Beiträge von Aries

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ?Am besten icf fotografiere das Ding,Das sitzt jedenfalls im Kühler Kreislauf, unten,hinter den Kühler auf der Fahrerseite.Komisch ist nur dass die Pumpe angefangen hat zu arbeiten,in dem Moment als ich den neuen G 62 Geber reingedrückt hab,Also muss die durch den Geber gesteuert worden sein.Der Wagen stand da drei Tage ,der Schlüssel steckte noch nicht mal.

    Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Grund warum der Wagen nicht zieht und mir dauernd die Glühkerzen kaputt macht.Habe gestern unter anderem,den 4poligen G62 Geber getauscht,Obwohl der Wagen kalt war hat sofort die Nachlaufpumpe angefangen zu arbeiten, ich hatte die davor nie gehört. Ich habe den Wagen entlüftet mit der kleine Schraube oben(Kühler war abgebaut ich habe ein paar alte Schläuche ersetzt)

    Die Nachlaufpumpe hörte aber nicht auf!

    Bin da in eine kleine Runde gefahren, aber auch danach ,beim abstellen, hörte ich die Nachlaufpumpe laufen,Also habe ich die Batterie abgeklemmt über Nacht.

    Warum passiert das? Der Geber scheint gleich zu sein.

    Hier noch ein Bild der ausgebauten kaputten Glühkerze, neben eine neue,2 waren kaputt diesmal…

    mal so ne kleine hilfe aus dem busch . silicone spray in den ansauger beim starten als starthilfe . da springt er auch bei -30 grad ohne gluehkerzen an .oder auch startspray

    mal so ne kleine hilfe aus dem busch . silicone spray in den ansauger beim starten als starthilfe . da springt er auch bei -30 grad ohne gluehkerzen an .oder auch startspray

    so mach ich das jetzt seit 2 tage,2 mal am Tag...mit startspray.habe den ansaugschlauch vom luftfilter geloest und sprueh da ein wenig rein vorm starten.Die Gluhkerzen kosten hier 10 euro das stueck und ich habe schon 5 gekauft,jetzt sind bestimmt mehr als eine wieder durch...

    Hallo Aries,

    die Glühkerzen sind auch noch in ihrer Ursprungsform? Weggebrannt verschmort?

    Das bei der Prüfung mittels eines Kabels zur Glühkerze Funken entstehen ist normal. Du stellst so einen Stromkreis her und beim Kontakt des Kab0els mit der intakten Kerze entstehen dann eben Funken. Die Glühkerzen sollten mit einer Amperezange gemessen werden. Man sagt pro Kerze sollten 9 Ampere messbar sein. Andere Frage: Schaltet das Vorglührelais nach dem Vorglühen den Strom zu den Kerzen ab? Im Zusammenhang mit der Beschreibung des Motorverhaltens ( zieht nicht richtig, Drehzahl sinkt nicht / zu langsam ab), bin ich auch eher der Meinung das es da noch eine andere Problematik gibt. Passen die Steuerzeiten und der Förderbeginn?

    Gruß,

    Carsten

    Hallo Carsten.die Gluehkerzen sind vorne aus wie die neuen,nicht weggebrannt oder sonstiges.Ob das vorgluehrelais abschaltet kann ich dir nicht sagen,ausser ich kann das irgendwie testen...ich wuerde die bruecke vor der letzten abmachen und da ein kaabel verbinden und schauen ob es funkt nach dem die lampe aus ist beim vorgluehen,oder gibt es einen einfacheren weg?

    ich denke auch das ich ein anderes Problem habe,denn wie gesagt,der Wagen faehrt als wenn ich die handbremse angezogen hab...steuerzeiten waren ok beim letzten zahnriemenwechsel,ausser die haben sich verstellt und den foerderbeginn der pumpeweiss ich nicht wie und ob ich es selber nachschauen kann.

    Hi! mein mechaniker hat mir gesagt das ich die so testen kann,man schraubt die oberste schraube und man enfernt diesen Blechstreifen der als Bruecke dient,man verbindet dann ein duennes Kabel mit den plus pol der batterie und geht mit den anderen Ende an der spitze jede Gluehkerze dran,wenn es dabei funkt den ist die ok.Die kaputten Gluekerzen sahen wie neu aus mit eine leicht braune Farbe{gesunde Farbe fuer Zuendkerzen ,mit Gluekerzen kenne ich mich auch nicht aus}nicht verschmolzen oder nass.

    Hallo und liebe Grüße aus Lefkada Griechenland an alle Mitglieder!

