftragen.
-
Deine Batterie hat nachts eine zu geringe Spannung und wird tagsüber wieder etwas aufgeladen. Wird die Batterie sonst irgendwie geladen? Steht der Wagen immer draußen?
Sollte es so sein, dass die Spannung immer wieder zu gering ist (nachmessen), dann wird vermutlich eine neue Wohnraumbatterie fällig sein. -
Zum Thema Silberionen finde ich dieses Video aufschlussreich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurzum: Für mich ist das kein Präparat, das ich im Wasser haben will.
BTW: die schwappende Masse auf dem Dach halte ich für keine gute Idee. -
Klingt vielversprechend. Ich drücke dir die Daumen! 👍🏻
-
Probier es aus. Ich stimme aber für einen neuen Tank. Denk auch an die Bodenwellen, die das Wasser kräftig schwappen lassen. Da ist schon ordentlich Gewicht und beim Befüllen auch mal Druck drin.
Zu den Abschüssen haben die anderen schon geantwortet. Ich würde an 1 den Schlauch für die Entnahme, an 2 einen Hahn zum Entleeren und an 3 die Entlüftung montieren. Nur über den Hahn entlüften macht m. E. keinen Sinn, denn du hast dazwischen ja vermutlich deine Druckwasserpumpe, die die Leitung unterbricht. Auch müsste der Hahn dann beim Bedüllen geöffnet sein. Zum Befüllen habe ich einen 40mm Anschluss mit entsprechender Zuleitung gelegt.Zugegebenermaßen wird das alles bei dir besser funktionieren als bei mir, der ich das nachgerüstet habe. Ich habe meinen Tankeinfüllstutzen im Motorraum und leider die ein oder andere Windung im Schlauch, sodass der Tank nur mit ordentlich Druck voll wird. Bei dir liegen die Leitungen besser, sodass es eigentlich nur Plug+Play sein dürfte.
-
Ich finde den Platz von den Bildern auch wunderbar und freue mich, wenn (nur) die Eingeweihten dort schöne Stunden verbringen können. Es ufert jetzt hoffentlich nicht total aus, aber wenn ich daran denke wie Park4Night vor Jahren noch weitgehend unbekannt war und heute auch die darin enthaltenen Geheimtipps überlaufen, vermüllt oder verboten sind, dann bin ich d‘accord damit, wenn manche Plätze einfach geheim bleiben. Natürlich unterstelle ich keinem der T4Forum-Leute ein solches Verhalten, verstehe aber sehr gut Vorbehalte gegen die Preisgabe.
-
Ja, der Tank kann prinzipiell bersten, wenn du keinen Entlüftubgsleitung legst. Bei dem von mir verlinkten Tank drückt das Wasser bei Überdruck jedoch aus dem Dichtungsring des Drehverschlusses für die Reinigungsöffnung. Einen Schlauch mit 13mm für die Entlüftung habe ich ebenfalls eingebaut. Der führt vom obersten Punkt des Tanks zum Einfüllstutzen.
Den müsste es aber bei deinem Carthago auch schon irgendwo geben. Mein 31.3 hatte leider keinen Tank, deshalb habe ich keine Ahnung. Aber hier gibt es noch andere Carthager, ChegeWara kennt sich, glaube ich, recht gut aus. -
Die Bänder sind an den Stahlträgern verschraubt. Zusätzlich habe ich unter den Tank noch quer zu den Stahlbändern Aluminiumschienen montiert.
Da du hier ganz neu bist: Trag mal in deinem Profil ein, was für ein Modell du fährst.
Wenn es ein Carthago ist, dann kannst du mit neue Tanksensoren von der Fa. Schaudt auch deine Infotafel im Innenraum wieder an den neuen Tank anschließen.PS: Du solltest schon einen Tag Arbeit einrechnen.
-
Ich habe diesen verbaut: https://aulich-shop.de/Unterbautank-7…warz-fuer-VW-T4
Er ist fast baugleich.
Die Tanks werden ohne Anschlüsse geliefert.
Edit: bei mir wird der Tank mit stahlbändern gehalten. Sonst ist er wohl an den Haltepunkten außen verschraubt. So wie bei dir, vermutlich. -
Wenn an dieser Stelle Wasser rausläuft, dann ist der Tank gerissen. Dort wird eigentlich eine Schraube zur Montage am Unterboden durchgeführt und die entlastet auch den Tank. Ich hatte genau an dieser Stelle einen Riss im oben gezeigten Tank und musste einen neuen verbauen.
-
Ich würde die Sicherungen im Motorraum prüfen, wie malibu-jogi beschrieben hat.
Der Kühlschrank kann *bei eingeschalteter Zündung* über 12V die Batterie entladen. Wenn die Sicherung im Motorraum durchgebrannt ist, dann zieht der Kühlschrank die Batterie leer, ohne dass sie von der LiMa geladen wird.
HorsT4 hat Recht, die Leitung kann auch beschädigt sein. Oder die Anschlüsse an der Energiezentrale (EZ) sind locker und das Kabel hat keinen Kontakt mehr.