Beiträge von Cheyenne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Hallo ,ich kann noch nicht sagen ob ich weiter bin, denn ich habe den LMM für ca 25€ wieder rausgeschmissen und jetzt einen Marken LMM für 75€ eingesetzt nach ausgiebiger Probefahrt keine Beanstandung, mal sehen ob es so bleibt, wenn alles gut bleibt müsste ich noch die Querlenker Tragegelenke Spurstangen Koppelstangen tauschen, um nicht den gleichen Fehler wie beim LMM zu machen (wer billig kauft kauft zweimal) frage ich hier im Forum nach, also es gibt Reparatursätze für ab ca 50€ bis hin zu ca 150€ , der Bora ist 23 Jahre alt ???? welche soll ich kaufen / einbauen ??????

Hallo Leute, heute habe ich den LMM getauscht, mein erster Eindruck er läuft besser als die 3 Tage ohne LMM damit könnte ich leben, nächste Woche laß ich den Fehlerspeicher noch löschen, wie ich schon geschrieben habe ist der Bora 23 Jahre und ich möchte nicht wie bei meinem T4 unsummen an Geld unnötig investieren,3 Werkstätten haben sich am Bora Versucht und all wollten Teile tauschen und Versuchen !!! Unterdruckschläuche sofern noch lieferbar wurden getauscht weiterhin Zyndkerzen Benzinfilter Benzindruckregler elektronische Fahrpedal Kurbelwellensensor Nockenwellensensor ,das waren alles Folgefehler von dem starken ruckeln und kein Gas annehmen, ich bin mal gespannt was mit den beiden Fehlern die sich nicht löschen liesen ist, ich frage mich nur warum keine Werkstatt auf den LMM gekommen ist, ich bin ja nur draufgekommen weil ich bei den " Autodoktoren" gut aufgepaßt habe, ich hoffe jetzt ich kann den Bora noch mindestens bis nächstes Jahr zur Tüv noch halten, nochmals danke für Hilfe,

es handelt sich um einen VW Bora 1,8 Variant 150 PS Bj 2002,wie ich schon geschrieben habe war ich schon in 3 Werkstätten die das Problem "Stottern schlechte Gasannahme nicht lösen konnten, es wurden schon einige Teile getauscht was nix gebracht hatte, diese Woche hatte ich die Idee mal den LMM abzuziehen und siehe da seit drei Tagen läuft der Bora gut bis sehr gut, ich warte heute auf den neuen LMM mal sehen ,ich wollte nur wissen ob ich vorher den Fehlerspeicher löschen muss oder ob es "egal" ist, ich selbst kann eigentlich nicht viel selbst machen deshalb frage ich hier im Forum, danke für euere Geduld mit mir,

Hallo, ich möchte nur Grundsätzlich wissen wie verhält sich ein Auto ( VW Bora ) ohne LMM und oder mit Def. LMM, ich habe schon viel getauscht und überprüft aber das ruckeln beim Beschleunigen ist einmal stark und ein schwächer, heute habe ich Versuchsweise mal den LMM ganz abgezogen und siehe da der Bora lief fuhr ganz normal , und nein es geht keine Motorkontrollleuchte an, mir erscheint das jetzt zu einfach da ich schon drei Werkstätten hinter mir habe, ich werde jetzt mal ein paar Tage fahren und wenn alles so bleibt werde ich den LMM natürlich tauschen, Google und Jet jpt habe ich schon befragt, aber es geht nix über eine Meinung aus dem T4 Forum

Hallo, es wurde schon einiges getauscht / gewechselt an Sensoren ich denke mal das die nicht aus dem Zubehör sind, ich selbst habe das elektronische Gaspedal oder den Wandler vom Getriebe im Verdacht, der Werkstattmeister mit dem ich sehr zufrieden bin macht gerade eine Woche Urlaub er meinte ich soll mal so lange damit fahren er hat das Öl im Getriebe gewechselt was eine sagen wir mal leichte Verbesserung gebracht hat, ich richte mich mal auf das schlimmste ein ..... Getriebewechsel, nur leider finde ich kein Getriebe mit dem Kennbuchstaben FYL ,auch keinen Bora zum ausschlachten mit dem Motor und Getriebe, bei den Getriebe Instandsetzern habe ich auch keinen Erfolg "kein Automatik Getriebe";(;(;(

Hallo, der Bora ist immer noch in der Werkstatt, es werden Zahnriemen und Steuerkette gewechselt, aber im Falle eines Falles wenn das alles nix bringt wäre das nächste doch das Getriebe, vorsorglich bin ich schon auf der Suche kann aber keins finden selbst eine Instandsetzung für Automatikgetriebe find ich nicht, der MKB ist AUM und der GKB ist FLY, gibt es zu dem Getriebe eine Alternative da der Bora ja Baugleich ist mit Golf 4,und ja es handelt sich um den 1,8l 5 Ventiler

Hallo, es geht wieder um unseren Bora den wir noch nicht aufgeben wollen;(;(;(, der Fehlerspeicher zeigt an Nockenwellen Sensor an, dieser Fehler läßt sich nicht löschen obwohl der Sensor zusammen mit dem Kurbelwellen Sensor getauscht wurde, der Bora steht in der Werkstatt meines Vertrauens um das Ruckeln beim Gas geben zu finden, getauscht wurde bis jetzt Zündkerzen / Kurbelwellen / Nockenwellen Sensor, und der größte Teil der Kurbelwellengehäuse Entlüftung , die Werkstatt versucht den Fehler Systematisch und Kosten günstig ein zu grenzen,

Würde den Fehler auch in Richtung der Zündspulen vermuten. Was mich aber eher interessiert ist was du an der Kurbelgehäuseentlüftung alles gewechselt hast? Die Kunststoffventile geben nämlich auch irgendwann auf. Dann solltest du unbedingt auf ein original Ersatzteil von VW zurückgreifen.

es gibt im Netz einen Satz "original" Kurbelgehäuseentlüftung, bei VW waren nur einzelne Teile (Schlauch Winkel, kleine Bogen ) zu bekommen, die meisten Teile von dem Satz waren nach Aussage des Mechanikers nicht passend und daher nicht verbaubar, die hälfte von dem Satz habe ich jetzt übrig, der Bora ist Bj 2002, das ganze Szenario spielt sich im Saarland ab,

also Ausrüstungsmäßig ist es bei mir nicht so gut, Handwerkermäßig ja KFZ mäßig ;( der Bora ist Bj 2002 mit 150000km 1,8 Variant 150 PS MKB AUM, ich möchte den Bora ungern aufgeben er steht noch super da, aber unendlich Kohle rein stecken wie damals bei meinem T4 ????? (wenn es für mich zu weit wäre würde ich zu den Autodoc`s nach Köln fahren,ist immer wieder schön zu sehen wie logisch die bei einer Fehlersuche vorgehen,

Hallo, seit einiger Zeit macht mir mein Bora bj 2002 Probleme, er ruckelt beim beschleunigen, zuerst habe ich die Kurbelwellengehäuse Entlüftung erneuert ( total porös ) soweit als möglich ( Ersatzteil Mangel ) jetzt war ich in der Werkstatt die haben "festgestellt" Zündkerzen und Zündspulen tauschen ( Zündaussetzer ) Zündkerzen habe ich selbst gemacht (70€ 4 Stck ) Verbesserung zirka 65 % , jetzt bin ich am überlegen die Zündspulen ( Preis ca 150€ ) auch zu tauschen ohne zu wissen ob ein defekt vorliegt ,