Beiträge von Warren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ja.
    Beide Signale am T8 geprüft?

    Ich war mir nicht sicher wie das mit dem D+ Signal läuft.
    Beim schrauben hatte ich kein Internet und ich hatte mir ein paar 'Schaltpläne' vom Wiki fotografiert.
    Das hier in Anhang hatte mich etwas verwirrt.
    IMG_20180205_225939.png

    Morgen Messe ich D+ an T8. Wenn da kein D+ ankommen sollte, von wo genau kommt das?

    Also klar von der Lima aber ich meine jetzt das Kabel was zu T8 läuft. Ich konnte das vorhin nicht wirklich verfolgen.
    Ziemlich eng da drin.

    Edit: Stecker an D/1 beim Leitungsverteiler nur"halb" dran gewesen. Hoffe das war das Problem. Kühlwasser ist aber zu warm zum testen gerade.

    Hallo T4 Forum,
    Ich hab in meinem Bus einen vom Vorbesitzer zur Standheizung aufgerüsteten D3WZ Zuheizer.

    Der Zuheizer lässt sich mit der Eberspächer Uhr starten und funktioniert problemlos.
    Der Temperaturschalter F38 ist über die Steckverbindung T6 mit dem Zuheizer verbunden und schaltet bei 5°C.

    Sollte der Zuheizer dann nicht starten sobald die Lichtmaschine läuft (D+ Signal) vorausgesetzt F38 ist gebrückt oder geschaltet?


    Vielen Dank

    Entschuldigt bitte diesen weiteren Zuheizer Thread.
    Die Suche und das Wiki haben mir leider nicht weiterhelfen können.

    Der 074131701G müsste der originale oxi sein den habe ich nämlich drunter und damit würde mir gesagt kriege ich bei meinem keine grüne Plakette. :thumbdown:

    Nur nochmal als Randinfo ^^

    Das stimmt!

    Hab jetzt fleißig Bilder von Katalysatoren gesammelt.

    Vielleicht hilft es ja noch jemanden!
    Eine Übersicht:

    Original VW Kat 102 PS BJ. Unbekannt (>1998) - Aufschrift gut von der Seite lesbar

    Original VW Kat 102 PS ACV BJ. 1996 - Größerer Durchmesser und andere Form

    Original VW Kat 151 PS AHY BJ. 1998 - Schweißnaht gut sichtbar, Rohr nicht zentriert angeschweißt

    Oberland Mangold DPF - Aufschrift am unteren Teil hinter dem Hitzeschutzblech, keine Schweißnaht sichtbar, rund und geringerer Durchmesser als VW

    Außerdem ist der Trägerarm an zwei Punkten am Rohr verschweißt

    Moin T4 Forum,
    ich habe die Möglichkeit günstig an einen Kat/DPF zu kommen.
    Das Fahrzeug ist ein 151PS TDi mit grüner Plakette. Deshalb hoffe ich, dass der verbaute Kat/Dpf der richtige ist um eine grüne Plakette an einem anderen T4 zu erhalten.
    Kann man das anhand von diesem Foto erkennen?
    Ich finde leider keine Nummern etc. auf dem Ding.


    Braucht man für den 102PS TDi einen anderen DPF als für den 151 PS TDI?

    Vielen Dank :)

    Zitat

    Letzteres wäre dann eine mechanische Zusammenschaltung beider Batterien, die dann auch beide geladen werden würden.

    Meine Starterbatterie hat 74ah und die Versorger 92ah = 166ah

    Das CTEK gibt bis zu 160ah an... Das geht wahrscheinlich trotzdem oder?
    Die Versorgerbatterie ist aber eine AGM.

    Dann müsste ich wohl das normale Ladeprogramm wählen?

    Dann könnte ich mir das Ausbauen der 2. Batterie sparen.
    Außerdem habe ich einen Schalter um das Trennrelais manuell zu schalten zwecks Starthilfe.

