Beiträge von Grillzicke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    auh mannnnnnn,
    kurdische Nehrung.... danke, aber dieser pc verbessert ja immer schneller als ich schreiben kann...
    ihr alle wisst was ich meine... die kurische n. dieses geile stück erde gleich hinter memel, oder Klaipeda ....
    war nen richtig schicker urlaub, nur zu kurz...

    lg arne

    Hallo Ihr alle,
    so, nun haben wir unseren Dicken ein Jahr, und haben auch so einiges angestellt....
    ich muss schon sagen, unser kauf war kein fehlkauf.... wir haben ihn letztes Jahr mit 140.000 km gekauft,
    haben jetzt 168.000 drauf, und es ist nix gravierendes passiert.
    etliche male haben wir in der Wildnis gestanden, und die Technik hat funktioniert.
    über unseren urlaub hat sich der dicke mal richtig gefreut... da wurde er mal richtig freigefahren.
    von Bielefeld nach Kopenhagen, dann Stockholm, dann Helsinki, tallin,riga und die kurdische Nehrung....
    kein defekt oder irgendetwas... super auto... wir lieben unseren t4... das wollte ich nur mal sagen...
    euch allen noch einen schönen Abend... lg arne

    na dann will ich auch mal....
    also, als unsere kiddis klein waren hatten wir nen multivan, den haben wir ca. 10 jahre gefahren.... und dann verkauft, was ein fehler war..... ( aber man ist ja lernfähig )
    jetzt wo unsere töchter gross und aus dem haus sind haben wir uns der schönen zeit mit dem bulli erinnert.... ich habe angefangen zu suchen, und bin fast hinten rübergefallen.
    preise jenseits von gut und böse mit kilometerständen die gar meinem schrauber des vertrauen tränen in die augen schlugen....
    krisenstab zuhause.... wollen wir das wirklich..... ja und nochmals ja.... wir wollen jetzt spontan mal eben an die see, oder mal eben nach amsterdam usw. usw.
    also weitersuchen...... und ja, einen mit klappdeckel oben drauf, und es sollte auch eine spüle und herd und kühlschrank drinn sein..... nach einem halben jahr suchen haben wir einen
    gefunden. einen der unseren bedürfnissen und wünschen entsprach... bj 2002 1tehand keine 150t auf der uhr und kein rost und unfallfrei....
    wir haben unseren rudi nun schon 4 wochen, und haben schon 2 mal drin geschlafen... und ja, es ist super........ das zu dem klappdach.
    morgen fahren wir auf den weihnachtsmarkt nach hh, und wir werden es wieder nutzen. es ist für mich auch keine frage ob ich in eine tiefgarage reinkomme... ich weiss es doch....
    es ist auch keine frage ob es da oben lauter ist.... wenn ich müde bin schlafe ich auch neben einem panzer... es ist auch nicht das subjektive gefühl ob er während der fahrt ein wenig lauter ist....
    ich fahre sowieso nicht so schnell, obwohl ich könnte......
    es ist für mich und meine frau ein gefühl, ein gefühl was man leben sollte und man sollte sich diese zeit nehmen und es einfach nur geniessen....
    ein bulli ( cali ) ist einfach geil, und ja, ich würde mir morgen wieder einen kaufen.....
    euch allen noch eine schöne adventszeit... lg arne

    ich glaube ihr habt recht....
    wir werden ausser kaffeekochen, und abends mal nen eintopf warm machen kein gas benötigen,
    von daher werde ich mich alle 2 jahre mal ärgern und dann ist die sache erledigt....
    euch allen noch nen schönen abend... lg arne

    das mit dem unter 0 werden wird ja nicht der fall..... da wir die standheizung im winter auch auf 15 C lassen werden von daher müsste die gasphase , oder auch der
    druck ausreichen um meinen kaffee warm zu machen....
    trotzdem ist der preis richtig happig...
    lg arne

    ja, die standheizung läuft über diesel, und die raiffeisen hatte ich noch nicht auf dem schirm.... das werde ich mal versuchen.....
    danke für den tipp.... das die blauen europaweit getauscht werden war mir auch neu....dann ist das ja mal megagut..... super,
    also doch keine andere reinbauen.....
    lg arne

    moin ihr alle,
    dieses wochenende haben wir dann mal unseren rudi eingeweiht.... bombenwetter, super stimmung und alles glatt gelaufen....
    vorher wollte ich mir noch ne ersatzflasche an gas in den wagen werfen, ihr wisst ja...nix is schlimmer als morgens keinen kaffee..
    so, nun zu dem problem. bei mir ist eine kleine hellblaue 2,8 kg flasche verbaut, und der örtliche wollte für die füllung 33 euronen....
    was macht ihr alle... habt ihr umgebaut auf 5 kg flasche, wo die preise normal sind ? habt ihr ne 5 kg flasche mit einer verlängerung
    adaptiert... fragen über fragen...
    lg arne

    moin ihr alle.....
    ich habe das alte radio rausgeschmissen, und das neue rein.....
    danach ist die airbag lampe an....
    habe ich was falsch gemacht ?

    nur stecker draufgesteckt, ne neue antenne rein... und dann sonen mist....
    fehlermeldungen keine, habe ich eben bei bosch auslesen lassen .... alles im grünen bereich...
    was kann das sein....
    kennt das problem noch jemand....
    lg arne

    also, ich glaube einen orginalen bekomme ich wohl nicht mehr...das mit dem scherengestell gefällt mir sehr gut....
    also muss ich mal ein wenig in den einschlägigen campingshops schauen....

    aber ich gebe die suche nach dem orginal nicht auf...

    danke euch allen..
    lg arne

    nein, unten ist alles ausgebrochen, und ich will einfach nen schicken neuen haben...
    bestellen soll man ihn nicht mehr können.... den fuss habe ich schon gefunden, aber die platte noch nicht....

    deshalb die frage...

    lg arne

    hihi.... ich lache mich tot.... vor 10 jahren als ich meinen letzten multivan verkauft hatte , haben wir da schon eine standheizung drangetackert.... hatte damals glaube ich ca. 350 € euronen gekostet....
    funzte super... immer nen warmen motor und freie scheiben...
    lg arne