Guten Morgen liebes Forum!
Auch wenn sich das vermutlich niemand durchlesen wird, würden wir gerne ein Update geben:
Benzindruckregler und alle anderen bisherigen Arbeiten (haben uns mittlerweile auch mal einen neuen Keilriemen gegönnt, usw usw) führen zwar zu einem "besseren" Auto, allerdings hat bisher nichts unser eigentliches Problem behoben. Bzw. vlt doch.
Mittlerweile haben wir noch folgende Zusammenhänge erfassen können:
- das Auto springt schlechter an, je leerer der Tank ist (haben einfach stumpf notiert, wann geht der Wagen erst beim 2.Mal an, wie voll ist da der Tank, wie lange haben wir davor gestanden etc)
- das Auto scheint immer noch in zwei Situationen besonders gern zu bocken (aber auch nicht immer): längergezogene Anstiege und etwas mehr Leistungsabruf
Eine Sache haben wir bis jetzt noch nicht ausreichend getestet, um beurteilen zu können, ob das was abschließendes gebracht hat: wir haben jetzt ein Rückschlagventil in der Benzinversorgung zusätzlich (das, welches Teil der Pumpe sein soll, hat wohl ne Macke/die neue Benzinpumpe half beim Anspringproblem bei leererem Tank jedenfalls nicht). Bis jetzt scheint diese Maßnahme sehr gut geholfen zu haben!
Außerdem haben wir diese und letzte Woche einen (in unseren Augen) fähigen KFZler mal sich intensiv mit Diagnostik beschäftigen lassen.
Während seiner Probefahrten über mehrere hundert Kilometer Autobahn und Landstraße und voller Verkabelung und Überwachung des Motors, des Benzins usw ist natürlich NICHTS passiert der denkt bestimmt, wir bilden uns das ein... (Konnten die Problematik sogar zwischendurch per Video aufzeichnen)
Weiterer Plan:
Testen, das Auto fordern, berichten. Und positiv bleiben! Unsere alte Dame läuft ansonsten einfach einwandfrei
Die 200.000km Marke wurde geknackt!
Liebe Grüße aus Hannover