Beiträge von TD BULLI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das Wasser in die KI kommt vom Auto waschen glaube ich ja auch nicht aber die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch im Auto und in der Halle. Auto war kalt, mit lauwarmen Wasser gewaschen, Halle war warm. Vielleicht daher.
    Deswegen wollte ich ja wissen woher die Uhr und die Kilometeranzeige ihre Signale bekommt. Vom INNERN DER KI ODER EXTERN.
    Ich Pflege mal alle Steckverbindungen und warte ab.

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Was soll ich sagen, die letzte Woche mehrfach die KI ausgebaut und viele Sachen versucht, vorsichtig sauber geblasen mit mit Druckluft, an den Steckern gewackelt, nach schlechten Lötstellen optisch geschaut usw. usw..
    Am Wochenende eingestiegen, Anzeigen waren fast komplett da, Motor gestartet und zack die Anzeige springt um und zeigt plötzlich wieder alles an. Als wäre nie was gewesen.
    Also brauche ich doch keine neue KI, was beim netten mittlerweile schwierig ist, da es nicht mehr alle zu bestellen gibt und was auch eine sehr teure Sache geworden wäre. Die kostenspanne bei einem ACV liegt zwischen 350-890€ je nachdem welches Modell ich gebraucht hätte.
    Ich geh mal davon aus das irgendwo Wasser rein gekrochen ist. Ich werde demnächst mal alle Stecker die ich finde mit Druckluft und Kontaktspray bearbeiten und die Sache weiter beobachten.

    Hy
    Wiki hatte ich schon geschaut, da gab es aber nichts zu meinem Problem mit der Anzeige.
    Wie ich schon gesagt hatte, in der KI funktioniert alles auch das Licht ausser die beiden Anzeigen.
    Standlicht geht auch.
    Zu dem Fehler und dem Motorhaubenkontakt.
    Der Kontakt ist schon seit einem Jahr nicht verbaut da der immer verrottet und die Alarmanlage dann rumspinnt. Und es hat trotzdem alles funkioniert.
    Daran liegt es glaube ich nicht. Werde es mir aber mal anschauen.

    Hallo
    bei meinem Bus
    ist von jetzt auf gleich beide LCD Anzeigen im Kombininstrument (7D0920823B) ausgefallen. Keine Uhr und kein Kilometeranzeige mehr.
    Ich habe mein Auto gewaschen, keine Motorwäsche aber die Radkästen mal mit ausgespühlt.
    Nach dem waschen wollte ich wieder losfahren und da viel mir auf das beide Anzeigen nur noch schimmerten. Also Batterie abgeklemmt und wieder ran, in der Hoffnung das es hilft.
    Leider nicht danach waren beide Anzeigen leer.
    In der KI funktioniert sonst alles, Beleuchtung,Tank- und Temperaturanzeige, Multifunktionsdisplay, Drehzahlmesser und auch der Tacho.
    Alle Sicherung mal angeschaut aber nichts festgestellt. Auch die Sicherung 21.
    Also mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Fehler in Motorelektronik
    18062-P1654
    Bitte den Fehlerspeicher des Kombiinstrument auslesen, 35-00

    Es gibt sonst keine weiteren Fehler im System.(auch nicht im Schalttafeleinsatz)
    Fehler gelöscht , hat aber nichts gebracht.
    Anzeigen bleiben beide leer.

    Hat irgend jemand eine Idee?
    Woher kommt das Signal für die Uhr und dem Kilometerstand?


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank
    Matze

    Seit kurzem hat er einen dpf war aber vorher nicht anders
    Dieselfilter nach 3 Monaten ehr auch nicht dicht
    LMM ist neu
    Das Rohr zum Turbo ist schon recht lose habe aber eine schon montiert ist aber auch nicht besser
    Werde mir wohl nen neues Rohr undenkbar neue Dichtung holen
    Starten tut er Super

    Was meinst du mit druckdose lose..?
    Oben an der Aufnahme oder das Gestänge

    Wegen dem förderbeginn wo sollte der denn liegen, ein Kollege hatte nen kleines Auslesegerät
    Das sagte förderbeginn 1
    Aber wenn der förderbeginn falsch wäre dann dürfte er doch auch sonst bescheiden laufen oder..?

    Aber er müsste doch trotz ( was ich nicht hoffe) defekten turbo die endgeschwindigkeit erreichen oder..?
    Habe es auch schon mit dem Top des netten Werkstatt Menschen probiert den Stecker vom LMM abzuziehen und trotzdem nicht über 140 gekommen
    Habe zwar carport zum Auslesen von Fehlern und löschen das funktioniert aber nicht bei der Echtzeit Analyse
    Werde das mal am Wochenende machen mit nem Kollegen, da das bei vw recht teuer ist bei 2 Werkstätten wollten 100-150€ haben und bei ner anderen
    die leider demnächst zu Macht hätte es nur 25€ gekostet die haben aber keine zeit mehr dafur

    Hallo

    vorab ich weis das das die Falsche Forumsparte ist aber ich kann das leider irgednwie nicht ändern um es bei Wartung rein zu schieben oder lölschen, ich komm damit noch nicht klar.

    ich habe seit kurzem nen T4 BJ2001 TDI 102 PS
    ich weis es gibt garantiert schon paar Threads dazu.
    ich bin auf die BAB und wollte mal schauen wie der so ist ihn mal auszufahren,
    ich weis das man am besten nicht mit dem so rasen soll aber trotzdem
    Bei der Probefahrt kam ich nicht dazu Ihn auszufahren.
    Wie gesagt ich auf die BAB und er schaffte es nur auf 140 KM/H im 5.Gang und wenn es Berg auf geht, wurde er sogar langsamer.(3200 U/min und 11,5 Liter verbrauch)
    Ich habe schon den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts drin, LMM ist neu, alle Unterdruckschläuche neu, AGR ist sauber, Diesel Filter auch neu
    Hat irgendjemand ne Lösung für mich....!

    Eine andere Sache kann mir mal jemand sagen falls der Turbo platt sein sollte, müßte man doch trotzdem die Endgeschwindigkeit erreichen oder...? der ist doch eigentlcih nur dafür da,das mehr Power da ist.

    Vielen Dank