Hallo es läuft alles auf einen Totalschaden hin, Fehlerspeicher wird gelöst Probefahrt dann wieder auslesen und dann stehen immer andere Fehler im Speicher, der Meister arbeitet/sucht nach Feierabend an der "Karre"
ich würde den Bora doch so gerne erhalten er steht doch top da,
Beiträge von Cheyenne
-
-
Hallo, der Bora ist immer noch in der Werkstatt, es werden Zahnriemen und Steuerkette gewechselt, aber im Falle eines Falles wenn das alles nix bringt wäre das nächste doch das Getriebe, vorsorglich bin ich schon auf der Suche kann aber keins finden selbst eine Instandsetzung für Automatikgetriebe find ich nicht, der MKB ist AUM und der GKB ist FLY, gibt es zu dem Getriebe eine Alternative da der Bora ja Baugleich ist mit Golf 4,und ja es handelt sich um den 1,8l 5 Ventiler
-
die Werkstatt vermutet das die "kleine Steuerkette" die der Bora außer des Zahnriemen noch hat vielleicht etwas zu lang wäre,der Bora hat 156000 km und ist Bj 2002,
-
Hallo, es geht wieder um unseren Bora den wir noch nicht aufgeben wollen

, der Fehlerspeicher zeigt an Nockenwellen Sensor an, dieser Fehler läßt sich nicht löschen obwohl der Sensor zusammen mit dem Kurbelwellen Sensor getauscht wurde, der Bora steht in der Werkstatt meines Vertrauens um das Ruckeln beim Gas geben zu finden, getauscht wurde bis jetzt Zündkerzen / Kurbelwellen / Nockenwellen Sensor, und der größte Teil der Kurbelwellengehäuse Entlüftung , die Werkstatt versucht den Fehler Systematisch und Kosten günstig ein zu grenzen, -
das ist der Satz den ich bestellt habe und zum Teil verbaut wurde, nur waren die Teil nicht so verpackt sondern in einer Folie mit Unterdruck zusammen gezogen, von wegen VW original, -
Würde den Fehler auch in Richtung der Zündspulen vermuten. Was mich aber eher interessiert ist was du an der Kurbelgehäuseentlüftung alles gewechselt hast? Die Kunststoffventile geben nämlich auch irgendwann auf. Dann solltest du unbedingt auf ein original Ersatzteil von VW zurückgreifen.
es gibt im Netz einen Satz "original" Kurbelgehäuseentlüftung, bei VW waren nur einzelne Teile (Schlauch Winkel, kleine Bogen ) zu bekommen, die meisten Teile von dem Satz waren nach Aussage des Mechanikers nicht passend und daher nicht verbaubar, die hälfte von dem Satz habe ich jetzt übrig, der Bora ist Bj 2002, das ganze Szenario spielt sich im Saarland ab,
-
Wurde denn schon mal der Kraftstofffilter gewechselt, oder ist der noch Original ? Mancher steht ja auf Original Teile .
ist auch eine gute Idee und wird umgesetzt

-
also Ausrüstungsmäßig ist es bei mir nicht so gut, Handwerkermäßig ja KFZ mäßig
der Bora ist Bj 2002 mit 150000km 1,8 Variant 150 PS MKB AUM, ich möchte den Bora ungern aufgeben er steht noch super da, aber unendlich Kohle rein stecken wie damals bei meinem T4 ????? (wenn es für mich zu weit wäre würde ich zu den Autodoc`s nach Köln fahren,ist immer wieder schön zu sehen wie logisch die bei einer Fehlersuche vorgehen, -
Hallo, seit einiger Zeit macht mir mein Bora bj 2002 Probleme, er ruckelt beim beschleunigen, zuerst habe ich die Kurbelwellengehäuse Entlüftung erneuert ( total porös ) soweit als möglich ( Ersatzteil Mangel ) jetzt war ich in der Werkstatt die haben "festgestellt" Zündkerzen und Zündspulen tauschen ( Zündaussetzer ) Zündkerzen habe ich selbst gemacht (70€ 4 Stck ) Verbesserung zirka 65 % , jetzt bin ich am überlegen die Zündspulen ( Preis ca 150€ ) auch zu tauschen ohne zu wissen ob ein defekt vorliegt ,
-
ich gehe sehr ungern unvorbereitet ( unwissend ) in eine Werkstatt,
-
Danke für die Info ,aber vom selber machen bin ich Meilenweit entfernt,
-
ja das war schon klar, aber wie sind die Arbeitsschritte,
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hallo wie kann man sowas reparieren ????
-
Hallo Leute, vielen Dank für euere Hilfe ich habe jetzt alle Fahrzeugdaten zusammen um die richtigen Ersatzteile zu bestellen, ich muss aber in China bestellen aber mit dem original VW Zeichen drauf ,so einen Dichtungssatz gibt es bei uns in Deutschland nicht laut Aussage von VW Händler, jetzt warte ich mal 3-4 Wochen und dann sehen wir mal was kommt,
-
Hallo Leute Dank euerer Hilfe und etwas eigen Initiative habe ich jetzt alle daten zusammen, jetzt such ich mir die Ersatzteile zusammen und dann geht es an die Reparatur, das nächst Problem das ich sehe ist das die Ansaugbrücke weg muss, ob ich das hin bekomm ?????,mal sehen was eine Werkstatt dafür haben will, noch mal Danke an alle,
(MKB / AUM)
-
-
Hallo Leute, vorerst vielen dank für euerer Hilfe ,im Netz gibt es komplette Set´s Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschläuche, ich finde einfach nicht den Motorkennbuchstaben von unserem Bora, die Typenbezeichnung 1J bei den Set´s im Netz steht aber 1J2 ,und dann ist das ein andere Kennbuchstabe und wird als nicht passend ausgewiesen, wo und wie finde ich den Motorkennbuchstaben,
-
Hallo ,ich habe jetzt weiter gewerkelt und festgestellt das noch mehr def ist (Schläuche ) Kurbelwellen Entlüftungsschläuche ,soll es in Set geben, war auch schon bei VW da wurde mir gesagt ab 01.01.2023 nicht mehr lieferbar, im Netz finde ich solche Set`s aber nicht für meinen Bora, ???, die Motorkennung und die Typenbezeichnung stimmen nicht überein ; hier mal die Daten .VW Bora 1J ,1,8 , 150 Ps ,Bj2002 ,EZ 29.05.2002,ich möchte den Bora noch nicht aufgeben er steht ja noch sehr gut da,
-
Hallo ja sieht genau so aus, die Teilenummer habe ich aus meiner Autowerkstatt die hat versucht die Teile zu bestellen und angeblich nur Absagen "Nicht mehr lieferbar"
-
ich habe ein Stück an dem Schlauch abgeschnitten und ein das Stück mit einem Stück Wasserschlauch ersetzt ,war nicht einfach den geeigneten Durchmesser zu finden, den Rest hat der Heisluftfön gemacht, aber trotzdem möchte ich den Schlauch komplett ersetzen,