Kennt ihr das Problem mit dem Fernlicht/Aufblenden?
Ich hatte das gleiche Problem. Mit viel Glück ging das Fernlicht an und mit noch mehr Glück und etwas Gewalt ging es wieder aus. Das war aber immer ein Kampf. Jetzt habe ich einen neuen Lenkstockschalter, aber leider ohne Tempomat-Funktion.
Vielleicht kann man den Tempomataufsatz mit Kabel und Stecker an einen neuen Lenkstockschalter ohne Tempomat bauen. Ich weiß nicht, wie fest der aufsitzt, aber eventuell ist das eine Möglichkeit....
Mexicana is a stylish, modern Webflow template. Astonish customers with its beautiful design and present them with your long-lasting tradition and enchanting…
Magnetisch? Wie halten die denn auf den Kunststoffverkleidungen
An die Kunststoffverkleidungen werden kleine, aber sehr kraftvolle Magnete geklebt. Bei mir halten die jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Die anderen Magnete sind in der Matte vernäht- Auf der Homepage sieht man`s gut
Ich würde nie mehr auf meine Thermomatten von Project Camper ( https://www.project-camper.de/) verzichten. Magnetisch, praktisch, gut. Seidem ist es im Sommer deutlich kühler und im Winter viel wärmer im Bus. Ruckizucki drangemacht. Leider teuer, aber komplett der Gamechanger Vorher hatte ich die Original Multivan Gardinen drin; aber die sind ja fast komplett lichtdurchlässig.
Wenn eine Werkstatt so etwas als zu aufwändig ablehnt bekommt man vielleicht auch irgendwann wenn die Zündspule defekt ist die Diagnose Motorschaden
Da hast du recht. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was mir in Werkstätten schon passiert ist und was ich da alles gehört habe. Das ging von "sie haben ja eh ne alte Karre" als was nicht richtig repariert wurde und eben so Geschichten wie "Kraftstofffilter wird beim Benziner nicht gewechselt, weil das viel zu aufwendig ist". Ich hab das Gefühl, sobald da manche eine Frau kommen sehen, denken sie, sie könnten der alles erzählen, verkaufen etc.
Ich bin immer wieder aufs neue froh darüber, dass es euch alle hier im T4 Forum gibt
Ich bin der Meinung, dass das sträflich vernachlässigt wird. Ich habe ihn bei 90.000 km gewechselt. Ist easy und schnell gemacht und kostet wahrlich nicht viel, selbst als Originalteil.
So sehe ich das auch und deswegen wollte ich es machen lassen. Aber die Werkstatt hat gesagt, es wäre zu aufwendig und ich sollte es so lassen.... Hab aber eine längere Tour vor und denke, dass es bei 316.000 km schon eine gute Idee wäre
da mein Bus schon 316.000 km gelaufen ist und ich mir sicher bin, dass der Kraftstoffilter noch nie gewechselt wurde, stelle ich mir die Frage, ob das so okay ist oder hab ich da was verpennt ? Gibt es beim Benziner auch vorgegebene Wechselintervalle so wie beim Diesel?