Edit: Ist ja von den Dimensionen und der Traglast gleich zu den AZEV LS "Last Edition" Felgen, die ab Werk mit 225/55R17 ausgerüstet waren.
Genau aus diesem Grund hoffe ich das jemand da passende Gutachten zu dem AZEV hat und ggf. einen Auszug das es die Original von VW gab. Dann sollte die Abnahme auch hinzubekommen sein. Die Felge hat ja grundsätzlich eine Freigabe für den 225/55R17...
Borbet 8x17 ET35 Typ CA80735 KBA46303 FULDA Sport Control 2 225/55R 17 101Y
Hat jemand diese Kombination eingetragen, wenn ja wie ?
In der ABE vom KBA ist 225/50R17 aufgeführt allerdings mit der Auflage irgendwelche Bleche in der Radhäusern zu entfernen und wieder zu verschweißen. Wo soll das sein, sehe da nix was nur ansatzweise im Weg sein soll. Fahre die Kombi auch seit 2 Jahren problemlos.
Ich werde das mit dem Glaser mal genau klären ...die wird ja extra angefertigt und dann gehärtet und zum Sicherheitsglas gemacht. Da wird es auch ein Prüfzeichen zu geben ...
So ist es. Steinschlag ist Steinschlag egal, in vom Rasenmäher oder vom Verkehr. Solange der Schädiger unbekannt ist bezahlt die eigene Kaskoversicherung. So wurde es bei mir gehandhabt...
Heute habe ich das Auto wie immer vor der Tür geparkt als ich nach einer Stunde zum Auto kam war das Schiebedach in tausend Teile gesprungen....
Wie kann sowas passieren ?! Spannungsriss ? Sonne ?
Wer weiß, ob die Versicherung das auch bezahlt ist ja ein Glasschaden...bin TK versichert.
Schöne Sauerei auf jeden Fall ich kann's euch sagen 2h saugen und mit Wasser abspülen nachdem ich eine Kunststoff Platte provisorisch verklebt habe....
Die Verkabelung geht gerne an den Mehrfachsteckern ja der Nähe der ESP heißt unten an der Ölwanne kaputt. Da würde ich zuerst gucken bevor ich was tausche...hätte ich auch schon die ganze Isolierung war abgebröselt....
Seit ein paar Wochen vermutlich seid ich am Kühlkreislauf gearbeitet habe kommt nur noch Wärme Luft aus der Heizung, wenn ich zuvor die Standheizung für einen Moment eingeschaltet hatte...
Kann es sein das da ein Magnetventil von irgendeiner Absperrung falsch herum angeschlossen ist ? Ich denke da an ein Unterdruckventil von der Kühlkreislauf Umschaltung... die Ventile haben ja immer drei Anschlüsse, quasi ein Öffner und ein Schließer ?!
Wodurch kann das kommen oder welches Ventil kann das sein? Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Habe zudem alle Unterdruckschläuche erneuert und 2 Ventile ersetzt...
Jaja der Universalkleber....es ist immer wieder unglaublich was man damit alles kleben kann. Aber Vorsicht ...Sehr schlecht entfernbar. Wenns noch nass ist geht's mit Aceton, danach so gut wie garnicht. Bekommt man Dan nur noch mit einem Gummierer weg.
Das Schiebedach solltest du aber auch prüfen da geht gerne die Moosgummi Dichtung kaputt...Seit dem ist meines mit Kitt eingesetzt. Zuerst wurde meine Scheibe nämlich gewechselt die zwar undicht war aber nicht für das Wasser verantwortlich war.
Luft von innen und Seifenwasser von außen ist sehr gut zum aufspüren von Undichtigkeiten...
Ich habe das 20A Ladegerät von Fraron unter dem Beifahrersitz eingebaut und damit lade ich die Zweitbatterie und die Startbatterie separat über den Anschluss am Original verbauten Trennrelais. Die 1. Batterie ist dort mit 4mm2 angeschlossen was zum Laden dicke reicht. Auf dem Campingplatz werden somit beide Batterien geladen und ich habe zusätzlich viel Strom den ich noch verbrauchen kann.
Die 2. Batterie ist natürlich direkt mit dem Ladegerät verbunden. Das Fraron bietet 2. Ausgänge zum Laden und für Verbraucher.
Auf dem Bauch heraus würde ich sagen JA sofern die Anschlüsse passen. Dir Pumpe wird ja vom Steuergerät getaktet und danach richtet sich die dosierte Menge.