Beiträge von mcree

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ist doch ne coole Idee, so ein System. Wenn man den Bus für viele verschiedene Zwecke einsetzen will und häufig umbauen muss, dann macht so eine flexible Bauart schon Sinn.
    Ich find den Preis fair, da muss schließlich auch der Betrieb von bezahlt werden und wenn man nicht zufällig gerade eine Schreinerei sein eigen nennt, dann wird man das in der Qualität sicherlich nicht mit einer Stichsäge selber hinbekommen.

    Ich melde mich mal wieder zurück,

    der grüner LPG-California ist es nicht geworden.

    Wie seht ihr das eigentlich grundsätzlich? Ist ein Benzin/LPG Motor in Sachen Langlebigkeit vergleichbar mit einem 2,5 Liter TDI? Was ist von einem Benziner mit Automatik zu halten? Es gibt gerade einen:

    California/Benzin/Automatik/1997/224TKM/116PS

    Ist der sein Geld wert? Die Beule an der Heckklappe ist natürlich auch nicht ohne. Für wieviel kann man so etwas machen lassen? Lohnt sich das?

    Moin,

    Zu einem Automatikbenziner kann ich dir zwar nix sagen, aber wir haben einen 84ps Benziner (AAC, 2l) und sind sehr zufrieden damit. Läuft im Flachland auf der Bahn auch mal 140 und hat uns bisher nie im Stich gelassen. Durch die Alpen ging es auch, da mussten wir dann jedoch einige Pässe im 2. Gang mit ca 40 hoch jückeln. Der Verbrauch ist natürlich etwas höher ( bis 14l) aber da es nicht das Alltagsauto ist, passt das schon.
    Mit dem Gewicht des Wagens kommt die Motor/Getriebevariante auch einigermaßen klar.

    Hallo zusammen,

    Wir haben für unseren letzten Urlaub eine zusätzliche Schaum/Luftmatraze von Sea to Summit (Modell Deluxe SI Camper Van Double) gekauft. Allerdings für unten und nicht für das Dachbett. Die ist zwar eigentlich für T5/T6 Cali gemacht, passt aber auch perfekt in den T4 Cali.
    Der Schlafkomfort war echt super im Vergleich zu der Standardklappbank. Durch den Schaum ist die relativ stabil aber trotzdem weich und einer normalen Matratze sehr ähnlich. Vom Komfort und Qualität kann ich die auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings ist sie etwas teuer. Das muss dann jeder selber entscheiden. Wir haben einmal probeliegen gemacht und waren sofort begeistert ;)