-12 grad und 30cm Schnee aufm Stellplatz
Beiträge von janu
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aber ich kann wesentlich mehr sehen als wenn ich von oben auf den Gebläsemotor an der Batteriehalterung vorbei zwischen 13 Kabel und Schläuchen hinweg luschern muss. Bis in den Brennraum kann die U-Scheibe ja nicht die muss da irgendwo rumliegen.
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Das Problem ist, ich Seh die U-Scheibe auch nicht. Hab schon mit den Magneten im „dunklem“ gefischt aber es hat nichts angebissen.
Hol mir morgen oder übermorgen ein Endoskop von der Arbeit und dann kann ich mal gucken wo sie überhaupt liegt, das ist dann der letzte Versuch. Sonst muss ich den Zuheizer wohl doch im gesamten entnehmen -
So ne Kacke - ich bekomme die U-Scheibe da nicht raus habe es mit einem kleinen Magneten.
Gibt es eine Möglichkeit den Lüftermotor auszubauen im eingebauten Zustand?
LG -
ja scheibe haben alle. Vergiss nicht das Sieb
ok - dann muss ich mir mal ein Werkzeug bauen womit in unterm Motor nach der U-Scheibe fischen kann.
wollte das Sieb ausbauen, sichten und dann mit dem heissluftfön ausbrennen. Sonst bestell ich auch gleich noch ein Sieb.Zum Ausbau - einfach nach oben herausziehen?
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So, hab gerade schon mal die Glühkerze ausgebaut, in manchen Fällen sollen die Schrauben ja oxidiert sein - war aber alles gängig.
Eine kleine Frage habe ich aber - war unter der Mutter der Elektronik für die Glühkerze eine kleine Unterlegscheibe? Ich glaub aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dass da irgendwie etwas in den Zuheizer gefallen ist. Finde aber nichts und kann auch nichts sehen durch den Lüftermotor. Die müsste jetzt unter dem Lüftermotor liegen - kann die da liegen bleiben?
LG -
Japp eine originale von Beru.
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Kommt das D+ Signal an, wenn der Motor läuft?
Messe ich gleich mal.
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GLIWICE der Zuheizer ist nicht aufgerüstet. Die Diagnoseuhr ist von Torchmonkey - vllt kann er ja dazu was sagen welche das war.
Er hat den Gebläsetest gemacht und dann haben wir vergeblich gewartet, dass die Pumpe klickert das blieb aus. Eine neue Glühkkerze habe ich bestellt, die kommt Dienstag. Fehler hat er keine abgelegt aber ich meine mich zu erinnern, das Torchmonkey gesagt hatte, dass auch eine defekte Glühkerze einen Fehler ablegt.
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Hab jetzt mal gemessen - würde sagen spannungstechnisch sieht’s fraglich aus.
Ruhespannung Batterie 12,3v unten am Stecker auch 12,3v, Zündung an 11,8v am Stecker und nach dem Motorstart Ladeleistung. -
Wollte nachher mal messen.
Messe ich also am Stecker T8 PIN 1 gegen Masse (PIN 2) und starte den Motor oder reicht Zündung an? Wenn dann die Spannung auf unter 10v fällt habe ich den Fehler gefunden? Wenn ja, wie beheben?
was sollte ich noch durchmessen? D+ und PIN 6? -
Hatte 8x17 ET35 mit 235/45 Li 97 auf meinem 93er mit ABE und Gutachten. Traglast der Felge 800kg
Felge: Ronal R41
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Moin,
am neuen Bus läuft der Zuheizer nicht. Mit der Vermutung habe ich mit Torchmonkey zusammen den Zuheizer ausgelesen.
Der Zuheizer kommt bis zum Lüftertest und weiter gehts nicht, er zündet nicht und die Pumpe fängt auch nicht an zu fördern. Das Steuergerät legt aber auch keinen Fehler ab - hat wer eine Ahnung wo ich am besten anfange zu suchen?
LG
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Bisher hab ich erst nur den Sub in die Beifahrerkonsole gepackt und angeschlossen. Tür und A Brett sind noch Original und laufen über das Radio. Das wollt ich machen wenn es wieder wärmer wird das gefummel draussen hat mir jetzt schon gereicht bei der Temperatur ?
Probeweise könnte ich das 2. Kabel welches nur schon mal für die evtl weitere Ausbaustufe nach vorne gelegt habe direkt auf den Massepol legen dann wird das halt meine Masse und muss wenn ich weitere Endstufen verbauen will dann doch noch ein 3. Kabel verlegen. Hätte ich man mal gleich machen sollen aber meine Pfoten waren so durch gefroren und zerschrammt das ich darauf kein Bock mehr hatte und auf die Karosseriemasse gezählt habe ?
Versuch ist es wert, vorher werd ich aber nochmal den Massepunkt über dem ABrett anschleifen und den von der 2. Batterie auch nochmal.
Vom Gefühl her ist es aber so, wenn ich nur kurz das Auto verlasse und den Motor (Radio) dann starte dann plobbt es eher als wenn das Auto über Nacht stand. Klingt tatsächlich eher nach Spannungsabfall als wie AMP Fehler (im anderen Bus hat die Kombi ja auch nicht geplobbt). -
Der Sub läuft bisher auf dem Sub Channel der 1005. Werd mal n bisschen Probieren wann es plobbt und wann nicht.
Das Radio schaltet ja schon zeitversetzt den Remote schätze so 2-3 Sekunden nachdem das Radio an ist. Aber ein Versuch ist es wert. Die Masse für die AMP habe ich jetzt erstmal übern Handschuhfach, da ist ja dieser Massepunkt da habe ich es erstmal mit drauf gelegt. Hab zwar 2 x 16qmm von der 2. Batterie gelegt eigentlich für eine evtl. weitere AMP. 3 wollte ich vermeiden wegen Platzmangel. -
Doch ein kleiner Dämpfer, manchmal wenn ich die Zündanstelle und das Radio hochfährt und dann nach ein paar Sekunden über Remote die Endstufe einschaltet ploppt es aus den Subwoofer. Hat das mit Masse zu tun oder weil ich den Phantomspeise Adapter auch mit auf die Remote Leitung vom Radio gelegt habe?
Ich kann noch nicht richtig herleiten wann es ploppt aber immer mal wieder.
Jemand ne Idee?
LG -
Radio ist umgebaut die Kabel sind gezogen und der Sub ist schon mal eingezogen in die Sitzkonsole. Die Endstufe ist installiert und funktioniert auch.
Allerdings habe ich irgendwie dauerhaft 12v auf der Remoteleitung - dementsprechend geht die Endstufe nicht aus bzw es leuchtet dauerhaft die Power LED obwoh das Radio sowie Zündung aus sind. Habe ich da was am ISO Stecker vergessen? Im anderen Bus hat das so funktioniert- mhmm
Da war ja noch etwas mit dem PIN 5 hatte nur 4 und 7 im Kopf. -
Das wäre ne Idee, vorsichtig grob absägen und dann mit dem Dremel die Feinarbeit erst fräsen und dann schleifen.
Ich werd mir mal ein neues Sägeblatt für die Puksäge ordern dann dürfte das klappen
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Meinst da kommt kein Verzug rein wenn ich da mit dem HSS Fräser bei gehe? Hast n Geheimtipp welcher Fräser (Material) ne gute Performance macht auf Aludruckguss?
Keine Lust eigentlich die Lautsprecher zu verdödeln.
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meinst wenn ich da mitm Dremel platz mache für die Laschen, dass es dann noch hält?