Beiträge von AMeyer2370

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen,

    da ich seit Kauf des Busses auch nur einen Klappschlüssel habe, hab ich nun aufgrund dieses Threads mal nen Ersatzschlüssel in Angriff genommen.

    Der Bus hat den Klappi mit Außenbahnbart, das Ersatzoberteil wurde mit montiertem Innenbahnbart geliefert, der Außenbahnbart lag separat dabei.

    Nun hab ich den Außenbahnbart eingebaut, doch dieser wackelt in dem Drehteil.

    Ist das bei Euch auch so?

    Bei dem in Post #18 genannten Anbieter sind bereits die Rohlinge für Außenbahn (Typ AH) montiert. Habe keine Probleme mit Spiel an der Achse bzw. der FIxierung des Schlüsselbarts am Drehgelenk

    Servus,

    Danke, ja bitte schreiben wie es passt dann kann ich auch gleich bestellen^^

    LG

    Mandi

    Hallo Mandi,

    hat alles gepasst. Da die Platine in der Sendeeinheit nicht mittels Heissverstemmen fixiert ist, lässt sie sich einfach in das andere Schlüsselgehäuse passgenau einlegen => der "Nachbau" des Schlüssel ist mit den von Dir in Post #18 genannten ist daher Teilen möglich.

    Funktionsprüfung war noch nicht möglich, da ich das anlernen des Schlüssels beim nächsten Service den Profis überlassen werde.

    Last but not least fehlt dann noch das 14mm Emblem, um den Nachbau abzuschließen

    VG

    Andreas

    Hallo Mais,

    bin auch gerade bei dem Projekt "Schlüsselbau". Das Gehäuse ist angekommen und ich gehe davon aus, dass die 3-Tasten Sendeeinheit in das 2-Tastengehäuse passen sollte. Auf dem Foto des Anbieters kann Du bei geöffneten Gehäuse auch die Aussparung für den ungenutzten, mittleren Taster erkennen. Somit sollte dieser beim Zusammenbau nicht "gedrückt" werden.

    Alle Vermutungen ohne Gewähr, ich werde jetzt mal die Platine bestellen und weiterschauen...

    Ich werde Dich informieren, wie es ausgegangen ist.

    Wenn Du so fragst: Pingelig bin ich zwar schon, aber um für so etwas vor Gericht zu ziehen finde ich schon grenzwertig. Verweis auf die Rechtsschutzversicherung spiegelt die allgemeine Mentalität wieder: Ich mache es, weil ich es kann (und nicht weil wirklich notwendig). Folge überlastete Gerichte und ein Verlust von Verhältnismäßigkeiten

    Hallo Zusammen,


    gibt es hierzu ein Update? Habe meine Dichtung heute leider an zwei Stellen einer zu starken thermischen Belastung ausgesetzt. Immerhin sind die Schäden lokal auf Dichtung und Teilen der Arbeitsplatte begrenzt geblieben.


    Von daher würde ich gerne von der Erfahrungen anderer profitieren, um einen geeigneten Ersatz zu bekommen.


    VG

    Andreas

    Hallo Marco,

    Wenn die Netzgeräte “abrauchen” ist das mit der Nase ganz einfach und für lange Zeit festzustellen. Diesbezüglich scheinst Du Glück zu haben. Ansonsten ist Ferndiagnose schwer und gegen die Therorie mit dem Ladegerät spricht die nicht funktionierende 220 V Steckdose. Auf der muss unabhängig vom Ladegerät Strom sein. Daher kann (neben dem Ladegerät) ein Defekt in der Verkabelung vom Außenstecker oder in der Sicherung vorliegen. Ohne Durchmessen vor Ort aus meiner Sicht keine Diagnose möglich

    auch die Kollegen aus dem Eriba Forum raten

    viele davon wiegen auch vorher jedes Pfund Butter bevor sie es verstauen. Falls der Wohnwagen neu ist, ist das mit der Garantie möglicherweise ein wunder Punkt. Da der Heckträger schon dran war und vermutlich bereits 20 Jahre vor mir gehalten hat. habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht... So wie ich nicht auf die Idee gekommen wäre mir jemals eine Wohndose mit Chemieklo an den Bus zu hängen :/

    Du kannst 2 Räder auf die Deichsel und 2 Räder am Eriba hinten dranhängen. Gibt spezielle Fahrradträger für das Heck des Eriba Wohnwagens. Alles Dank Corona-Warn bereits durchexerziert, da im T4 keine Nasszelle und ich mir den Topf nicht in Wohnzimmer stellen wollte...

    Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Bohrungen nicht auf der Mittellinie der Ausstanzung liegen ... soll das Blech vielleicht auf der Tür angebracht werden (da sitzen die Pins nämlich außermittig) ?

    nicht, wenn man sich an dem Foto auf deren Homepage beim Einbau orientiert. Vermutlich eine Verschlimmbesserung, um Probleme mit Produktmusterschutz zu umschiffen oder sollte ich besser "umfahren" sagen? :/

    Lösung mit Kofferraumdeckel hat aus meiner Sicht das Problem, dass beim Zuschlagen hohe Kräfte wirken können. Auch lässt sich aus leidvoller Erfahrung sagen, dass sich die Heckklappe nicht mehr so einfach öffnen lässt, wenn von der Zuladung "gedrückt" wird

    Das alles ist eher kein Problem und bereits "werksseitig" von Dehler so vorgesehen (hier also seit 1998).

    Der Tisch hat beim Dehler zwar andere Abmaße als im Cali, aber das Prinzip ist ähnlich.

    IMG_5490.JPG

    ...wenn werkseitig sicher kein Problem, Nachrüstung wird gefrickel, da das Spaltmaß zwischen Kofferraumverkleidung und Auflagebrett für Matratze/Kofferraumabdeckung keine 4 cm Aufbauhöhe hergeben wird. Der Spalt ist formschlüssig.... Auch wird Dehler die Halterungen sicherlich die Halterungen nicht einfach nur im die Pappe gedreht haben. Persönlich würde ich nicht versuchen, die Dehler-Lösung bei meinem Cali nachzubauen. Allerdings sind die Geschmäcker bzgl. an Erhalt der der Substanz/Originalzustand und praktischer Bastelbude sehr unterschiedlich.

    Hochdach oder Klappdach?


    Lösung mit Kofferraumdeckel hat aus meiner Sicht das Problem, dass beim Zuschlagen hohe Kräfte wirken können. Auch lässt sich aus leidvoller Erfahrung sagen, dass sich die Heckklappe nicht mehr so einfach öffnen lässt, wenn von der Zuladung "gedrückt" wird... Würde daher eher eine Lösung im Bereich des oberen Bettes in Betracht ziehen.

    Ansonsten solle ein 1:1 Abbild der Schrankwange der Küchenzeile Richtung Fahrersitz eine Lösung sein. Sollte Weder Lüftungsschlitze verdecken noch mit der Steckdose oder Sicherungsleise kollidieren

    Hi Seb,

    Hinweis auf "Verkauf an Gewerbetreibende", sowie die Bilder von den Radläufen inklusive Verdacht auf Sprühnebel im Radkasten würden mich skeptisch werden lassen. Preis,selbst wenn Sunbstanz wiedererwartend perfekt sein sollte, bei der KM Leistung und Ausstattung schon ziemlich stolz...

    Wirkt für mich nicht überzeugend, aber mal abwarten was die Kristallkugel der Anderen anzeigt

    Viel Erfolg bei der Suche

    Andreas