Beiträge von Kupa

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Dirk86 unabhängig davon ob der von dir verlinkte gut oder schlecht ist, würde ich einen MV1 immer einem MV2 vorziehen, wenn der Zustand ähnlich ist. MV2 ist den Mehrpreis nicht wert, bei denen ist eigentlich nichts besser aber vieles schlechter im Innenraumkonzept. Hatte erst MV1 dann MV2. Der MV2 ist mit seinem sinnlosen Schienensystem und den schweren und großen Drehsitzen weniger empfehlenswert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Nein, ist fürs HA-Diff.

    Ok, aber die sind im Katalog eigentlich extra ausgewiesen als "4WD hinten" und bei diesem steht "02M 4WD" ohne den Zusatz. 02M gibt es mit und ohne 4WD und bei Quaife gibt es 2Sperren. "02M 2WD" und "02M 4WD"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Recaros aus dem B5 und A6 4B sind an 3Punkten befestigt, vorn 1Mittig mit einer Spindel und einem Block für die elektrische Verstellung und 2 Hinten die in Schienen laufen, die im Fahrzeug verschweißt sind. Konsolen gibt es dafür nicht. Adapter wird zu hoch. Ohne schweißen der Sitzgestelle wird das nichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    moin,

    kennt denn jemand die Größe der Caddy Blinker und des "Bulli" Zeichens? passen die zueinander?

    viele Grüße

    maffi


    Konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, stand heut auf nem Parkplatz neben mir nachdem ich das Thema hier gesehen hab. Sahen so erstmal identisch aus bis auf die gerade Rückseite.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Je nachdem wo Ihr die hinmachen wollt, guckt euch mal die Seitenblinker vom neuen Caddy an. Habben gleiche Grundform, sitzen aber auf geradem Blech unterhalb ne Kante ähnlich wie der T4 sie hat und nicht in ner Sicke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich glaube die Bilder habe ich schon, hatte Marc mal in einem anderen Soundthema gepostet. Ist echt Klasse gemacht und sieht gut aus, nur das ruhig zustellen stelle ich mir aufwändig vor und würde bei mir gegen die Heckschublade spielen. Im Cali klappert ja hinten so schon öfter mal was. ;)
    In die Schlafbank integrieren und nach vorn spielen lassen wäre auch eine Möglichkeit. Die ist sehr stabil und man könnte schwingungsfrei verbauen.

    Noch sammel ich Ideen und werde dann bestimmt noch auf euch zurückkommen. Die Fragen werden mit jeder Idee nicht weniger...;)

    Viel Spaß erstmal mit deiner Anlage!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Echt super der Thread, les seit letzten Mai mit. Leider ansteckend und weckt Begehrlichkeiten... ;)

    Marc in der SpeakerCity Galerie sieht es so aus als wäre der Aluring von den TMT's aus die Türverkleidung installiert, ist das so? Sind sie zusätzlich mit den Türen verschraubt?

    Echt super Anlagen die Ihr da beide habt! Ich werd da einiges für meinen Umbau im Winter abgucken. Hab aber 2Drehkonsolen, werde mir für den Sub irgendwas anderes überlegen müssen.

    Mfg Kupa


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Top, danke für eure schnellen Antworten. Mal gucken ob ich eine Vollmacht ausstellen kann, dass mein Vater den Bus für mich auf meinen Namen wieder zulassen kann.

    Geht bei uns nur mit den original Ausweispapieren der Person auf die zugelassen wird + Vollmacht. Könnte also passieren, dass sie ihn wieder wegschicken.

    Hey loyd bei Ebay Kleinanzeigen ist seit gestern auch ein 97 mit TDI und grüner Plakette für 12.500€ aus Braunschweig drin. Soll laut Text "rostfrei" sein. Ganz ohne Rost wird er bestimmt nicht sein, aber wenn du den aus deinem Link wieder herrichtest, bist du ja ungefähr bei dem selben Preis (falls es bei dem Kostenvoranschlag bleibt) und du hast gleich ein TDI mit grüner Plakette. Evtl guckst su erstmal den an. Denke lange wird er für den Preis nicht drin sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Ist es möglich Flügeltüren anstatt der Heckklappe zu verbauen? Oder hat jedes Heck seinen eigenen Aufbau.

    Ja ist möglich, die Verstärkungen in den D-Säulen sind vorhanden. Die Heckklappe hat aber nur ein Schloß, die Flügeltür 2. Da muss dann das Blech vom Spender eingeschweißt werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja, kann man ja mit Kilometerlangen Texten irgendwie alles hinreden, aber die Realität sieht nunmal anders aus, wenn man den Markt etwas beobachtet. Muss man schon echt in einer eigenen Welt leben, wenn man denkt, dass ein 2001er T4 Cali in 10Jahre weniger als 10k wert sein wird.
    Man wird mit Sicherheit nicht reich und nichtmal die Betriebskosten raus kriegen, aber so viel Wertverlust wird niemals eintreten.

    T1 bringen heute viel mehr als noch vor 15Jahren. Gute Westfalia T3 steigen selbst mit 1.6td ständig im Preis.

    Aber gut, wenn man nur n alten abgerockten T4 fährt und nie in den Genuss eines vernüftig ausgebauten Campers gekommen ist sieht man das vielleicht so...
    Gibt ja auch Leute die essen DosenRavioli und verstehen nicht warum sich Andere die Arbeit machen, sie frisch zuzubereiten... ;)

    Zitat

    Also ich weiß ja dass ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich denke es macht überhaupt keinen Sinn so ein altes Auto für den Preis zu kaufen. Als Wertanlage? Glaube nicht, dass der Wert noch großartig steigt. Selbst ein t1 bringt heute kaum mehr. Und dann 30 Jahre warten und das Auto rumstehen haben? Da kauft man besser Aktien. Als nutzfahrzeug? Wenn man den in den nächsten Jahren wirklich nutzt und in 10 Jahren 150 tkm drauf macht und die ein oder andere Benutzungsspur hinterlässt ist er auch nur noch unter 10k Wert. Dann hat man einen Wert Verlust wie beim Neuwagen. Was soll man also mit so einem Auto?

    War Ironie oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk