Beiträge von BMMK26
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Ich hatte den gleichen defekt. Ersatzteil war zu dem Zeitpunkt nicht mehr lieferbar. Habe dann im großen Auktionshaus Silikonschlauch/Unterdruckschlauch mit Innendurchmesser 10mm als Meterware gekauft. Hat super funktioniert und war zudem preisgünstig.
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Aus Erfahrung kann ich sagen, ist beim AAC wirklich einfach. Im Verbund habe ich gleich noch Thermostat + Gehäuse getauscht. Ging wunderbar aufm Hof mit Auffahrrampen.
Die alten Rohrschellen waren bei mir nicht mehr zu gebrauchen, also direkt neue bereit halten. Kühlmittel hab ich dann auch gleich ersetzt. Muss man aber nicht, wenn es noch gut ist.
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Ich kann mich nur anschließen, sämtliche Ruckler bei meinem AAC waren durch Fehler im Unterdrucksystem verursacht. Kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche. Meist sind diese irgendwo gerissen oder einfach irgendwie abgezogen.
Den Temperaturfühler kannst du mit ein bisschen Geschick wechseln, ohne das Wasser abzulassen. Wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter zugeschraubt ist, entweicht nur eine kleine Menge Wasser. Zu zweit gehts gut: Einer zieht den Fühler, ein anderer setzt sofort den Neuen ein.
VG
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Also da weiter oben mein Problem mit eingebunden wurde. Ich hatte damals Sikaflex verwendet, weil ich es noch übrig hatte. Hält nun seit 4 Jahren sehr gut.
Viele Grüße! -
Der GX ist für Modelle vor 1996 und der PX danach. Meines Wissens haben die Rohre nach 1996 einen größeren Durchmesser.
Ich hatte mal fälschlicherweise einen nach PX geschickt bekommen. Diese passte bei bei meinem 95er aber nicht wegen unterschiedlichen Durchmesser.
Du brauchst also für deinen 94er den GX.
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Ich hatte einen Nachbau drin, nach einem Jahr war dieser wieder defekt. Ich würde behaupten das ist reine Glückssache. Jetzt hab ich wieder was gebrauchtes drin, mal sehen wie lange.
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Ich habe viel mit dem DTW450Z gearbeitet. Der braucht sich gegen keinem Druckluftschrauber zu verstecken.Das 285 NM Gerät ist aber deutlich kompakter und geht leichter von der Hand. Eigentlich brauch man beide
Das stimmt der DTW285 ist super kompakt. Ich hatte gleichzeitig auch den Nachfolger vom DTW450, den DTW1002, bestellt. Die Kraft hat sich aber sehr im Gewicht und Größe wieder gespiegelt, mir wars zu unhandlich. Aber wer die Leistung benötigt.
Man brauch wohl echt beide
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Ich habe mir auch den DTW285Z Akku-Schlagschrauber vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden.
Radwechsel und lösen der unteren Schraube am Stoßdämpfer gingen bisher problemlos ohne das Gefühl, dass der Schrauber am Limit wäre. -
Okay, also erstmal keine Panik. Das klingt schonmal gut ;). Danke dafür.
Gibt es denn irgendwo eigentlich eine Skalierung für diese Temperaturanzeige? Also für welche Temperaturen stehen die einzelnen Striche. Konnte da nichts passendes zu finden.
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Hallo Allerseits,
nachdem die Wasserpumpe keine schönen Geräusche gemacht hat, habe ich diese getauscht. Und wenn man mal da unten alles auseinander baut, habe ich gleich noch den Thermostat getauscht (Schalttemperatur 87 Grad). Aufgefüllt wurde dann neues G13 Kühlmittel. Das alte Kühlmittel hatte keine definierbare Farbe, wohl ein Mix diverser Sorten.
Nun verhält es sich aber so, dass die Temperatur deutlich angestiegen ist beim Fahren. Die Nadel ist vorher in wirklich sehr sehr seltenen Fällen über den Mittelstrich gegangen. Nun aber bewegt sie sich stets darüber. Die Lüfter schalten sich ab und zu an und sonst fährt es sich auch normal.
Woran kann das liegen, bzw. ist die Temperatur für die aktuellen Verhältnisse auch noch OK (aufgenommen nach Stadtverkehr Stop&Go)?
Möchte nur ein bisschen Sicherheit, weil es demnächst Richtung Süden gehen soll ;).Vielen Dank und viele Grüße.
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Super, danke für die Bilder. Sieht ja echt sehr griffig aus. Vielleicht schaffen wir es im September echt nochmal für einen Abstecher dorthin
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Das klingt super. Also hattet ihr auch keine Topos?
Über Bilder freue ich mich, aber kein Stress, bin für das Wochenende eh erstmal Offline -
Ein paar schöne Touren gibt es da auch im Bereich 3-4c und habt ihr das kleine Klettergebiet oben auf dem Berg (auf der Seite des Campingplatzes gefunden? - Das haben wir selbst auch erst in diesem Jahr entdeckt und dort ist der Fels echt noch klasse und die Routen-Auswahl auch im Bereich 3-5 riesen groß. Man muss nur aufpassen dass man sich zwischen den Felsen nicht verläuft ...
Das Gebiet das ich meine ist etwa hier: Kleines Klettergebiet bei Casteljau
Ne das kannten wir nicht, war in unserem Kletterführer auch nicht vermerkt. Wir wollen dieses Jahr in die Auvergne, vllt. machen wir dann noch einen Abstecher. Vielen Dank für den Tip!
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Da werden Erinnerungen wach, wir waren im August/September 2015 auf dem gleichen Platz. Wirklich schön gelegen und wenn man die höheren Grad beherrscht ist der Fels auch nicht so glatt geklettert ;). In der Hauptsaison ist es allerdings sehr sehr voll und wir hatten Glück einen Platz zu bekommen.
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Und das Loch für die Antenne vorne links?
Das ist gar kein Problem. Ich habe den Stopfen nur bisschen beschnitten (roter Bereich in Zeichnung), die Rastnasen aber stehen gelassen. Damit passt es wunderbar in das ovale Loch der Antenne und schließt obenrum bestens ab.
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Ich habe solche Entlüftungskappen drin:
https://www.conrad.de/de/entlueftung…-st-537145.htmlPassen haargenau und halten den großen Dreck fern.
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Kannst du sagen, was da in Frankreich kostet?
Nein, das weiss ich nicht mehr. Ich meine das es ähnlich wie in D gekostet hat. Ein besonderer Preis wäre mir im Gedächtnis geblieben
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Ich konnte bisher tauschen
- D: Toom Baumarkt
- FR: CarreFour Supermarkt
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BMMK26:
Schaut geräumig aus
Wie sicherst du die Türen, dass sie während der Fahrt nicht aufgehen?Garnicht, die Reibung des Holz in den Alu-Profilen reicht aus, dass sich die Türen nicht verschieben. Per Hand gehts dann aber butterweich.
Ich habe mir im Baumarkt die Platten sägen lassen und bin dann in die Metallwaren-Abteilung und habe verschiedene Profile praktisch getestet
Da der Schrank länger als 1m ist, musste ich stückeln. Nächstes mal würde hier im Netz direkt längere Profile holen.