Beiträge von y18a

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Yellowone seine Aussage scheint richtig zu sein. Falscher Förderbeginn kann indirekt das ESP deaktivieren.

    Ich war gerade beim Bus:

    Der Zeiger an der Spannrolle steht zwar nicht mittig zum Dreieck, die Abweichung ist aber nicht in Relation mit dem stark verstellten Förderbeginn, was meint ihr?

    Wie kann es sein, dass der Motor beim FB 162 sauber läuft?

    Screenshot_20220915-153733_Gallery.jpg

    Liebe Community,

    seit längerem beschäftigt mich ebenfalls das Thema.

    ESP Lampe leuchtet beim laufenden Motor.

    Merkwürdig ist, dass nach längerer Standzeit die Lampe erst nach ca. 20 Minuten kommt, sonst bei warmen Motor viel früher.

    Startverhalten ist auch im Winter einwandfrei, der Motor läuft gesund, auch nicht "weich".

    VCDS zeigt folgenden Fehlereintrag:

    17656 Spritzbeginnregelung,

    P1248 - 35- 10 Regeldifferenz - Sporadisch

    Was sehr merkwürdig ist, ist der

    Förderbeginn, der liegt bei 169 @147°C Kraftstofftemperatur! Sollte schon beim Startverhalten und/oder Motorlauf bemerkbar sein, oder?

    Statisch wurde der FB im Rahmen des letzten Zahnriemenwechsels vor 30tkm mit Messuhr eingestellt.

    Was noch gemacht wurde, was eventuell diesbezüglich Einfluss haben konnte:

    -Lenkwinkelsensor (wurde auch neu angelernt)

    -Bremspedalschalter

    -Tankgeber

    -Kraftstofffilter

    -Leckölleitungen (komischerweise waren die alle innen trocken)

    Die Leitung an dem Nadelhubgeber war sehr locker, dachte, wir haben den Fehler gefunden. Leider zu früh gefreut.

    -Widerstand des Nadelhubgebers liegt bei rund 100 Ohm

    Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben, was überprüft werden soll?

    Leider hat er wegen Altersgründen mit Anfertigung von aufwändigeren Kleinteilen aufgehört.

    Ich könnte mal gern versuchen, ihn mit einer stark vereinfachten, aber dennoch funktionierenden Variante zu überzeugen.

    Dazu bräuchte ich allerdings eine Fertigungszeichnung, dann kann er mir auch den Preis nennen. 20 Euro hat er Anfang 2015 verlangt.

    Glückwunsch zum neuen Bus.

    Bis ich den richtigen LE gefunden habe, sind mehrere Jahre vergangen.

    Bei Gelegenheit lade ich Fotos hoch und es gibt natürlich auch eine Geschichte dazu.

    Bei mir fehlen die Last Edition Aufkleber, die erste und einzige Vorbesitzerin hat sie bei der Auslieferung entfernen lassen.

    Es gibt jemanden namens Nils aus Braunschweig, der einen kennt, der sie angeblich in Originalqualität erstellen konnte, der Link geht aber schon lange nicht mehr:

    Multivan Last Edition eBay Kleinanzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multivan-last-edition/k0

    eBay Kleinanzeigen: Multivan Last Edition, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ... Last Edition Original. Braunschweig ... VW T4 Multivan II Schriftzug Aufkleber Last Edition Chrom/anthr. Braunschweig. 09.01.2019.

    Den Set würde ich gern kaufen, bin gespannt, ob sich jemand meldet.

    Übrigens schaut der Aufkleber für die 17er Felgen bei mir so aus:

    15931861140076901729827579236822.jpg

    Danke für die Antworten.

    Ich habe zufällig sofort die Anzeige entdeckt, nachdem sie aktiviert wurde. Deswegen hat er für mich den Wagen reserviert, bis ich weitere Details klären kann.
    Ich warte aber immer noch auf den Kfz-Schein, er wird sich aber bestimmt nicht mehr melden. Nach all diesen Erkenntnissen ist meine Euphorie auch weg.

    Erstmal war der T4 nur bei mobile inseriert, ohne Innenraumfotos. Auf meine Frage, ob der Bus auch Luftstandheizung hat, konnte er keine Antwort geben. Dann fragte ich, ob die Vorwahluhr der Standheizung über einen Drehknopf verfügt, das wusste er auch nicht. Dann habe ich mich entschlossen, die Anzeige hier zu veröffentlichen.

    Ein wirklich schöner T4 Highline aus privater Hand, mit Saisonkennzeichen war auch erst vor kurzem in der Nähe von Regensburg inseriert, ich war der zweiter Kandidat, weil ich erst nach 15 Minuten nach der Freischaltung der Anzeige gemeldet habe. Der erste aus München hat gleich einen Besichtigungstermin vereinbart und den Bus auch gekauft.

