Warum sollte plötzlich eine falsche Pumpe oder Stössel drin sein?
Falls immer der alte wieder verwendet wurde, dann ist das kein Thema.
Falls man unbekannt "hin und hergetauscht" wurde, dann schon.
Hatten wir hier im Forum schon.
Warum sollte plötzlich eine falsche Pumpe oder Stössel drin sein?
Falls immer der alte wieder verwendet wurde, dann ist das kein Thema.
Falls man unbekannt "hin und hergetauscht" wurde, dann schon.
Hatten wir hier im Forum schon.
Ich werfe mal die Frage in den Raum, Wo man mit der Konservierung hin möchte, bzw wie es danach aussehen soll / muss.
Mit Owatrol + etwas Lackaufbau reicht vermutlich für den Trapo der noch 3 mal über die HU soll.
......
Welchen Schlauch meinst du? Ich finde die Wicki aussagekräftig.
Ventil N18 (Abgasrückführung) – T4-Wiki
Kann aber auch sein, dass es der mit Absicht nicht angeschlossen ist.
Ich werfe mal die Frage in den Raum,
"Wo will der TE eigentlich hin, Wie lange soll der Bus halten"
SOFERN noch genug Fensterramen unter dem Rost vorhanden ist:
- Scheibe Raus
- Gut entrosten
- Lackaufbau
- Scheibe Rein
Das ist für einen begabten Laien mit Y- Videos gut machbar und hält paar Jahre.
(Meine Meinung: paar Jahre = 5 Jahre)
Passt hier glaube ich ganz gut hin. Falls es stört, Bescheid geben dann lösche ich den Post. Oder ein MOD löscht ihn einfach.
Hatte mich letzt gefragt, wie dringend ist der Tausch eines defekten ZMS. Kann man noch paar KM fahren? Kann man sonst was kaputt machen dadurch?
Gruß Oliver
Hallo
-> Turbo pfeifen. Such mal, hier und bei Einer Suchmaschine nach "Turboschelle". Leichtes normal
-> "Klack", hör-und fühlbar: Kommt drauf an, was man darunter versteht. Wenn es das hinter dir fahrende Auto Hört und fühlt, hast du ein Problem.
Ganz leichtes Klacken beim Gang einlegen halte ich eher für normal. Ich bin gerade bei meinem zweiten ACV angekommen. Hatten/Haben beide.
Eventuelle Lösung: Stammtisch oder Forumskollegen in deiner nähe suchen und dann mal fahren lassen.
Woher kenne ich diesen "ein zwei mal TÜV" Gedanken nur.
Aktuell, nach 10 Jahren, tränen mir die Augen (wegen defektem Getriebe).
Meine Vorgehensweise war wie folgt:
1) Owatrol, FF, NAS, Mike Sanders Kaufen (+Werkzeug zum entfernen von Rost, UBS...)
2) auf einen Samstag mit schönem Wetter warten (Getränke kalt stellen).
3) Eine kleine Stelle aussuchen und anfangen. Die Stelle wird dann am Schluss 400 mal so groß sein, aber du bist dort für die nächsten Jahre an der Stelle durch.
4) wieder bei 2) beginnen.
Irgendwann wirst du dir dann vermutlich zwischendurch ein Schweißgerät zulegen dürfen......
So habe ich es Jahrelang gemacht. Hat meist sogar Spaß gemacht.
Und hätte das Getriebe uns nicht getrennt, würden wir jetzt noch damit herum fahren.
Hier lese ich mal mit.
Der TE fragt sich bestimmt auch, welche "Plastiklager" du meinst...
Haben wir gerade "ACV Springt schlecht an" Zeit
Ein klein Wenig gegen ZAS spricht, das er ja anscheinend immer gleich beim zweiten mal anspringt.
Allerdings ZAS+R109 neu Schadet nie, kostet nicht viel und ist nicht soooo schwierig
Perfekt. Danke.
Muss ich nicht unter den Bus
Ja, genau die meine ich.
Bitte nicht unter den Bus lege. Das könnte ich auch machen
Die Hoffnung war, dass einer noch welche rumliegen hat, da hier vom Regen noch alles nass ist.
Mir fällt da spontan ZAS ein
Moin
Hat jemand zufällig die Maße für die Halteplatten?
Vor allen geht es mit um den Lochabstand. (Edit: Lochabstand reicht eigentlich)
Gruß Oliver
Kann leider nicht wirklich helfen, lese aber mal mit. Hab da ähnliche Probleme.
Habe zwar KEINE eigenen Erfahrungen mit denen, aber man liest meist gutes:
Ich habe vermutlich was du brauchst.
Freitag ca 20 Uhr wollte ich in Frankenthal sein.
Dann bis Sonntag in und um Schifferstadt unterwegs.
Da ich zeitlich recht gebunden bin, müsstest du es dir
allerdings abholen, bzw. wieder zurückbringen.
Gruß Oliver
Das könnte eventuell der Grund gewesen sein, dass ich Lesespule und Zündschloss "getrennt hatte.
Transponder muss vor der Lesespule also in der Nähe des Schlüssel positioniert sein.
Kommt mir gerade nicht ganz unbekannt vor.
Ich hatte, aus gleichen Gründen, den Transponder mit der Lesespule fest (räumlich) verbunden.
Das war allerdings ganz so einfach. (aber auch nicht schwierig)
Ich wollte ihn auf jeden Fall nicht außen irgendwo hinkleben (wie von FranrBus vorgeschlagen).
Daher Verkleidung ab.
Aus irgendwelchen Gründen (keine Ahnung mehr warum) musste/wollte ich die Lesespule vom Zündschloss abnehmen.
Danach funktionierte das System gar nicht mehr.
Es hat sich herausgestellt das die Lesespule das Zündschloss als "Eisenkern" benötigt,
um eine ausreichende Feldstärke zu erzeugen.
Lösung: Schraube mit einer Dicke ähnlich des Zündschlosses in die Lesespule gesteckt.
Transponder davor und das ganze verklebt. Fertig
Das könnte den Ölgeruch erklären , Wenn da ein Tröpfchen in die Kupplung kommt und Verbrennt . Ziehe doch mal den Gummistopfen über der Kupplung aus dem Getriebegehäuse ab ( schau loch ) und schnüffel ein bisschen .
Da ist nichts zu sehen / riechen.
Danke euch. Werde ich machen und berichten.
Werde nächste Woche auch mal neue motorlager besorgen.
Die sind auf jeden Fall durch.
Muss nur noch rausfinden welche und welche Marke
Werde berichten