Meine Empfehlung wäre, erstmal in richtige Winterreifen zu investieren. Die sind den Ganzjahresreifen im Schnee um Längen überlegen. Hab bei mir am 2WD Conti Van Contact Winter drauf und musste die RUD Ketten noch nie benutzen. Ketten aufziehen und die nassen Ketten dann daheim wieder trocken find ich eher lästig. Also gute Winterreifen und Ketten als Backup
Beiträge von chriss_s
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Am T4 gibt's immer was zu tun
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Ist bei meinem mit AXG auch so. Ob es normal ist, weiss ich aber auch nicht.
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Hat jemand eine Empfehlung für eine preiswerte Solartasche? Idealerweise dreiteilig, sollte einfacher hinter die Windschutzscheibe zu legen sein. 100W sollten denk ich reichen.
Lässt sich ein Solarregler neben die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz montieren? (MV2, Originalkonditionen)
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Mit 40l Ultimate und den gestiegenen Temperaturen scheint sich das Problem quasi von selbst gelöst zu haben. Leistungen ist normal, zumindest soweit im Feierabendverkehr zu beurteilen. Und das Ruckeln ist auch weg. Filter und Knackfrosch bleiben also erstmal drin.
Fazit für mich: Wenn eine Kältewelle angekündigt ist rechtzeitig Ultimate o.ä. tanken. Hätte mir einen schönen Skitourentag gerettet.
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Kann der Knackfrosch defekt sein und dadurch der Rücklauf immer in den Tank gehen? Ist da was bekannt?
Hat jemand schon den Filter isoliert? Elektrische Heizung ist etwas übers Ziel hinaus geschossen, für die paar kalten Tagen im Winter.
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Partikelfilter hatte ich fälschlicherweise einmal im Text geschrieben. Ist zwar einer verbaut, der sollte aber nix damit zu tun haben.
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Hallo ins Forum,
ich brächte mal euere Hilfe bei der Fehlerfindung.
Heute morgen ist mein AXG ganz normal gestartet und im Stadtverkehr auch unauffällig gelaufen (draussen geparkt, -10°C) .Nach ca. 10km ging es auf die Bundesstraße Richtung Süden.
Nach ein paar km fing der Motor auf einmal an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr, noch Höchstgeschwindigkeit so ca. 100km/h. Da es -15C kalt war hatte ich schon gleich mal den Dieselfilter im Verdacht.
Also auf den Parkplatz und 5Minuten im Standgas laufen lassen. Dabei keine Auffälligkeiten. Auch beim anschließenden Auffahren auf die Bundesstraße war Leistung da.
Nach ein paar km wieder das gleiche Spiel, nur noch max. 100km/h.
Im Allgäu zeigte das Themometer dann -19°C, was der Motor mit nochmal reduzierter Leistung quittiert hat.
Also den Ausflug abgebrochen und über Landstraße mit teilweise nur noch 45km/h und ruckelndem Motor zurück nach Haus geschleppt.
Bin mir wegen der Ursache jetzt nicht ganz sicher:
Kann es vom Versulzen des Diesels im Partikelfilter kommen? Dafür würde sprechen, dass nach einigen Minuten im Standgas das Ruckeln kurzfristig wieder weg war.
Kann ein Defekt am Knackfrosch vorliegen, so dass der Rücklauf direkt in den Tank geht. Dagegen spricht die Sache mit der Erholung im Standgas
Winterdiesel sollte drin sein, vor zwei Wochen im Allgäu den da quasi leeren Tank gefüllt. Müsste also passen.
Vergangenen Donnerstag lief er noch normal, 2x65km Autobahn bei -10°C ohne Auffälligkeiten
Was meint ihr, bei den jetzt wieder wärmer werdenden Temperaturen einfach mal schauen, ob sich die evtl. vorhandenen Ausflockungen im Filter wieder auflösen? Oder in jedem Fall Filter tauschen?
Der hat erst ca.8tkm gesehen, daher würde ich auch Wasser im Filter ausschließen.
Kann noch was im Argen sein, was man überprüfen müsste? Oder hab ich einfach Pech gehabt mit grenzwertig kalten Temperaturen (und evtl. Diesel mit noch einem Anteil Sommerdiesel von der Tanke)?
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Der BiTDI gilt als sehr anfällig bzgl. Verschleiß der Zylinderlaufflächen. Schau dazu mal im Tx-Board, Stichwort Ölverbrauch. Evtl. ist das Problem zu dem Baujahr schon gelöst.
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Ergänzend ist noch zu sagen, dass auf den Fotos auch das FluidFilm zu sehen ist, das ich zum Schutz vor weiterer Feuchtigkeit drüber gesprüht habe
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Hallo zusammen, ist euch die Dachhaut des MV2 als irgendwie besonders korrosionsgefährdet bekannt? Mein Bus stand jetzt ein paar Tage (Laternenparker) und als ich gestern zum Auto gekommen bin, sind mir die beiden Roststellen an der Dachhaut aufgefallen. Ich vermute, dass die Kombination Feuchtigkeit und Frost den schon unterwanderten Lack weggesprengt hat.
Die Roststellen sind mir bislang nicht aufgefallen, sind aber wahrscheinlich schon etwas länger da. Ich hatte nur ehrlich gesagt das Dach auch nicht so im Fokus, da mir die Ecke nicht als besonders gefährdet bekannt war.
Kann das mit dem Klimahimmel zusammenhängen? Läft da die Luftführung vom hinteren Gebläse entlang?
Viele Grüße,
Chris
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Schieb mal den Sitz ganz nach vorne und mach ein bisschen zähes Fett auf den Verriegelungshebel. Da, wo er in die Konsole einschnappt.
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Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Händler?
Habe bei meiner Suche zwei MV Generation bei Mobile von dem Anbieter gefunden. Machen für mich erst mal einen guten Eindruck.
Was meint ihr zum Anbieter? Mir wäre ein seriöser Anbieter wichtiger als ein paar gesparte Euros