Beiträge von serial

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Aber was erwartet Ihr? Ihr kauft ein günstiges Produkt. Da ist doch klar, dass der Herdteller spart wo er kann um euch diesen Preis zu machen.

    Und bei den teuren Herstellern und orginal werden da auch keine Edelstahlteile dabei sein.

    Da hilft, wie oben schon erwähnt alles aus Edelstahl zu kaufen und/oder wenigstens Hinteher mit Fett/Wachs arbeiten. Natürlich nur an den Stellen wo es geht und Sinn macht.

    Mfg Basti

    Dann passt doch alles soweit. Reinschrauben und freuen...Ich mein wenn beides Konisch wäre, wäre ja der Dichtungseffekt weg.

    Natürlich nicht mit übelster Gewalt reinschrauben, Handfest dürfte reichen. Und wenn dann doch noch etwas Öl raus kommen sollte ein kleines Stück fester

    Ich hab nen 1k Widerstand genommen. Muss nur noch testen, ob er Funzt.

    Sonst kann es Probleme beim TÜV geben, da die Pp als Fehler hinterlegt wird. Und dann guckt der Gute evtl. Genauer hin.

    Und in nem VR6 Forum hab ich schonmal von weiteren Problemen gelesen wenn diese nicht da ist. Aber das bekomm ich nicht mehr genau zusammen.

    Kann wohl auch nicht raus Programmiert werden (Angabe ohne Gewähr), aber der Widerstand ist bedeutend Günstiger.

    Bei dir sehe ich erstmal den "Knackpunkt" Getriebe. Orginal gab es für den VR6 im T4 nur ein Handschaltgetriebe. GKB: AFL und orginal passen da keine anderen ran, da der Motor im Bus flacher liegt, d.H. ein "normales" Getriebe würde oben anschlagen.

    Nun ist die Frage, was macht dein Adapter? Die (ich glaube es waren) 15grad ausgleichen?

    Oder hast du noch spezielle Motorlager das dein Motor wieder Steiler/richtiger (in Hinblick auf nen normalen VR6) steht?

    Danach würde ich entscheiden.

    Das einfachste wäre es, ohne teures Lehrgeld zu zahlen eventuell, den gleichen Motor zu verbauen. Entweder deinen überholen oder einen 2twn kaufen und fertig machen.

    In irgendeiner FB Gruppe war nämlich auch einer der sich nen VR6 Rumpf aufgebaut hat für den Bus nur um dann festzustellen das der Rumpf nicht passt. Weil original passen erst die Rümpfe ab 96 weil die zusätzlich 3 Bohrungen für das Motorlager haben.

    Nein, mein Bus steht leider nicht in DD, da mein Motorenbauer in Kassel wohnt und da bauen wir den dort auf.

    Also wenn die Kette übersprungen sein sollte um eine Zahn setzen die Ventile nicht auf und es klingt auch anders. Bin selbst so gefahren.

    Auch wenn die Kette erst vor kurzen neu kam, heißt es nicht das diese i.O. ist. Wenn z.B. die Ölpumpeneinheit noch die alte ist und den Druck nicht mehr regelt, rammelt die Kette ruck zuck die Spanner/Glwitschienen wieder kaputt. Oftmals wird die Pp leider drin gelassen, da die bei VW rund 240 kostet und im freien Handel nicht verfügbar ist. Kommt halt darauf an ob die in deinem Motor mit verbaut wurde oder ob du eine aus dem Golf / Passat / Corado drin hast.

    Eintragen/Umfragen zum Diesel ist kein Problem und auch 100% legal, aber will man das ?

    Ich würde den Motor raus nehmen und neu machen, da du ja am Antriebsstrang schon einiges gemacht hast. Du kannst natürlich auch ne gebrauchten kaufen und den frisch machen, die VR6 kosten ja nicht so viel. Aber auf alle Fälle würde ich keinen kaufen und einbauen und auf die Worte des Verkäufers (alles gemacht, läuft Top, blablabla) hören. Außer der ist natürlich von ner Motorenbude mit Rechnung.

    Ich baue meinen VR6 AES orginal aktuell gerade neu auf, da der auch fertig war(Kolben hat laufspuren, Zylinder auch; Kolben teilweise schwer beweglich am Pleul, einzig die Kurbelwellenlager sahen noch aus wie neu).

    Wenn es fertig ist ist es ein "0km-Motor" mit knapp 3l Hubraum. ?

    Mfg Basti

    So,

    der Kegelbohrer hat bei 48mm Durchmesser eine Tiefe von genau 70mm. Größer ging leider nicht, da dann die Bohrspitze aufgesetzt hat. Optimal für die originale Tülle wären 50mm. Aber so hält sie auch sicher und dicht.

    Das heißt das du maximal 70mm tief bohren kannst. Nimm als Sicherheit lieber 65mm und dann langsam ran tasten. Aber das sollte ja klar sein, da man ja in der Nähe des Tankes arbeitet.

    Maße wurden an meiner 98iger VR6 Caravelle genommen, wie es bei anderen aussieht weiß ich leider nicht. Aber da dürften sich die Busse nicht groß unterscheiden.

    MfG Basti

    Hallo.

    Bedenkenlos auf keinen Fall, es muss schon aufgepasst werden das man nicht zu tief bohrt.

    Der Tank befindet sich darunter und irgend eine Metallsträbe oder so.

    Ich kann dir heut Abend den Abstand sagen. Ich Messe einfach mal den Stufenbohrer mit dem ich das Loch gesetzt habe.

    MfG Basti