Beiträge von Christian1621

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das sollte aber jeder Mechaniker sofort hören,
    wenn es an der Nockenwelle so klappert.

    Ich bin selber Prüfingenieur und zwei meiner Kollegen haben es sich angehört und hatten genauso keine Idee. Es ist schon nicht so leicht zu sagen. Ich kenne die Hydros gut von BMW und da klingt es leiser und irgendwie anders. Das Geräusch ist schon sehr hart. Halt genau wie die Vakuumpumpe am 5-Zylinder.

    Zahnriemen ist recht neu. Aber Hydros wäre natürlich eine Idee. Vielleicht ist ein Stößel so weich, dass er bei niedriger Drehzahl nur auf 3 Zylindern läuft. Das würde dann das Ruckeln, das schlechte Anfahren, Geräusch und den unruhigen Leerlauf erklären.
    An den Zusammenhang mit dem Öldruck hatte ich noch gar nicht gedacht. Außerdem liest man eigentlich recht selten von Problemen mit den Hydros beim ABL.

    Hallo,

    Ich habe letztes Jahr schon mal einen Beitrag wegen meines Ruckeln geschrieben und das Ergebnis war eventuell Luft in der Kraftstoffanlage. Über Winter habe ich jetzt Kraftstoffilter, Knackfrosch und Schellen getauscht, aber das Problem ist unverändert. Mittlerweile fahre ich ihn aber schon 5000km, so dass ich es genauer beschreiben kann. Internet habe ich schon abgesucht, aber irgendwie passt da nichts zu meinem Problem.

    Der Motor springt immer sofort an. Kein Rauchen, kein unrunder Lauf, nichts auffälliges.

    Wenn er kalt ist, läuft er perfekt. Aber sobald er wärmer wird, geht es los: