Beiträge von süncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So Ich sehe ein ich bin anscheinend einer schlechten empfehlung gefolgt, werde also nach einer anderen Werkstatt suchen, die alles richtig machen.
    Habe den Bus eben gestartet und er springt "fast" wie mit altem ZR an.

    Er geht aufjedenfall an und läuft, gleich werden erstmal 600KM gependelt. Mal schauen wie er sich auf der Autobahn macht.
    Ich werde weiter berichten und wenn der aktuelle Job vorbei ist mal in eine der oben empfohlenen Werkstätten fahren um alles ins reine zu Bringen.
    Ich Fahre teils auch beruflich verschiedene Fahrzeuge, aber ausser Bremsbeläge und Ölwechsel habe ich bis jetzt noch nicht viel geschraubt.
    Gestern habe ich dann noch endlich mal den Tankdeckel wieder abschließbar gemacht (Plastikteil im inneren war zerbrochen)
    Für sachen wie ZR fehlt mir aber das detailierte Verständnis.

    Wenn ich den Bus immer nur in fremde ggf auch nicht 100%ige Hände gebe und in abhole komme ich da auch nicht weiter...
    Wird einfach Zeit da mal mit über die Schulter zu schauen... und was zu lernen, leider dieses Jahr kaum Zeit für sowas...
    Hoffendlich hält der bus bis in 3 Wochen ;)
    Gruß
    René

    mhh ok ich entnehme das ist genau so scheiße wie vorher?!?
    letzendlich würde ich morgen gerne wieder zu meinem Arbeits einsatzort tingeln. werde gleich mal berichten ob er im kaltzustand immer noch schlecht anspringt.
    Ich habe die Rechnung vom der Werkstatt die beim Vorbesitzer den ZR gewechselt hat, vielleicht sollte ich da mal hin.

    Die ist halt nicht hier in der nähe.
    Oder ich folge einer empfehlung von euch wenn denn eine kommt.
    Gruß an alle die was Konstruktives schreiben, an die anderen auch!
    René

    So bin gestern doch tatsächlich bis nach Hause gekommen. Gut soweit.
    Bus ist gerade in der Werkstatt die den ZR gewechselt hat, auslesen bei warmen Motor gibt keine Fehler und keine abweichenden Werte raus.
    Förderbeginn im Sollbereich.
    Die sind jetzt dabei den Förderbeginn nochmal neu einzustellen, er meinte etwas von wir versuchen den etwas nach vorne zu legen. (Er meinte das könne sein das nach 19 Jahren der eigentliche Soll wert nicht mehr Optimal wäre?)
    Vielleicht muss ich doch mal zu VW fahren. Hätte ich vielleicht direkt machen sollen.
    Fahre da jetzt mal hin, wobei kalt wird der Motor nicht geworden sein um das schlechte startverhalten zu reproduzieren...

    Vielleicht hat ja jemand hier schon mal im Vorraus eine Adresse im Umkreis Neuss die sowas drauf haben. Da ich erst ein dreiviertel Jahr hier Ansässig bin fehlt mir eine Empfehlung für Bus Schrauber.
    Jetzt fahre ich erstmal zur Werkstatt und schaue was die sagen.

    Hoffentlich bekomme ich die überedet mir Ihren Werkstattwagen bis nächste Woche zu überlassen, denn Morgen muss ich für einige Wochen nach Berlin.
    :wacko:

    Gruß
    René

    So Freunde Bus ist wieder auf dem Hotelparkplatz.
    Für 144 Euro hat der Opel Schrauber das schaltgestänge (ein Teil war gebrochen und wurde ersetzt.
    Das kaltstart verhalten immer noch drastisch. Irgendwann rumpelt er an....

    Wenn ich es Freitag Nacht nach hause schaffe, stehe ich am Samstag direkt in der Werkstatt wo der ZR gewechselt wurde.

    Die Opel Werkstatt sagt es ist ein defekter Temperatur Sensor.


    Ich würde den gerne schon jetzt bestellen damit er Samstag auch vor Ort ist.
    Kann mir jemand die Teilenummer nennen?

    Werde berichten wie die ZR Odyssee weitergeht.

    Schönen Feierabend.
    René

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    So, heute läufts noch bescheidener,
    Eben nach der Arbeit wieder georgel, habe den Sichtschlauch aber nicht gefunden um ihn beobachten zu lassen.
    Bin bis zum Hotel gekommen, und da bekam ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein, kurz darauf garnix mehr.

    ADAC hat den dicken jetzt zur nächsten Werkstatt geschleppt und meldet sich morgen. Des Engels schnell "Diagnose" an der schaltkugel die Halterung weggebrochen zum schlechten startverhalten meinte er es könnte auch ein temp Sensor sein der falsche Werte liefert. ?

    Bin gespannt wie teuer es diesmal wird....
    Alles dann wenn man endlich den ZR hat machen lassen...


    Kann das Schaltproblem mit dem Getriebe Öl Wechsel zu tun haben?


    Ich mach jetzt Feierabend.

    Gruß
    René

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Forderbeginn würde eingestellt, wenn er läuft auch alles gut.....
    In die Werkstatt wo der zu Wechsel durchgeführt wurde schaffe ich es frühestens am Wochenende.

    Mache ich mit der rumorgelei irgendwas kaputt.

    Ansonsten kann ich nur in eine mir unbekannte Werkstatt vor Ort fahren und die machen lassen.

    Gruß ausm Harz

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Habe letzte Woche nen neuen Zahnriemen sowie Öl Wechsel bekommen, aus der Werkstatt abgeholt alles gut.

    Sonntag wollte ich mich auf den weg in den Harz machen (kaltstart) und bekam den dicke erst nach ewiger orgelei ans laufen.

    Dann lief er ich bin los gefahren und nach 500m ging einfach der Motor aus. Dann nochmal angekommen, und die 400km in den Harz wunderbar gelaufen.

    Nach einer Nacht Stillstand morgens das gleiche Spiel.

    Jetzt bräuchte ich dringend Tipps
    Ich vermute ein Problem mit der Sprit Versorgung. (Luft?)
    Vielleicht kann ich die Tage mal vor Ort eine Werkstatt finden. Bis zur heimwerkstatt schaffe ich es erst am Wochenende.

    Jemand eine Idee?

    Grüße aus dem Harz.
    René

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich bin beim Autohaus Badziong in Pulheim.

    VW Vertragswerkstatt.

    Bisher sehr zufrieden, wenn auch nicht die günstigsten. ;(

    Mhh vertragswerkstatt könnte ich bis jetzt vermeiden.... Ich muss zeitnahe den Zahnriemen machen lassen, ich vorher noch die Standheizung zum laufen bringen. Die läuft an, kommen aber keine warmen Abgase aus dem Auspuff.. Dann schaltet die ab....
    Ggf mal zum Bosch car Service....

    Gruß süncro

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Bei meiner KI zeigte das Display auch nichts mehr an, KI war jedoch IO. Gab wohl ein Kontaktproblem am Stecker der KI. Kontaktspray und etwas biegen der Pins und jetzt zeigt das KI wieder alles wie gewohnt an!

    Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk