Beiträge von noi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich wollte mal kurz meine Erfahrung preisgeben, zu den 100er Lautsprecher vorne im Armaturenbrett. Ich hatte mir damals mehrere bestellt und alle im direkten Vergleich durchgehört. Angeschlossen mit Verstärker. Bin aber kein Profi.

    Alpine SPG-10 C2

    Crunch DSX4.2C

    Focal ICU100

    Alpine S-S40

    Audio System MXC 100 EVO

    Ground Zero GZIF 4001FX

    Crunch DSX 42

    Ground Zero GZIF 40X

    Gladen Alpha 100C

    Eton PRX 110.2

    Am Ende sind es tatsächlich die günstigsten Alpine SPG-10 C2 geworden, hätte ich nicht gedacht, war auch bereit mehr Geld auszugeben, aber die Alpine gaben einfach das beste Klangbild rundum und haben auch am besten reingepasst. Damit macht ihr also nichts falsch. Laufen jetzt auch schon seit einem Jahr ohne Probleme.

    Danke, da bin ich erstmal erleichtert. Um die Entlüftungsschraube sieht es trocken aus. Ich bin nur gerade in Nordschweden unterwegs und keine Werkstatt kann diesen O-Ring beschaffen. Ich werd wohl erstmal so weiter fahren müssen und dann in Deutschland weiterschauen, bei Bosch sollte man das Teil sicher bekommen.

    Niemand eine Idee? Scheint demnach sehr unüblich zu sein ein Leck an dieser Stelle. Ich vermute Dichtung 129 oder irgendwo Dichtung 54. Hatte sicher schon mal jemand die ganz Pumpe auseinander und kann mir sagen, ob man das so ohne weiteres im eingebauten Zustand wechseln kann? Es scheint so, dass nach einiger Zeit, bei warmen Motor, das Tropfen weniger wird oder gar aufhört, aber am Morgen beim ersten Starten rinnt es recht heftig.

    Hallo, ich habe diesbezüglich schon einiges hier im Forum gelesen, aber da ist es immer die Dichtung am Gashebel. Der Gashebel ist bei mir trocken. Es kommt irgendwo da raus, wo die starren Leitungen zum Motor gehen. Ich habe schon versucht die Schrauben und Anschlüsse fester zu ziehen, aber das ist alles so fest, da komm ich mit meinem Werkzeug nicht weiter. Habt ihr ne Idee was da undicht sein könnte und ob man das so ohne Ausbau hinbekommt? Bin über alle Tipps dankbar.

    Ist gesichert, danke. Also korrekte Einbaulage beim hinteren Lager ist wie auf dem Bild/ Ausdruck vom T4 Wiki zu sehen, 10 Grad nach innen geneigt (geschlossene Hülse), sie wurden vom Vorbesitzer oder dessen Werkstatt falsch verbaut. Das vordere Lager wird von innen eingepresst, also mit dem Metallflansch nach innen/hinten und der Gummilippe nach außen/vorne, war bei mir auch falsch, die haben die alte Hülse drin gelassen und einfach eine neue von der anderen Seite drüber gepresst, unglaublich. Jetzt ist alles wieder richtig verbaut und das poltern an der Vorderachse ist auch weg :D
    Auspressen hatte ich keine Chance, aber den Gummi aufgebohrt und ausgebrannt, um den Innenteil zu entfernen und dann mit einer Metallsäge vorsichtig eingesägt und dann mit einem Meißel ausgetrieben, das ging mit etwas Übung ganz gut. Einpressen hat mit der schon vorhandenen Presse für die Trag- und Führungsgelenke ganz gut geklappt, mit viel Fett. Ich hoffe die Infos helfen Suchenden weiter. Danke und Viele Grüße

    Gern.

    Bei mir war der Flansch außen, also in Fahrtrichtung vorn, doch was ich bisher gelesen hab, sollte dieser eher innen sein, also das Lager von innen eingepresst werden und nicht von außen.

    Hier sind die Lager korrekt eingepresst, meine ich. Im T4-Wiki sieht man auf dem zweiten Bild des "Achslenker"-Artikels auch gut den Gummiflansch in Fahrtrichtung zeigen. Dass das Lager von innen eingepresst wird ist richtig. Und dann soll laut RLF (mit einer Schraube im Lager) nachgepresst werden, bis der Gummiflansch aus dem Achslenker herausspringt. Der müsste dann ja auf der entgegengesetzten Seite herausploppen, also in Fahrtrichtung vorne.

    ok super, danke vielmals mor_moe. Genau so denke ich ist es auch richtig, von innen einpressen, so dass der Metallflansch dann innen auf Anschlag liegt und die Gummilippe nach vorne/ außen durchdrücken. Bei mir wars eben wieder anders montiert, der Metallflansch war außen und die Gummilippe innen, also von außen eingepresst.

