Beiträge von rowe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe ein Stabo mit einer Magnetfuß Antenne stammt von einem LKW funktioniert hervorragend.

    Das Antennenkabel ziehe ich über den Türgummi nach außen die Antenne ist dann oben am Dach

    und wenn nicht mehr gebraucht einfach die Antenne wieder rein und aufs Armaturenbrett gelegt.

    Der Magnetfuß hält bei jeder Geschwindigkeit die mein Dicker hergibt und in der Waschanlage ist

    die Antenne kein Problem da dann im Fahrzeug.

    Hab mir mal so eine Box aus der Bucht besorgt mit TÜV Gutachten und konnte nach Einbau eine
    Leistungssteigerung feststellen und auch etwas weniger Verbrauch.
    Die Mehrleistung konnte ich verifizieren an verschiedenen Steigungen die ich nie im 5ten Gang hoch kam
    nach dem Einbau der Box war das kein Problem mehr im 5ten.
    Nach jetzt mehr als 120.000km mit der Box war ein Leistungsabfall feststellbar es waren noch die ersten Düsen verbaut
    nach Erneuerung der Düsen war die Leistung wieder wie vorher.
    Hab jetzt über 340.000km runter der LMM ist noch der erste, nur mal vorsichtig mit Bremsenreiniger gespült.
    Ich persönlich denke das so ein Teil mit TÜV Gutachten das macht was es soll als eines ohne Gutachten natürlich kein
    Vergleich zu einem richtigen Chiptunung.

    Habe auf meinem seit 110.000 km vorne ATE Scheiben und Klötze
    beim TÜV vor nen halben Jahr absolut keine Probleme.
    Hatte vorher 2x billig auf der Vorderachse die haben 1x 3000 km und 1x 5000 km gehalten.
    Hinten ist das nicht so extrem wie vorne da kann es etwas günstiger sein habe hinten
    billige genau so lange wie vorne man sieht aber schon mehr als deutlich den Unterschied zu vorne
    werden demnächst gegen neu ausgetauscht.
    Sind meine persönlichen Erfahrungen.

    Egal was für Erfahrungen er hat es gab 2 Zustellversuche während Geschäfts üblicher Zeiten 1x Vormittag und am nächsten Tag Nachmittag und auf meine
    Nachfrage ob den der dritte auch fehlschlagen wird kam ne Antwort die mir sagte das auch der dritte Versuch scheitern wird.
    Hätte ich diese Antwort als Beschwerde an DHL weitergeleitet ich glaube der hätte da ziemliche Probleme auf rechtlicher Basis bekommen.
    Wie bereits geschrieben dieser Email Verkehr wurde von mir archiviert.
    Ich frage mich wie ich als Empfänger schlechte Erfahrungen machen kann als Versender ja aber als Empfänger noch dazu als Geschäftsmann???
    Er kann sich dieses Verhalten halt leisten solange es Leute gibt die gern den Bückling machen und so lange es keine preisliche und qualitative Konkurrenz für Ihn gibt.
    Für mich ist das alles erledigt ich habe neue Düsen und dabei einige sehr Interessante Erfahrungen gesammelt bezgl. dieses Themas Düsenumbau.
    Habe in Nürnberg die für mich optimale Firma gefunden habs nicht weit dahin und konnte auch noch zusehen beim abdrücken und mir wurde alles erklärt dabei was ich noch nicht wusste.
    In diesem Sinne nen schönen Rest Sonntag noch.

    Ich habe meine überholen lassen das war sehr interessant.
    Aufgrund der doch meist positiven Berichte über Dieselsend habe ich mich dahin gewandt.
    Email sehr schnell beantwortet sehr kompetent rübergekommen Preis war Ok incl. Glühkerzen.
    Geld vorab überwiesen und ich sollte mit UPS schicken er hat mir sogar noch die nächste UPS Annahmestelle mitgeteilt.
    Nunja mit UPS als Privatmann ohne Kundennummer ist doch etwas komplizierter als mit DHL also mit DHL verschickt.
    Langer Rede kurzer Sinn aufgrund des Versands mit DHL wurde die Paket Annahme wie es aussah einfach verweigert
    2 Zustellversuche waren nicht möglich ich habe dann nachgefragt wo das das Problem sei und ob auch der dritte Zustellversuch
    erfolglos bleiben würde kam ne Antwort von dem Herrn Rau..... die sehr befremdlich war und darauf lässt sich schließen das diese Firma
    scheinbar nur mit UPS gelieferte Sendungen entgegen nimmt. Ich habe diesen Email Verkehr archiviert falls da "jemand" das in Frage stellt.
    Habe dann das ganze als Sinn und erfolglos mit dieser Firma abgebrochen und bekam auch mein Geld umgehend zurückerstattet.

    Bin dann bei Ebay zufällig auf diese Firma in Biberach gestoßen 249€ inkl. Firad Düsen, eingeschickt ein paar Tage später Düsen zurück bekommen
    und gegen die alten getauscht was die getrieben haben beim Umbau weis ich nicht aber mein Bus ist gelaufen der hat sogar noch einen Berg hinauf
    beschleunigt unglaublich aber was dabei hinten raus kam war noch unglaublicher der hat hinten raus gerust so was hatte ich noch nie in echt erlebt.
    Verbrauch war auch entsprechend.
    Bin dann durch Zufall auf einen Fachbetrieb in Nürnberg gestoßen habe die da Düsen abdrücken lassen und keiner der Werte bei den 5 Düsen stimmte
    weder die 190 noch die 300. Habe dann reklamiert bei der Firma in Biberach war auch ein sehr interessanter Email verkehr nach der kulanten neu Einstellung
    der Düsen habe ich die Düsen noch mal in Nürnberg abdrücken lassen und 3 Düsen waren Ok 2 Düsen außerhalb der Toleranz.
    Habe die dann von der Nürnberger Firma einstellen lassen.
    Mein Fazit, sollte ich noch mal Düsen überholen lassen dann weder in Hamburg noch in Biberach.
    Ich weis das man billig meist 2x zahlt aber bei 950€ von einem Boschdienst versucht man das.
    Falls jemand zu den bisher genannten eine alternative sucht dem kann ich die Firma DTN Diesel Technologie Nürnberg empfehlen, Herr Zacherl

    Ich hatte mal nen Dahatszu Feroza der hatte so ein Teil als Wegfahrsperre vor dem starten musste so ein kleines
    rechteckiges mit 2 Pins dran gedrückt werden sonst konnte nicht gestartet werden.
    Das Teil in dem Foto sieht fast 100% genauso aus.


    Meine waren beim Buskauf mit dabei
    Alu 15" 205er sind jetzt 6 Jahre und ca. 130.000km ist aber jetzt die letzte Saison, müssen nächstes Jahr neu.
    Verhältnis 80.000 zu 50.000 km Sommer zu Winterreifen.
    2 von den Winterreifen sind noch vom kauf 2 musste ich letztes Jahr neu.