Dann möchte ich auch mal... Mein busserle hat heute frischen TÜV bekommen und als der tüvler ungläubig um den Bus rumgerannt ist mit dem kommentar: verdammt ist der gut beinand... hab ich ihn so ganz unscheinbar nach ner anhängelasterhöhung gefragt... Bisher waren 2000kg anhängelast bei 4500kg zul.ges.gew des Zuges eingetragen und ich hatte kein Gutachten oder irgendwas dabei... Er: kein problem... Schau ich im System nach was geht... Ich: ok!!! (Etwas überrascht und bleed gestellt... - kann ich…
Moin, mein Kumpel in Regensburg hat ne eigene Werkstatt... hat das auch schon öfters gemacht... soll angeblich kein Hexenwerk sein... Zu Ihm sind Kunden aus der Schweiz sogar angereist um den Umbau machen zu lassen... Preis? Keine Ahnung - müsste ich mal fragen. Gruß Christof
Servus, da gabs doch diesen Thread als Lesestoff: "Fehlende Leistung beim 75kW/102PS ACV TDI - auch 88/151PS (Fehlersuche)" Klick Mich Da wird alles mögliche "durchgekaut" Evtl. hilft es Dir
In meinem TimTom, soweit ich das Prospekt noch kenne, war es "serienmäßig" drin... Ist ne recht praktische Sache, da ich mit meinem Fahrersitz recht weit hinten bin und wenn ich die zweite Reihe umdrehe und mich an den Tisch setzen will ist von der zweiten Reihe aus sehr wenig Platz zum Tisch. Und wenns bequem auf der Sitzbank sitzt, dann ist der Tisch zu weit vorne... Durchs Verschieben haben beide nahezu den gleichen Sitzabstand zum Tisch.
Bei mir sinds um 10 bis 15tkm die die vorderen halten - die hinteren sind schon seit ca. 30tkm drauf und haben noch die hälfte an Profil. Ich wechsel allerdings nicht von vorne nach hinten. Im Winter steht er auf "Standreifen". Bewegt wird er nur von April bis November. Sobald der erste Schnee kommt macht er Winterpause. Montiert sind Michelin Primacy 3 in der 16" Standardgröße 225 auf Serienfelgen. Die sind sehr laufruhig, Grip ohne Ende auch auf nasser Straße, allerdings nicht ganz günstig. Fahrkomfort hat da bei mir Vorrang. Fahren tu ich eher sportlich. Aber auch mal Minutenlang mit Tempomat 130 auf der Autobahn. Auch mal mit knapp 2Tonnen am Agrarhaken (Stockcar). Somit eher gemischter Fahrstil. Mein MV2 mit allen sitzen und einer eingebauten Heckschublade (nicht viel drin... Abschleppstange und Überbrückungskabel - also nicht nennenswert) und mit 3/4 vollem Tank hat ohne Fahrer auf der TÜV-Waage 1275kg auf der Vorderachse und 862kg auf der Hinterachse. Beim ersten Satz bin ich direkt erschrocken das die vorderen nach einer Saison platt waren...
Hallo Nachbar - deinem Kennzeichen nach bist aus der Burglengenfelder Gegend... Auf meinem steht auch BUL Evtl. hamma uns ja schon im Vorbeifahren gesehen - ich bin der mit dem blauen TIMTOM... Da hast dir ja was schönes "angelacht"... Ich würde es wie die Vorredner tun - grob den ganzen Mist runter und dann erstmal Rostschutz. Güße aus Ponholz
Ich hatte mal auf nem Opel auch die Hankook drauf. Damals... ist schon länger her... Trotz komplett neuem Fahrwerk, samt allen Buchsen, Lagern, Querlenkern usw... und komplett neu eingestelltem Spur und Sturz hatte ich innerhalb kürzester Zeit nen Sägezahn. Ich glaube das waren damals keine 5000km. Dann zu meinem Reifenhändler, der wiederum meinte das das hin und wieder sein kann. Reifen runtergeschmissen - Conti Sport Contact drauf - und siehe da... Keine Probleme mehr... Seitdem ist, zumidest für mich, der Hankook komplett raus. Aufm Auto von meiner Frau sind die Hankook S1 EVO drauf - seltsamerweise machen die keine Probleme... Die V12 sind Laufrichtungsgebunden - die S1 EVO nicht, die haben nur ne "inside" und "outside" Evtl. hängt das irgendwie damit zusammen...
Mein Scheibentöner hatte die auch ausgeschnitten - mit dem Hinweis das er die nicht "abtönen" darf wegen der Leuchtkraft oder so... Also wenn eine drin ist, dann muss die so wie sie dafür konstruiert und zugelassen wurde funktionieren... denke ich.
Wie schauts denn mit "verblechten" Transportern aus? Ich meine die, die keine Heckscheibe, sondern ein Blech hinten haben... Haben die denn eine 3. Bremsleuchte? Wüsste ich nämlich nicht... Somit denke ich nicht das die 3. "Pflicht" ist...
Naja... was kostet denn ein Radlager? 50€ rum??? Und wenn eh schon alles zerlegt ist - ich würde auf Nummer Sicher gehen... Repariereren und als Lehrgeld abhaken...
Wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben... Neue werden wahrscheinlich beim Freundlichen mit Gold aufgewogen... befürchte ich... vorausgesetzt man bekommt die überhaupt noch...
Das für meinen E46 kostet bei BMW, heisst übrigens "Drehfallenschloss" bei dene, 157€... habs nämlich gestern bestellt...