Beiträge von c1p

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey, danke für deine Antwort, aber ich muss dich leider enttäuschen! Ich bin nicht das original!
    Dass bei dem Wechsel des Klimakompressors die Flüssigkeit auf die Kupplungsscheibe getropft ist hab ich auch schon vermutet. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Also ist die Kupplung nicht komplett gekapselt? Das merkwürdige ist halt dass der Bus nach der Reperatur nochmal deutlich an Leistung zugelegt hat und das kann ja nur etwas mit der Luft, bzw. dem Ladedruck zutun haben. Auch hat er die ca 1000km nach dem Tuning im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr gerußt. Das ist auch weniger geworden, deutet doch auch auf mehr Luft hin, also mehr Ladedruck als vorher. Seh ich das richtig? Welche Schläuche muss man denn üblicherweise abbauen um den Zahnriemen zu wechseln. Sind welche dabei die auf den Ladedruck eine Auswirkung haben? Die Fahrweise von dem Opa der den Bus vorher gefahren kann ich nicht beurteilen. Er ist nur einmal zum Autohaus vor mir gefahren, das sah anständig aus für 80 Jahre. Naja, ich werde mein Gasfuß zügeln müssen, obwohl ich sagen muss das es ein komplett anderes fahren ist. So entspannt/leichtfüßig hätte ich das nicht erwartet. Mich würde mal die Leistung bzw. das Drehmoment interessieren. Viele viele Fragen, aber trotzdem schonmal vielen Dank!!!

    Hallo Leute,

    ich brauche euren Rat.


    Vor einigen Wochen habe ich meinen Carthago ACV von Robin Chipen lassen. Der Ladedruck betrug nur 0,9 bar, sodass mir Robin den ACV etwas zu fett eingestellt hat. Mit dem Ziel, das er mit genügend Luft auch recht sauber verbrennt. Ich sollte mal alle geklemmten Schläuche durch Schraubschellen ersetzen.