Beiträge von noi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich wollte mal kurz meine Erfahrung preisgeben, zu den 100er Lautsprecher vorne im Armaturenbrett. Ich hatte mir damals mehrere bestellt und alle im direkten Vergleich durchgehört. Angeschlossen mit Verstärker. Bin aber kein Profi.

    Alpine SPG-10 C2

    Crunch DSX4.2C

    Focal ICU100

    Alpine S-S40

    Audio System MXC 100 EVO

    Ground Zero GZIF 4001FX

    Crunch DSX 42

    Ground Zero GZIF 40X

    Gladen Alpha 100C

    Eton PRX 110.2

    Am Ende sind es tatsächlich die günstigsten Alpine SPG-10 C2 geworden, hätte ich nicht gedacht, war auch bereit mehr Geld auszugeben, aber die Alpine gaben einfach das beste Klangbild rundum und haben auch am besten reingepasst. Damit macht ihr also nichts falsch. Laufen jetzt auch schon seit einem Jahr ohne Probleme.

    Danke, da bin ich erstmal erleichtert. Um die Entlüftungsschraube sieht es trocken aus. Ich bin nur gerade in Nordschweden unterwegs und keine Werkstatt kann diesen O-Ring beschaffen. Ich werd wohl erstmal so weiter fahren müssen und dann in Deutschland weiterschauen, bei Bosch sollte man das Teil sicher bekommen.

    Niemand eine Idee? Scheint demnach sehr unüblich zu sein ein Leck an dieser Stelle. Ich vermute Dichtung 129 oder irgendwo Dichtung 54. Hatte sicher schon mal jemand die ganz Pumpe auseinander und kann mir sagen, ob man das so ohne weiteres im eingebauten Zustand wechseln kann? Es scheint so, dass nach einiger Zeit, bei warmen Motor, das Tropfen weniger wird oder gar aufhört, aber am Morgen beim ersten Starten rinnt es recht heftig.