Beiträge von Michael F

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    habs heute endlich getan. Ich habe meine Teddybärenöhrchen abgebaut. Mit einem gekröpften und geschlitzten (für Kabel) 17er Ringschlüssel kam ich gut ran.

    So siehts jetzt von weitem aus:

    Und aus der Nähe (die Spuren vom damaligen Blinkerabkleben und nachlackieren werden natürlich noch wegpoliert!) :

    Von innen:

    Ich habe für den Blindstopfen einfach den Kopf einer Edelstahl-Inbusschraube M10x25 bis bis auf zwei Millimeter weggedreht und innen wie aussen 3 mm dicke Flachdichtungen aus Gummi unterlegt, Unterlagscheibe, Federring und Mutter drauf-fertig.
    Ich war heute abend noch in der Waschstrasse und habe vorher auch noch den Hochdruckreiniger draufgehalten. Alles dicht, trotz der leichten Rundung an der Dachkante.
    Nachdem ich beide Kabel der Blinker aus den Steckern gezogen hatte, schaltete ich den Bl. einmal probeweise an, nur um zu sehen, ob er überhaupt noch funktioniert. Und was soll ich sagen, er funktionierte so wie er sollte. Ohne zu rattern.
    Allerdings blinkt jetzt die Kontrollleuchte 8 für den Anhängerblinker (obwohl keine Hängerkupplung vorhanden!) im KI nicht mehr mit, womit ich aber sehr gut leben kann, Hauptsache der Blinker tuts, tuts nicht, tuts, tuts nicht...

    Viele Grüße, Michael

    Hallo Kollgen,

    habe mal einen Gedanken daran verschwendet, wie es wohl aussehen würde das Armaturenbrett und die Türverkleidungen in einer anderen Farbe zu lackieren, bzw. zu streichen. Hat das schon jemand von Euch gemacht und hats gehalten? Das Armaturenbrett bekommt ja im Sommer ziemlich viel Hitze ab. Wenn ja, welche Farbe habt Ihr verwendet?

    Danke für Eure Antwort!