    Dann müsste ich überhaupt nichts mehr machen :thumbup:

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Es geht darum, dass ich das Ladegerät vom Innenraum (es liegt derzeit bei der Zweitbatterie unterm Fahrersitz) mit der Starterbatterie verbinden möchte.
    Eine Plusleitung zur Starterbatterie liegt dort bereits. Meine Frage ist ob es möglich ist das Ladegerät mit der Karosserie als Masse und der Plusleitung zur Starterbatterie zu verbinden.

    In der Anleitung vom Ladegerät ist nur vom direkten Verbinden des Ladegerätes mit den Polen der Batterie die Rede.


    Also hast du die Frage bereits beantwortet!

    Vielen Dank :)

    Ich möchte halt nicht immer ein langes Kabel zum Motorraum ziehen wenn ich einfach einen Stecker in die Nebelschlusslichtblende stecken kann.

    Moin liebes T4 Forum,

    Ich wohne bis Weihnachten in Finnland und werde den Bulli hier nicht so oft bewegen.
    Bei meinem Parkplatz gibt es Steckdosen für Motorvorwärmer und zum laden der Batterie.

    Mein Bulli hat ein 230V Netz für den "Wohnbereich". An diesem Netz habe ich ein CTEK MXS 5.0 angeschlossen um meine Versorgerbatterie laden zu können.
    Außerdem ist die Versorgerbatterie über ein Trennrelais mit der Starterbatterie verbunden.

    Die Versorgerbatterie werde ich ausbauen bevor es richtig kalt - zur Zeit wird sie noch über das Solarpanel geladen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne das Ladegerät von innen an die Starterbatterie anschließen.

    Das Ladegerät mit dem + Kabel vor dem Trennrelais zu verbinden ist glaube ich nicht das Problem aber kann ich das Ladegerät einfach mit der Karosserie als Masse anschließen?


    Wäre super wenn jemand das beantworten könnte. Mir würde nicht einfallen warum es nicht geht. Ich bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.


    Vielen Dank :)

    Moin! Habe bis heute nicht raus gefunden woher das klappern kommt. Hält aber seit gut 50 000km und ist temperaturabhängig.
    Glaube mittlerweile, dass der Kat gebrochen ist. Wenn ich da mit dem Fuß gegenhalte hört das klappern auf.
    :whistling:

    Hallo T4 Forum,
    Ich bin mir sicher, dass die Frage hier schon beantwortet wurde aber ich finde in der Suche leider nichts passendes.

    Mein Bulli glüht nicht vor. 1996 ACV 2,5 TDi

    Lampe leuchtet, Relais schließt aber es fließt kein Strom.

    Die Fehlersuche:

    • Glühkerzen alle erneuert
    • Relais schließt
    • Streifensicherung intakt (Sowohl ausgebaut als auch gemessen)
    • Temperaturgeber G62 ausgeschlossen (Wenn abgezogen, also niedrigste Temperatur, leuchtet die Lampe sehr lang)

    Hier das Schaltbild:

    Ich habe an der ZE gemessen und während der Vorglühzeit liegt keine Spannung an 6/30.
    Jetzt gehe ich davon aus, dass entweder die ZE selber ein Kontaktproblem hat oder es noch davor liegt.

    Woher kommt also Plus für 6/30? Kann ein Kabel das Problem sein? Wenn ja wie finde ich das in dem ZE Gewirr?

    Ich denke mal die Antwort findet man hier... aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch. T4 Wiki Mehrfachstecker
    :!:
    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Nein hat, er nicht.
    Auf den gesamten Träger steht nichts drauf. Nirgends. Auch nicht auf den Haken.
    Die Maße sind auch im Internet nirgends zu finden..
    128cm hoch
    60 cm breit
    125 cm schienen

    Es bleibt wohl ein Haufen Alu...
    Aber danke für die Hilfsbereitschaft