    Mein T4 1.9D macht mir wieder Probleme…

    Als es dieses Jahr kälter wurde hatte ich startSchwierigkeiten mit meinem Bus. Darauf hin habe ich die Glühkerzen gecheckt ,und gesehen dass zwei davon nicht funktionieren.Ich habe die ersetzt,und der sprang sofort wieder an.

    Zwei Wochen später sprang wieder schlecht an. Ich habe nachgeschaut und gesehen dass drei Glück Kerzen wieder durch sind, die zwei alten und eine von den neuen!

    Ich habe gedacht dass es daran liegt dass ich nicht alle ersetzt hab und habe alle denn getauscht ,so dass alle neu sind sozusagen. Jetzt zwei Wochen später springt er wieder nicht an morgens.?

    Was ich noch beobachtet hab ist das der Wagen nicht so richtig zieht wie früher …und ich bin auch der Meinung dass ich ein etwas höheren Dieselverbrauch habe, als sonst.

    Beim schalten habe ich das Gefühl wenn ich die Kupplung trete, dass die Umdrehungen von dem Motor nicht so schnell runtergehen wie sonst. Also ich drücke auf die Kupplung und man hört kurz den Motor als wenn ich nicht schnell genug den Fuß vom Gas nehme…

    Da wir hier auf der Insel keinen vernünftigen Dieselmechaniker haben ,dachte ich mir ich frage im Forum ob jemand eine Ahnung hat was es sein könnte ,so dass ich dem Mechaniker hier helfen kann.

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

    Zitat von »Aries«



    also den den man links drücken muss auf Stellung 2 damit das Licht überhaupt an geht

    Hier wären vielleicht ein paar Bildchen ganz schön, damit wir auch sicher seien können, dass wir dasselbe meinen.

    Würde ich auch gerne machen,nun steht aber da das die Bilder zu groß sind...Wie soll ich es machen?


    Hier wären vielleicht ein paar Bildchen ganz schön, damit wir auch sicher seien können, dass wir dasselbe meinen.

    Der Umschalter klackt, rastet aber nicht ein, wie übrigens bei vielen Fahrzeugen anderer Hersteller.
    Es bleibt also das Verständnisproblem ... die Funktion dürfte aber mittlerweile auch dem Themenstarter klar sein.

    Warten wir doch einfach mal ab, oder?

    Guten Morgen,ja genau den Schalter habe ich gewechselt,der Teile Händler hat mir sogar aus versehen den anderen Schalter erst bestellt also den den man links drücken muss auf Stellung 2 damit das Licht überhaupt an geht und jetzt hat er mir den bestellt ,der auch für die Blinker zuständig ist also den langen linken Schalter am Lenkrad .Richtig ist das der nicht einrastet ,aber der schaltet zwischen Fernlicht und Abblendlicht ein und das tut der nicht jetzt...Müsste ich vielleicht den anderen wechseln?Naja,Ich werde versuchen zu messen,ich habe ein Tester aber ich kenne mich nicht so gut aus...Beide Schalter also auch der zum licht einschalten zusammen mit dem verstellrad daneben sowie der linke „blinkschalter“haben hier in Griechenland neu (nicht original,after Market) um die 20€ je gekostet. ,Ich habe gestern alles wieder abgemacht an den dieselfilter ,dadrauf steht:COMLINE EFF018 1722HZ,alles sauber gepustet und wieder zusammen.Danach lief der Wagen wieder,mal sehen wie lange...Ich bin auch ohne Tankdeckel gestern nach hause gefahren... Ich


    Hattet ihr nicht letztens erst Schnee?

    Naja, egal ... mach mal den Tankdeckel ab und fahr eine Weile ohne.


    Hattet ihr nicht letztens erst Schnee?

    Naja, egal ... mach mal den Tankdeckel ab und fahr eine Weile ohne.

    Wir haben schnee das ganze Jahr,mal muss nur hoch genug fahren und am richtigen Ort...hier ist es eine Insel,es schneit hier ganz selten...Ich habe auch an den Tankdeckel gedacht aber ich habs nicht gemacht da es zischen muesste beim abdrehen wenn der keine Luft bekommen wuerde oder... :huh: werde ich morgen trotzdem testen,danke!

    Sorry, überlesen. Was hast denn für einen verbaut?
    Sicher dass dieser nicht zu ist und nur über den Bypass Diesel bekommt?

    Ich habe mit meinen Fahrzeugsein einen Filter bestellt beim Teilehaendler hier,der ist also sicher richtig und wie soll er denn zu sein wenn der neu ist...verstehe ich nicht...Ich habe gehoert heute das der O/ring von dieses T_stueck das am Filter reingeht mal kaputt geht und das der Filter da luft ziehen kann,also dieses T stueck mit der Sicherung.Das will ich morgen ueberpruefen...