    Danke vielmals fürs Nachschauen Tagesschaum und mor_moe , das ist sehr hilfreich, ich hab leider keinen Zugang. Perfekt, dann stimmt es also so wie im Wiki und die Lager waren vorher falsch verbaut, das sie sich verdreht haben glaube ich kaum, die sind so fest gepresst.

    Also die unteren hinteren 11 Grad nach innen, wie auf dem Bild im Wiki.

    Die unteren vorderen Lager haben eine Metallhülse mit Flansch und auf der anderen Seite nur eine Gummilippe. Bei mir war der Flansch außen, also in Fahrtrichtung vorn, doch was ich bisher gelesen hab, sollte dieser eher innen sein, also das Lager von innen eingepresst werden und nicht von außen. Wenn dem so ist, dann hat der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt tatsächlich alle Lager falsch eingepresst. Könntet ihr bitte nochmal für mich im RLF nachschauen in welche Richtung die vorderen eingepresst werden, also von innen/ Flansch/ Anschlag innen oder von außen/ Flansch/ Anschlag außen? Das wäre super nett, danke für eure Zeit, die Infos haben mir sehr geholfen.

    Nur so eine Hypthese: Durch die 11° Neigung "stehen" die inneren Aluminiumteile der Lager während normaler Fahrt oder beim herumstehen ziemilch senkrecht. Zufall? Würde mich wundern. Würde mich daher auch wundern, wenn die bei deinen Querlenkern genau andersherum zeigen sollen. Aber wie gesagt: Alles nur Hypothese.

    Ich vermute die wurden mal falsch eingebaut und 11 Grad nach außen geneigt, statt 11 Grad nach innen, wie es eigentlich sein sollte. Ich möchte aber nicht nur vermuten, sondern sicher sein, dass ich es richtig einpresse. Wäre gut wenn sich jemand meldet der sich damit richtig auskennt oder die korrekten Infos aus einem Leitfaden hat.

    Meine Querlenker:

    links 701407165

    rechts 701407166

    die sind im Wiki nicht aufgeführt, könnte es sein, dass die Einbaulage ja nach Querlenker variiert? Laut Wiki ist nur zwischen geschlossenen und geschlitzten Lagern zu unterscheiden (gibt wohl eh nur noch die geschlossenen) aber nicht nach Querlenkern. So wie ich das verstehe wurden verschiedene Querlenker verbaut, aber die Lager sollten überall passen, oder? Und die Einbaulage sollte bei den geschlossenen Lagern 7D0407140A bei allen Querlenkern gleich sein.

    Wie genau sollen die Lager jetzt eingesetzt werden. Im Wiki steht 11 Grad nach innen, wie auf dem Bild. Die jetzigen sind aber genau anders rum, heißt das die waren falsch montiert oder sehe ich hier was nicht richtig? Schaue ich von der richtigen Seite drauf? Querlenker liegen so wie ausgebaut in Fahrtrichtung. Wäre über die korrekte Einbaulage sehr dankbar. Danke und Viele Grüße

    IMG_3894.JPG

    IMG_3893.JPG

    Meiner klackert auch recht metallisch, kommt aber deutlich vom Motor. Wenn er warm ist ist es etwas leiser. Können die Hydrostößel verschleißen oder in irgendeine Art und Weise defekt sein? Kann es Folgeschäden geben oder gar einen Motorschaden? Ein Austausch ist ja recht aufwendig.

    Hallo, ich habe die Jom 7106 verbaut. Der Alarm und die ZV funktionieren tadellos. Nach Änderung der Jumper Einstellung lässt sich diese nicht mehr zurücksetzen, egal ob der Jumper eingesteckt ist oder nicht. Woran kann das liegen? Der Fehler trifft auf alle Jumper zu, einmal geändert, lässt sich die Funktion nicht mehr rückgängig machen, egal ob man den Jumper wieder entfernt bzw. wieder einsteckt. Zum Beispiel das laute Chirpen beim Öffnen und Schließen ist nun immer aktiv und lässt sich nicht mehr deaktivieren, ebenso die automatische Verriegelung und das Blinken der Blinker bei geöffneten Türen. Ist das Produkt defekt? Hatte jemand schon ähnliches Problem und konnte es beheben? Danke schonmal.