    Ca. vor einem Monat habe ich einen grünen Multivan Generation, BJ2003 in Nürnberg angeschaut. War für 8900 inseriert, von privat. Doch war er ein Händler, ich konnte aber den Vorbesitzer erreichen. Er hat den Bus für unter 5000 Euro abgegeben. War aber leicht rostig und der Motor ist auch nicht rund gelaufen. Am nächsten Tag war die Anzeige nicht mehr aktiv, ich hätte den Bus aber nicht gekauft.

    Es ist leider nicht leicht, einen vernünftigen Bus zu finden, selbst wenn ich bereit wäre, richtig Geld dafür auszugeben.

    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einem gut ausgestatteten T4 mit 151PS Motor und möglichst wenig km. Jetzt habe ich einen in Berlin 10713 gefunden:
    Highline_BJ2002_182000km_16599,-
    Der T4 ist für mich reserviert, möchte aber noch gern unter anderem Fotos von dem Fahrzeugbrief bekommen. Die Bilder wurden mir für Freitag versprochen, die ich aber immer noch nicht erhalten habe.
    Der Verkäufer am Telefon hat mir einen guten Eindruck gemacht, hat angeblich seinen T4 immer sorgfältig gepflegt.
    Da ich aber schon einen T4 erwischt habe, bei dem ich direkt nach dem Kauf unerwartet über 1000 Euro investieren musste, bin ich etwas vorsichtiger geworden.
    Ich würde leider dazu neigen, diesen schicken T4 nicht objektiv beurteilen zu können.

    Dazu kommt noch, dass ich aus Nürnberg komme, möchte nicht umsonst nach Berlin und zurück fahren, falls der Wagen doch nur ein Blender ist.

    Was haltet Ihr auf dem ersten Blick von dem Auto? Es ist bei mobile und ebay kleinanzeigen ebenfalls inseriert.
    Mit der Telefonnummer habe ich noch einen 5er BMW inseriert gefunden, die Webseite 'tixus' sagt mir aber nichts.

    Hallo zusammen,
    da wir unseren Bus nur für längere Familienausflüge nutzen, wird er nicht jeden Tag bewegt.
    Heute war es soweit, wegen der morgigen Reise hatte ich vor, ihn ein wenig zu bewegen.
    Auffallend war, dass er nicht mehr so willig anspringt, wie sonst.
    Nach einem kurzen Zwischenstopp springt er aber nicht mehr an, nicht mal der Anlasser wird gedreht.
    Die Anzeigen leuchten hell, das Glühsymbol zeigt sich kurz ebenfalls leuchtend, aber die Uhr hat sich auf 0:00 zurückgestellt.
    ADAC war bereits hier, hat die Starthilfe an die Batterie angeschlossen, allerdings ohne Erfolg.
    Hätten sie vielleicht die beiden Polkabel abschrauben sollen und so Starthilfe geben?
    Wo sonst könnte noch der Fehler sein?

    Hallo zusammen,

    beim Frühjahrsputz ist mir an der beschriebenen Stelle ein kleiner Lackmangel mit Flugrost aufgefallen.
    Da die Kante einem ständigen Beschuss durch Steinchen ausgesetzt ist, wäre es praktisch, die Stelle zusätzlich zu schützen.
    Erstmal wird sie lackiert und ein Kantenschutz aus Gummi draufgeklebt.

    Oder hat sich jemand schon darüber gedanken gemacht und anders gelöst?


    Hallo,

    in meinem Bus ist nur ein Zuheizer vorhanden, möchte ich aber irgendwann eine Luftstandheizung einbauen. Jetzt habe ich eine gefunden, sollte angeblich komplett sein.
    Kann ich sie ohne weiteres Einbaumaterial in meinen Multivan mit Climatronic, BJ 03 einbauen? Angeblich hat der Verkäufer die Standheizung getestet. Gibt's sonst noch Punkte, die ich fragen soll, bevor ich sie kaufe?

    Hallo,
    nachdem alle wichtigen technischen Mängel an meinem Bus behoben wurde, kann ich endlich die störenden Kleinigkeiten auch beseitigen.
    Die Spiegelverstellung funktioniert noch nicht, die Verkabelung und die Sicherungen habe ich bereits überprüft.
    Ich vermute, dass der Schalter defekt ist.
    Weiss jemand, ob der aus dem Golf 3 mit dem T4 Spiegelschalter kompatibel ist, oder sich anpassen lässt? (Abgesehen von der Beleuchtungsfarbe)