darf so eine Abnahme denn nur der "TÜV", bzw. DEKRA durchführen? Oder könnte ich damit auch zur "KüS" etc. fahren?
Weiterhin würde mich interessieren ob eine "Umschreibung" zum WoMo eine Auswirkung auf die Anzahl meiner Sitzplätze hat. Das ich z.B. dann nur noch 5, anstatt 7 habe.
Beim Kalibrieren überprüft das Steuergerät alle verbauten Sensoren, schließt Plausibilitätsfehler aus und vergleicht die Werte. Wenn alles ok, bzw. innerhalb der Toleranz ist, gehen alle Leuchten wieder aus. Diese werden beim Starten des Vorgangs eingeschaltet. Nun muss maln bei max. 20km/h das Lenkrad zwischen 90-180° drehen. Also im Kreis fahren. Ich meine auch, dass man einmal stark bremsen muss, bin mir aber nicht sicher.
Das ist die Servo-Ölpumpe die du da abfotografiert hast. Das rote Kühlmittel lässt ja dann logisch schliessen, dass das woanders rausgekommen ist und da her läuft. Vllt kannst du noch mal genauer schauen, wo es vllt austritt.
ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Dicken zwecks Schwellerrevision (Rost und co.) wegzubringen. Also runter mit den Cobra-Schwellerrohren. Bei der Demontage ist mi aufgefallen wie vergammelt auch die Befestigungen an der vorderen und hinteren Aufnahme sind. Kurzum kam mir der Gedanke diese gegen V2A-Aufnahmen auszutauschen. Also ich nach langem Geschraube die vorderen Halter demontiert hatte,fiel mir auf was sich da ein DRECK in dem Hohlraum der Wagenheberaufnahme angesammelt hat.
Zum Verständnis, WOHER kommt dieser ganze Dreck?????? Hat das schon mal wer von euch verbessert, anders gelöst?
Ich kann mir da gerade nicht so den Reim drauf machen. Zumal ich nun echt überlege, ob ich die Schwellerrohre überhaupt wieder montiere, wenn sich da über die Zeit wieder so ein DRECK, SIFF SCHExxx ansammelt. Denn der nasse Sand in diesem Hohlraum ist ja mal echt für'n (rost-)arsch!
Mir ist bei der Durchsicht aufgefallen, das die Bremsschläuche langsam porös werden. Daher habe ich dann direkt nach einem Satz Stahlflexschläuche geschaut. Mich würde eure Meinung zu diesem Set hier und im allgemeinen zu Stahlflexschläuchen interessieren.
Was meinst du mit verdreht? Es packt ja nur der Haken nicht hinter das Loch im Blech. Eben weil ich die Verkleidung nicht nah genug ans Blech gedrückt kriege. Also ist doch entweder das Blech verbogen, oder irgendwas blockiert die Verkleidung???
Die Einnietmuttern für die Schrauben sind völlig ok.
eigentlich peinlich, aber ich krieg es nicht hin....
Hatte zwecks Innenbetätigung die Verkleidung der Heckklappe ab. Alles fein fertig gemacht und nun bekomme ich die Schlaufe nicht wieder fest. Der "Haken" von der Schlaufe, der ja eigentlich in dieses Loch des Blechs reingreifen soll will einfach nicht dahin. Ich bekomme die Verkleidung quasi nicht weit genug an das Blech "rangedrückt", damit der Haken dahinterpacken kann.
Ist es denn echt wohl nötig das Blech so zu verbiegen, dass das dann passt? Komisch ist ja eben, dass das vorher ja gepasst hat?!!?
By the way, ....-die Schlaufe ist übrigens ca. ein halbes Jahr alt und der "Haken" sieht auch in Ordung aus.
Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt, bzw. nen heissen Tip?
Weil mein Turbo nach Aussage des Turbozentrums Berlin nicht mehr instandsetzbar sei, stand ich vor der Entscheidung: Überholten Turbo (werden in der Bucht für € 250,-- bis 350-- angeboten), oder neuen Turbo. Die Entscheidung fiel nach einigen Telefonaten mit den Buchtanbietern zugunsten eines neuen. Ich war offen und sagte allen, dass das Altteil von einem Fachunternehmen als nicht instandsetzbar/überholbar angesehen wurde. Ich hatte den Eindruck, dass das nicht von Bedeutung war. Ich stellte mir dann vor, einen überholten Turbo zu erhalten, bei dem Teile meines alten Turbos verbaut wären. Das wollte ich nicht. Daher der Beschaffung eines neuen Turbos zugestimmt. Das hat dann leider 2 Wochen Verzögerung gebracht, weil dieser Turbo in Berlin nicht vorrätig war.
Ich stehe demnächst auch wohl vor dem Kauf und Einbau eines neuen Turbo. Daher finde ich deine Entscheidung sehr gut und auch absolut nachvollziehbar. Auch die ganze geschriebene Vorgehensweise ist echt löblich. Hatte ähnliches Szenario bei meinem Dicken und einem Riss des ZR. Aber bzgl. dem Turbo würde mich interessieren wo du den her hast und was dich das gekostet hat. (Mal ganz frech gefragt).
Moin, Welches Seil brauchst du denn genau? Auch das, was direkt am Handbremsgriff anfängt? Das hatte bei mir eine Länge von 90cm wenn ch mich richtig erinnere Allerdings gab es mit der Artikelnummer 701711476A auch nur eine Länge.
Grüße vom Bullisurfer
Ich wollte eine komplette Revision machen. Also auch die beiden Seile hinten links und rechts...xD
Vielen Dank für die ganzen Nummern! Jetzt kann ich genau die richtigen Teile bestellen
Gruß Der Bullisurfer
Moinsen!
Die Länge der Bremsseile ist doch sicher nicht überall gleich, oder? Ich schaue gerade bei mister-auto zum Vergleich-da werden mir mehrere Längen angeboten. Gesucht habe ich natürlich mit Schlüsselnummern. Kann mir da zu den Längen jemand was sagen?
folgende Ausgangssituation: Mein Bus hat vorne ein GSD verbaut. Der Schalter ist standard incl. der Leselampe und der "großen" Leselampe. Der verbaute GSD-Schalter ist beleuchtet. Ich habe mir dazu damals gedacht, das ich parallel zu der Schalterbeleuchtung 2 LED's incl. je einem Widerstand als Ambientebeleuchtung einbaue.
Gesagt getan-allerdings fährt das GSD nun "ab und zu", also sporadisch, automatisch auf. Also keine "tast-fuktion" mehr, sondern "einmal tasten". Einmal "auf" angetippt und das Dach fährt auf.
Zur Fehlersuche wäre ein Schaltplan von dem Schalter genial. Ich habe den allerdings noch nicht gefunden.
Über Hilfe, Info's und Tipps wäre ich euch dankbar