Beiträge von semmel3k
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Ich meine, dass es Audi Bremsen waren vom A8 oder 200. Sinn macht heutzutage vermutlich mehr die 151PS Bremsanlage.
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Wenn es nur ein kleines Loch ist, könnte man versuchen es mit Alulot dicht zu bekommen
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Einfach Einspritzdüsen, Ansaugung, LMM und SW vom AXG nehmen. Dann hat man nur 45nm mehr Drehmoment, aber dafür liegt es im großen Bereich an. Dies sollte auch das Syncro Getriebe abkönnen, wenn man es im ersten Gang nicht übertreibt.
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Sind alle Ladedruckschläuche dicht? Bei meinem AXL hatte ein Schlauch mal einen Riss gehabt
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Es muss alles 100% dicht sein, also auch der Schlauch der zur Heizung geht, Warmluftklappe, Bremskraftverstärker, usw
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Ist die Unterdruckanlage komplett dicht oder hat ein Schlauch irgendwo einen Riss?
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Hier sieht man gut wie die amerikanische Stoßstange aussieht:
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Die originale Stoßstange gebraucht zu finden dürfte schwierig werden. Vielleicht könntest du den Träger und die Stoßstange gegen eine normale, europäische Version tauschen.
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Die Doppelverglasung ist undicht. Im Grunde hat man nur die Optionen:
- damit leben- die innere Scheibe entfernen
- neues Schiebefenster
Ich hatte das gleiche Problem und habe die innere Scheibe entfernt. Geht easy mit einem Kuttermesser. Ich hatte auch mal versucht eine doppelverglaste Scheibe neu abzudichten, aber das hatte langfristig nichts gebracht. -
Die AA wird über die FFB der ZV oder zusätzlichen Kontaktschaltern im Türschloß ge- und entschärft
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Zu meinen AVT Zeiten hatte ich mal Verbrennungsaussetzer auf einem Zylinder und im Fehlerspeicher stand Tankentlüftungsventil. So ganz scheint das alles nicht zu passen 😉
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Kleiner Vergleich: In der Kneipe ist es auch unerwünscht seine eigenen Getränke mitzubringen und das der Wirt 5€ für ein großes Bier nimmt, ist für die Meisten auch ok, obwohl es im Einkauf <1€ kostet. Alternative ist halt Zuhause trinken oder halt hier Selbstschrauben…
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Es gibt auch diverse Golf 4 FIS Tachos ab 145€ reduziert: Einfach nach 1J092084 suchen.
Die mph Versionen sind sogar noch günstiger: 1J092094
1:1 passen die nicht in den T4, aber vielleicht kann TCA965 helfen
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Einfach durch Aufschließen der Zentralverriegelung
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Einlegeblatt zur Betriebsanleitung
Alarmanlage Fa. Ullrich mit Mikroschaltern
Bedienungsanleitung
- Beim Verschließen der Fahrer oder Beifahrertür über Türschloss mit dem Türschlüssel oder beim Betätigen der Fernbedienung wird die Alarmanlage nach ca.
3 Sekunden Ein- und nach weiteren 30 Sekunden (Schärfungsverzögerungszeit)
scharfgeschaltet.
Die Leuchtdiode in der Schalttafel leuchtet etwa 30 Sekunden, nach der Scharfver-zögerungszeit geht Sie in den Blinkmodus über.
- Durch Öffnen des Türschlosses der Fahrer, oder Beifahrertür mit dem Türschlüssel (den Schlüssel mindestens zwei Sekunden beim Öffnen in Stellung „auf" festhalten), oder der Fernbedienung, wird die Alarmanlage deaktiviert.
- Bei eingeschalteter Alarmanlage wird der Innenraum durch die in der Schalttafel
verbauten Sensoren überwacht.
Die Innenraumüberwachung kann mittels eines Schalters in der Schalttafel
(Schalter mit Innenleuchtensymbol) abgeschaltet werden. - Weitere Angaben siehe auch beiliegende Einbau/Bedienungsanleitung.
Hinweis im Reparaturfall für die Werkstatt:
Der Blinkmodus der Alarmanlage (ein/aus Fahrzeugblinker) ist ausgeschaltet, da schon das Steuergerät der Zentralverriegelung den Blinkmodus steuert.
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Hat der Bus ABS? Wenn ja, muss komplett eingekuppelt sein damit Allrad aktiv ist
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Wikipedia: Durch den Einsatz des Tilgergewichtes wird die Masse der Welle erhöht und die Resonanzfrequenz gesenkt, womit schädliche Schwingungen unterdrückt werden, die ansonsten die Lenkung oder das Fahrwerk beeinflussen könnten. Im Extremfall könnte auch die Welle oder der Motor beschädigt werden.
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Das Tilgergewicht gibt es sogar noch neu zu kaufen: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/701521297
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Vielleicht wurde der Tilger beim Benziner/AAB erst später eingeführt?