Kann man den hinteren Bund nicht dran lassen? Der Radialwellendichtring wird doch nicht ganz außen laufen, sondern eher mittig auf der 15mm breiten Fläche? Hab keine Drehbank hier liegen, daher wäre es mehr als 5min Arbeit für mich 😉
Die Hülse ist laut Zeichnung 17mm lang, daher müssen die 2mm wohl tatsächlich ab.
Habe bei meinem Dehler Dach die kleinen Risse mit Polyesterharz repariert und dann alles mit de ijssel double coat gerollt. Sieht für mich vom Ergebnis richtig gut aus und der Lack ist schön verlaufen und hoch glänzend.
Hast du dann den Speedi Sleeve für 45mm (99177) genommen oder eine andere Größe? Habe bisher keine Erfahrung mit den Teilen. Man kann die wohl auch mit loctite kleben, wenn sie zu groß sind.
Ich habe das Dichtfett vergessen und nun leckt der Dichtring an der vorderen, linken Antriebswelle erneut. Was sagt ihr, einfach Flansch ziehen und neu fetten oder besser den RWDR ersetzen?
Es gibt bei VW Classic Parts noch einen Innenbahn Schlosssatz vom Golf 3 Cabrio mit zwei Funkschlüssel, welche sich an das neuere T4 ZV Steuergerät 7D0959800B anlernen lassen, also keine Siemens Funkschlüssel:
Habe inzwischen eine Vermutung. Vor ein paar Jahren habe ich die Kupplung mit ZMS und dem Simmerring mit Gehäuse neu gemacht. Die Ölwannendichtung kam damals nicht neu. Daher vermute ich, dass das Gehäuse vom Simmerring an der Ölwanne leckt. Ich werde die Wanne demnächst mal abschrauben
Moin, mein AXL verliert Öl alleine durch bloßes Rumstehen ohne Motorlauf. Der Ölfleck ist etwa auf der Höhe, wo das Getriebe mit dem Motor verschraubt ist. Bin bisher nicht zum Demontieren der Wanne gekommen, aber kann es etwas anderes als die Ölwannendichtung sein? In meinen Augen muss die Undichtigkeit unter dem Ölniveau der Ölwwnne sein. Der Ölfleck kommt alle paar Tage wieder, auch wenn ich den Motor nicht starte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der letzte TÜV Nord Prüfer hatte sich die Prüfnummer notiert und im System nachgeschaut. Danach gab es von ihm den Hinweis, dass sie keine Austauschpflicht hat.
Es gibt übrigens für die neueren Heizungen Duplikat Typenschilder mit zwei E1 Prüfzeichen bei VW zu kaufen: 7C0010025A für Diesel. Die Größe sieht ziemlich ähnlich zu den T4 D3L Heizungen aus…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe danach ein Luk verbaut, wenn ich mich recht erinnere. Das Geräusch ist bei mir seit dem Wechsel weg.
Bei mir war es auch so, dass es mit dem Treten der Kupplung verschwand und nur im Stand zu hören war.
Beim Frontlogo erkennt man Plus und minus Markierungen an den Steckern. Ich vermute, dass es zwei Stecker jeweils für Standlicht rechts und links sind, damit das Logo nur leuchtet, wenn beide Standlichter an sind.
Eingetragen bekommt man es beim T4 mit Sicherheit nur, wenn die anderen Anforderungen (75mm Abstand, etc) auch eingehalten werden.
Hab im 1991er Dehler auch ein 36er Momo eingetragen mit Servolenkung. Suche mal im Netz nach Momo ABEs und Gutachten. Da gibt es einige, wo 36 oder 38er Lenkräder mit der 8012 Nabe und dem T4 drin stehen.
Meine Einschätzung dazu ist, dass das Gutachten von TATechnix das nicht genau abbildet. Laut Gutachten soll eine Höhe zur Radhauskante und dazu ein Druck im Luftbalg vom TÜV eingetragen werden. Dies passt maximal einmal zur Eintragung. Bei unterschiedlicher Außentemperatur, Luftdruck oder anderer Beladung passt dieser Druck nicht mehr.
Richtig wäre vermutlich die Höhe unter irgendeiner Norm Bedingung einzustellen und bei entsprechender Beladung senkt sich das Heck und damit passt sich der Bremskraftregler entsprechend an.
Ich vermute nur, dass das ganze Konstrukt nicht akademisch betrachtet wurde.
Also am besten das Luftfahrwerk nur in Verbindung mit dem neueren ABS ohne Bremskraftregler nutzen 😉