    Hallo ich habe zwei Probleme mit meinen Kastenwagen, das erste Problem ist dass ich nun kein Abblendlicht mehr habe,es rastet nicht ein,die letzen 2 Tage bin ich mit einen stueck styropor zwischen Amatur und Schalter gefahren,damit ich wenigstens Fernlicht habe.... ich dachte der Schalter wäre kaputt ich habe mir einen neuen Schalter bestellt der ist heute gekommen aber er macht das gleiche...der rastet nicht ein also wenn ich den Schalter nach hinten ziehe, hab ich Fernlicht oder Lichthupe sozusagen aber wenn ich loslasse ist aus,Ablendlicht hab ich garnicht! ....
    Mein zweites Problem Ist das der Wagen seit ein paar Tagen nicht zieht...Ich erreiche also die Endgeschwindigkeit aber ich brauche 2 km.... ich hab den Tank aufgemacht es ist alles sauber ich hab den Dieselfilter gewechselt aber das Problem bleibt.... Wenn ich beim Dieselfilter diese Schraube unten ,also diese Wasserfalle aufdrehe und gasgebe ,danach zieht der Wagen wieder normal für ne halbe Stunde oder Stunde.Auch so ne Flasche diesel Brennraum und Dusen reinigungsmittel habe ich reingemacht ,ohne Ergebnis....Vielen dank schom im voraus fuer die Antworten

    Hallo und danke fuer die schnelle Antwort,er meinte das es mit den Ventilen alles ok noch sein muss,sonst wurde der Wagen im Standgas unruhig laufen.Wie stellt man denn Steuerzeiten und den Förderbeginn ein???Hier in Griechenland sind alle Praktiker,man kann schlecht,und auf ne Insel noch schlechter jemanden finden der gut ist...

    Hallo an alle!Bin selbstaendiger Dachdecker in Griechenland.Fuer meine Arbeit habe ich vor ca einem Jahr ein gebrauchten t4 Transporter gekauft,Diesel 1.9 LVor einigen Tagen hat irgendwas angefangen zu quitschen im Motorraum>Als ich nachgeschaut habe ,habe ich festgestellt das die Wasserpumpe ca 5 mm spiel hatte und bin davon ausgegangen das das der Fehler sein muesste..Beim Teilehaendler habe ich erfahren das es die ein mal ganz gibt und ein mal nur das vorderteil mit Kugelager,habe mich denn fuer das letzte entschieden.Irgendwo im Netz habe ich denn gelesen das man das tauschen kann ohne am Zahnriemen was machen zu muessen...das war natuerlich falsch.Ich habe denn auch noch den Fehler gemacht und habe den Zahnriemen nach oben mit 2 Drahtstuecke festgemacht und gehofft das sich da nichts verstellt.Natuerlich hat es nicht geklappt und jetzt ist der Mortor verstellt.Habe den Wagen den zu einem Bekannten gebracht der ne Autowerkstat hat und mir dennauch gleich einen neuen Zahnriemen +Spannrolle bestellt.Er hat sein bestes gegeben hat irgendwelche Zeichen auch am Motor und an den ganzen "Rolllen" gefunden.Aber nicht alle.Der Wagen springt jetzt an,nicht sofort,aber der laeft nicht richtig und hinten kommt auch ne menge Qualm raus....Er meinte das mit der Diesel mengge oder Foerderbeginnn irgendwas wohl nicht stimmt,er hat auch 2 Zaehne vor und 2 zurueck versucht aber ohne Ergebnis...Er meinte das er vielleicht ne viertel Umdrehung machen muss oder so...Ich kenne mich da ueberhaupt nicht aus....Hat jemand ne Ahnung was es sein kann???Achso wir hoeren auch ein komisches kllackern auch am Motor,so wie ganz alte Diesel Motoren gemacht haben oder bei benziner wenn die Steuerzeiten verstellt sind...Ich werde versuchen auch ein Video hier rein zu postenVielen dank fuer eure Hillfe im Vorraus!!! Aries

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht für mich so aus, als ob die obere Rolle zu hoch befestigt wurde. Dadurch wird die Tür nach unten gedrückt. Liegt also nicht an der unteren Führung, sondern an der oberen. Bring die auf's richtige Maß und die Tür passt

    Wenn ich das mache,faellt mir die Tuer raus.....Die haben die hoeher geschraubt weil die sonst aus der Schiene fiel.....