Beiträge von Ganove

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Seit einiger Zeit habe ich am Fahrzeug klackernde Geräusche bei Lastwechseln welche bei langsamer Fahrt im 1. und 2. Gang auftreten.

    Das klackern kommt von vorn rechts - ein Werkstatt Termin war leider erfolglos gewesen (weder am Fahrwerk noch an den Antriebswellen hat man auf der Bühne etwas gesehen), es wurde ein verschlissenes Motorlager (Drehmomentstütze) ausgetauscht aber das Geräusch ist weiterhin präsent.

    Die Werkstatt ist ratlos was es sein könnte ... jetzt ist das Schwarmwissen des Forums gefragt - auch wenn es immer schwer ist Ferndiagnosen zu stellen

    LG Chris

    Moin Moin,

    mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit die Standheizung in meinem Multivan nicht so läuft wie sie soll:

    T4 Multivan - Bj. 2001 - 111 kw AXG

    Wasser Standheizung ab Werk installiert

    Die Heizung lässt sich ganz normal aktivieren und nach kurzer Zeit kommen auch warme Abgase aus dem Auspuff im Radkasten - aus den Luftdüsen im Innenraum kommt jedoch auch nach 1 Stunde Betrieb lediglich kalte Luft heraus.

    Gibt es im Wasserkreislauf irgendwelche Ventile welche hier Faxen machen können oder was kommt als Fehlerursache in Frage ?

    LG Chris

    Moin,

    Ich muss bei unserem neuen T4 AXG BJ 2001 die Starterbatterie ersatzen - kann mal jemand helfen welche Grösse heir einzusetzen ist ?

    Habe momentan leider keinen Zugriff auf das Fahrzeug so dass ich nicht selbst nachschauen kann ...

    LG Chris

    Punkt 1:
    Beim Wechselrichter darauf achten dass dieser einen sauberen reinen Sinus raus gibt und keine einfache gehackte Spannung wie es bei Billig Geräten üblich ist - empfindliche Komponenten wie Notebooks reagieren da bisweilen recht empfindlich ...